Aktuelle Zeit: Do Apr 24, 2025 7:37
AnnalenaO hat geschrieben:Hallo Bette!![]()
![]()
Sorry, ich war etwas erschlagen von Deiner laaangen Nachricht. Inzwischen hat sich ein Scherer gefunden. Ich habe alles in Bewegung gesetzt… facebook-Gruppen, den Landesverband und andere Verbände angerufen… über zig Kontakte über Kontakte klappte es letztlich Der Bekannte, bei dem sie stehen, fand jemandenOb die Tiere weiter mit solchen Mitteln gegen Haarlinge usw. behandelt wurden, ist mir nicht bekannt.
Wir wollten einen Verein mit fünf Anderen gründen. Dies hat sich zerschlagen. Die Schafe sollten über diesen Verein auch finanziert werden. Ursprünglich wollte ich sie aber direkt weitergeben. Naja… erstens kommt alles anders und zweitens als man_n denkt!
Bis jetzt stehen die Schafe in Hessen, ich wohne in Berlin. Das wird sich ändern. Ich suche Arbeit in Süddeutschland und gestern kam ein Hilferuf des Bekannten. Er schafft es nicht mehr lange, sich um die Herde neben seiner Arbeit und den Rindern zu kümmern. Der Plan ist, sie dann zu uns zu holen. Zunächst benötige ich aber ein Arbeitsverhältnis dort im Freiburger Raum (eher Markgräflerland) und muss mich jetzt mit den Vorbereitungen für die neue Standortsuche beschäftigen. Es gibt mögliche Grundstücke für die Schafe. Wie groß soll die Wiese für knapp 20 Tiere sein?Es sind zurzeit 17 Tiere und ich hoffe, es kommen keine weiteren nach. Wenn die Schafe VOR meinem Umzug dort hinziehen, muss jemand gefunden werden, der sich bis dahin um sie kümmert. Die Organisation beginnt nun… ALSO: Es wird ein Unterstand benötigt, eine Art Offenstall, ein Heuspender.
Den Zaun hatte ich gekauft und der kann umgesetzt werden.
Es scheint viel zu passieren bei den Tieren. Gestern lag das zweitjüngste Zwillingslamm tot im Stall, vor kurzem ist ein älteres Lamm im Zaun hängengeblieben und gestorben.![]()
Das andere Lamm konnte gerettet werden. Deine Geschichten erstaunen mich inzwischen nicht mehr, zeigen aber dass die Schafe in der Nähe des eigenen Wohnortes sein sollten. Doch – ich war abgeschreckt
von Deinen Stories
LG
Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], StefanK1996, sv65nt30, treerunner