Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 7:10

Schlachthof-Skandal in Bayern

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Schlachthof-Skandal in Bayern

Beitragvon Manfred » Di Apr 29, 2025 16:51

Ein BR-Bericht zur Schlachtstopp im Geflügelschlachthof Buckl Geflügel GmbH in Wassertrüdingen:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ti ... en,Ujf7pYp
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Re: Schlachthof-Skandal in Bayern

Beitragvon T5060 » Di Apr 29, 2025 19:31

Wo ist der Skandal?

Warum machen diese Arbeiten nicht unsere hochbezahlten Bürgergeldempfänger ?
Warum bedienen sich Linksterroristen Stasimethoden zur Überwachung ?

Seit 1998 ist die SPD an der Regierung, oft mit den Ökoterroristen und langsam bekommen wir Zustände wie im Iran, Myanmar oder Nordkorea.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon arbeitslos2win » Di Apr 29, 2025 20:28

Schöne Scheisse ist das... Mein Beleid an alle Betriebe, die jetzt kurzfristig umdesponieren müssen, weil die neue Herde bald kommt. Mein Termin wäre erst im Juli Hoffentlich bekommen die bis dahin alles wieder ins rechte Licht. Glaube ich aber nicht.

Wobei mich eine Sache schon stutzig macht. Man bekommt seit ca. 3 Jahren eine genaue "Abrechnung" vom Buckl und von dem seinem örtlichen Veterinäramt, mit der genauen Anzahl verletzter, kranker Hennen etc. ...... Aber wenn ich das sehe, wie der HONK die armen Hennen behandelt, möchte ich nicht wissen wieviel verletzte auf Buckl seine Kappe gehen. An den seiner Station wird doch wohl alle Jubeljahre mal die Schlachthofveterinäre vorbeikommen und dem sagen, dass es so nicht geht.
arbeitslos2win

Beitragvon T5060 » Di Apr 29, 2025 20:52

Was kommt am Ende raus?

1.000 km mehr Transport für die Hennen, einen Gewerbesteuerzahler und 50 deutsche Arbeitsplätze weniger.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon arbeitslos2win » Di Apr 29, 2025 20:56

Der hat ja heute eine Rundemail gesendet mit allen möglichen alternativen Schlachthöfen. So wie es aussieht, rechnen die selber nicht mit einer schnellen Wiedereröffnung.
arbeitslos2win

Beitragvon T5060 » Mi Apr 30, 2025 0:19

arbeitslos2win hat geschrieben:Der hat ja heute eine Rundemail gesendet mit allen möglichen alternativen Schlachthöfen. So wie es aussieht, rechnen die selber nicht mit einer schnellen Wiedereröffnung.

Der ist zu allererst mal beim Handel ausgelistet oder glaubt jemand dass sich nur ein Unternehmen im LEH sich in den Fokus dieser Spendensammler-Terroristen rückt.

Andersrum löst der durch die Schließung erstmal eine Notlage bei den Hennenhaltern aus und zwingt damit LEH, Medien, Verwaltung und Politik zu einer ihm genehmen Lösung.

Und dann ? Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
T5060

Beitragvon Manfred » Mi Apr 30, 2025 12:12

Für mich ist unverständlich, weshalb wegen des Verstoßes eines einzelnen Mitarbeiters gleich der ganze Betrieb geschlossen wird.
Ma stelle sich vor, das wäre auch in anderen Branchen so.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon 240236 » Mi Apr 30, 2025 12:18

Das ist doch die gewollte Abschaffung der Tierhaltung. Dann macht man es wie mit den Küken. Man schlachtet im Ausland und alles ist gut. Küken kommen auch von außerhalb und keiner redet noch über das Kükentöten.
240236

Beitragvon langholzbauer » Mi Apr 30, 2025 12:28

Naja,
die Leute drumrum scheinte das nicht zu interessieren und dann wird noch von defektem Schlachtband erzählt, wo sich angeblich die Köpfe verfangen.
Die Verstöße sind da wohl hauptsächlich im Contolling zu suchen und zu beheben.
Sarkastisch ist da auch ein Verstoß in der Lebensmittelsicherheit zu vermuten, wenn betriebsfremde Personen Kameras zur Aufzeichnung solcher Missstände installieren konnten. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Agrohero » Mi Apr 30, 2025 21:40

arbeitslos2win hat geschrieben:Schöne Scheisse ist das... Mein Beleid an alle Betriebe, die jetzt kurzfristig umdesponieren müssen, weil die neue Herde bald kommt.

Ja ,,kommt mir irgendwie bekannt vor
https://www.dieharke.de/lokales/nienbur ... =valid_amp

Nicht nur das meine junghennen bald kommen , nein das hühnermobil muss noch umgebaut werden und ist immer noch nicht leer .....
Agrohero

Beitragvon T5060 » Do Mai 01, 2025 0:40

Das Schlachthöfe nicht der Kuschelplatz für Tiere sind, ergibt sich automatisch aus der Zweckbestimmung der Einrichtung.
Nur ohne Schlachthöfe, keine Landwirtschaft, kein Hühnchen, Döner oder Leberkäs-Semmel.

Wer die Althennenschlachtung sabotiert, ist für Lebensmittelverschwendung.
War doch das Suppenhuhn früher für Ärmere eine preiswerte Fleischquelle
und ist dies heute noch besonders für Moslems und Balkanstämmige.

Das gleiche Problem haben wir bei Rinderschlachthöfen zwischen Ansbach, Erfurt, Kassel und Saarbrücken.
Neue Rinderschlachthöfe kosten von 50 - 100 Mill. €, Raiffeisen kann es nicht und der Staat will es nicht mehr.
T5060

Beitragvon Manfred » Fr Mai 02, 2025 18:38

In Tasmanien scheint es derzeit kein Althennenproblem zu geben. Der Verkauf zur Weiternutzung an private Halter brummt aufgrund der Eier-Knappheit:

https://www.facebook.com/watch?v=1370397371063024
Manfred

• Website

Beitragvon County654 » Di Mai 06, 2025 6:02

Agrohero hat geschrieben:
arbeitslos2win hat geschrieben:Schöne Scheisse ist das... Mein Beleid an alle Betriebe, die jetzt kurzfristig umdesponieren müssen, weil die neue Herde bald kommt.

Ja ,,kommt mir irgendwie bekannt vor
https://www.dieharke.de/lokales/nienbur ... =valid_amp

Nicht nur das meine junghennen bald kommen , nein das hühnermobil muss noch umgebaut werden und ist immer noch nicht leer .....

Hühnermobil leer machen und warten, das die Greifvögel und der Fuchs die Arbeit machen.
Ist bei Althennen mit einem nenneswerten Erlös zu rechen?
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon Agrohero » Mi Mai 07, 2025 5:44

Nein , bestimmt nicht , aber wer so denkt , der sollte sich nicht mit Tierhaltung beschäftigen!
Agrohero

Beitragvon RABE-Profi » Sa Mai 10, 2025 16:27

T5060 hat geschrieben:Wer die Althennenschlachtung sabotiert, ist für Lebensmittelverschwendung.
War doch das Suppenhuhn früher für Ärmere eine preiswerte Fleischquelle

Auch bei Erkältung ist eine gute Hühnersuppe sehr schmackhaft.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Nächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Geflügelforum