Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Schild an Feldweg um "Hundeleute" zu bremsen

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schild an Feldweg um "Hundeleute" zu bremsen

Beitragvon Hauptmann » So Okt 30, 2016 15:27

LuckyLucy hat geschrieben:Wie äußert sich denn die Frechheit des Hundes?

In unserer Nachbarschaft hatten wir mal einen Typen, der hat mit 'ner Zwille und - ich glaub', kleinen Steinen auf Hunde geschossen, die sich in seinem Vorgarten erleichtert haben. So viel ich weiß, hat er damit guten Erfolg gehabt.

Der Hund rennt wie wild kreuz und quer durch den Wald und schnüffelt an allem möglichen, am Boden, an den Pilzen an meinen Enkeln!
Sehr wahrscheinlich beißt der auch gar nicht, es ist einfach so dass die Kids Angst vor so einem wilden Hund haben, für den Hund ist das ein super Spielplatz mit unzähligen interessanten Eindrücken, das Herrchen ist gefragt den Hund in Zaum zu halten. Wenn da unterwegs Wild wäre, würde der da wohl auch hinterherjagen, drum versteh ich auch nicht weshalb der Jäger da nicht aktiver wird.
Mit einer Zwille draufhalten würde ich jetzt nicht gerade, die Kids sollen ja auch ein gutes Vorbild haben. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Okt 30, 2016 16:50

Probiere doch den Tipp von Fassi mit dem Fischsud. Hunde wälzen sich mit Vorliebe in stark riechenden Sachen um ihren eigenen Geruch zu übertünchen.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Hauptmann » So Okt 30, 2016 18:38

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Probiere doch den Tipp von Fassi mit dem Fischsud. Hunde wälzen sich mit Vorliebe in stark riechenden Sachen um ihren eigenen Geruch zu übertünchen.

Die Idee ist schon verlockend. Ein kleiner grünäugiger Gremlin in mir grinst schon. :-)
So viel Aufwand wollte ich garnicht betreiben, was ich mich allerdings auch frage ist, ob ich da nicht Unmengen an anderem Viehzeugs anlocke???

Ich habe auch schon an diese Duftzäune gedacht, darin gesult ist man auch keine Freude mehr für andere Nasen. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Fassi » So Okt 30, 2016 23:15

Unmengen nicht, halt die üblichen Aasfresser. Das aber nur in überschaubarer Anzahl und nur nachts.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum