Hallo
Wir haben seid zwei Wochen schimmel im Maissilo.
Es hat angefangen mit mit faust großen klumpen in 30cm tiefe und jetzt ist es über die komplette breite ein streifen.
Wo her kommt das und wie geht es wieder weg?
MfG
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:47
automatix hat geschrieben:kann auch ein Fehler vom Walzer sein

JINGSAW hat geschrieben:Denke da vor Jahren mal was gehört zu haben...
Aber nicht bei 2-3 mal drüberwalzen, sondern wirklich nur, wenn man's ganz
deutlich übertreibt...
Lass' mich aber auch gerne belehren / bestätigen, sofern sich da jemand wirklich perfekt auskennt...
JINGSAW hat geschrieben:Denke da vor Jahren mal was gehört zu haben...
deutlich übertreibt...
Lass' mich aber auch gerne belehren / bestätigen, sofern sich da jemand wirklich perfekt auskennt...
JINGSAW hat geschrieben:JINGSAW hat geschrieben:Denke da vor Jahren mal was gehört zu haben...
deutlich übertreibt...
Wie schon gesagt:
Vor Jahren/Jahrzehnten denke ich, hat jemand vom Amt das mal so gesagt:
"Wenn die letzte Fuhre drin ist, dann noch'n paar mal drüberwalzen und zudecken. Nicht noch nen halben Tag drauf' rum walzen (macht ja eh keiner); weil dann gibts unterhalb Schimmel, weil man dann Luft reinwalzt"
Wie das Ganze physikalisch ablaufen soll, entzieht sich meiner Kenntnis; auch bezweifele ich die Unfehlbarkeit des Amtes; folglich ja auch die Frage in die Runde, inwiefern da jemand anderes schon mal ähnliches gehört hat oder diese These ausschließen kann...
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Schimmel im Maissilo!
Nimm dirn Gummiknüppel und treib ihn raus.
Bevor er noch auf die Idee kommt eine Silosteuer zu fordern.
Mitglieder: Bing [Bot], F.H., FendtISBR, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Otto Bolle