Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 13:48

Schlachtschweinepreis fällt um 13 ct

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 6 von 35 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35

Re: Schlachtschweinepreis fällt um 13 ct

Beitragvon KY-125 » Di Jan 18, 2011 13:19

Rasenfreak hat geschrieben:
KY-125 hat geschrieben:Habe gerade von einen gehört Wochenende minus 20

Moin,

was soll uns dieser dahin gerotzte Satz sagen?

Wovon sprichst du ?

Gruß

Rasenfreak

minus 20cent natürlich! Wochenende kommen Ferkel :roll: Schnäppchen :roll:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

Beitragvon Biohias » Di Jan 18, 2011 13:28

GeKa hat geschrieben:Dazu kommt ja jetzt auch noch, dass sich die Schlachthöfe die Lager richtig voll machen, in unserer Region heist es sogar dass Momentan Schweine-Mangel sei. Das machen die Schlachthöfe natürlich ganz rafiniert, jetzt, da die Preise niedrig sind (1,12€/kg) Lager voll machen, und sobald der Preis ansteigt brauchen die nicht mehr so viel Fleisch und können damit den Preis weiter unten halten... und keiner kann was dran ändern...
und zum Bio-fleisch sehe ich persönlich jetzt keinen vorteil, die bekommen doch auch irgendwo ihr Futter her, oder? oder dürfen die so eine art futter gar nicht verwenden? habe vom ,,bio'' auch nicht wirklich genug kenntisse :-P

Nein im Biobereich dürfen keine Futterfette eingesetzt werden.
Biohias

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Jan 18, 2011 13:39

Biohias hat geschrieben:Nein im Biobereich dürfen keine Futterfette aus konventionellem Anbau eingesetzt werden.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Biohias » Di Jan 18, 2011 13:54

JohnDeere3040 hat geschrieben:
Biohias hat geschrieben:Nein im Biobereich dürfen keine Futterfette aus konventionellem Anbau eingesetzt werden.

Nochnicht mal alle Biofette. konventionelle gar nicht das stimmt.
Sie dürfen nicht gehärtet sein und nur pflanzlichen Ursprungs.
Biohias

Beitragvon Panic » Di Jan 18, 2011 14:58

Zement hat geschrieben:
kontraproduckttiv hat geschrieben:wie wäre es mit arbeits zurückhaltung jede 2Malzeit aussetzen und dieses tal der tänen zu überbrücken .die schweine haben dann bestimmt 58 mfa oder 101 index :D

Häääää ??? sind wir in der Sendung mit der Maus sitzen geblieben ? Welche Sprache benutzt du ?

Die Lage ist einfach zu schlimm als da irgend welche "Witze " zu machen :gewitter:

Nichts is zu schlimm für Galgenhumor!
Panic

Beitragvon HeideBauer » Di Jan 18, 2011 20:43

Heute habe ich mit meinem Vermarkter gesprochen. Er meinte, "im Gespräch" seien für die nächste Schlachtwoche Preise um 0,90 €/kg SG. Ist natürlich reine Spekulation... :=

Sobald die Medien ein neues Thema haben, wird der Preis wieder umso stärker steigen.

Bleiben wir gespannt!
HeideBauer

Beitragvon Rasenfreak » Di Jan 18, 2011 20:58

HeideBauer hat geschrieben:Heute habe ich mit meinem Vermarkter gesprochen. Er meinte, "im Gespräch" seien für die nächste Schlachtwoche Preise um 0,90 €/kg SG. Ist natürlich reine Spekulation... :=

Sobald die Medien ein neues Thema haben, wird der Preis wieder umso stärker steigen.

Bleiben wir gespannt!

Hallo Heidebauer,

wenn ich mal fragen darf: Wer ist denn dein " Vermarkter "?

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon HeideBauer » Di Jan 18, 2011 21:12

@Rasenfreak
Fragen darfst du, allerdings möchte ich ihn ungern ans "kalte Forenmesser" ausliefern. Er/Sie ist in der Region LG Heide tätig.

Was mich etwas wundert, dass bislang keine Schreie nach direkter staatlicher Hilfe (Geldspritze für schweinehaltende Betriebe) zu hören sind.
Bei Biogas kam Ähnliches aufgrund hoher Agrarpreise rel. zügig und zack: 2 x 1ct Vergütungszuschlag je kWh - und das bis heute...aber das scheint was vollkommen anderes zu sein :gewitter:
HeideBauer

Beitragvon Ernst-August » Di Jan 18, 2011 21:37

Ich sehe nächste Woche um die 95 .... der Lieferdruck der Mäster ist groß. Die essen statt Fleisch jetzt Nudeln.....ggg.... Eier-Nudeln, so eine Dame im Fernsehen
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon kontraproduckttiv » Mi Jan 19, 2011 11:45

ist das verwunderlich ? durch die expansion mancher erzeuger sind wir zum exportör von fleisch aufgestiegen .beliefern chiena polen rusland und sonstige staaten und glauben damit noch den letzten € zu erziehlen ,ein kleiner huster und schon
bricht die kiste zusammen . 2% überangebot beeinflussen das preisgefüge um 30% :( wenn wir nicht dazu kommen und
die erzeugung der Nachfrage anpassen .so müssen wir damit halt leben .gelackmeiert ist das letzte glied der kette .Er wird sein Tier nicht los ,kann die sau nicht einstallen ,sie ferkelt im nt bereich somit keine ferkel ,keine mastschwein ,und der preis geht wieder hoch .wenn wir nicht kurzfristig eine angebots verknappung erreichen so wird
das preisgefüge noch eine zeitlang anhalten . wir sitzen alle in einem boot und müssen schon zusammen ruder .also bleibt
uns nur die wahl zwischen -40cent beim preis und/[color=#4040FF]oder verzicht auf schlachtgewicht und zunahme[/color]in diesem Sinne packen wirs an. :prost:
kontraproduckttiv

Beitragvon Biohias » Mi Jan 19, 2011 13:06

und wie will der ferkelerzeuger die menge kurzfristig reduziern??????????????????? :roll:
Biohias

Beitragvon Joehännes » Mi Jan 19, 2011 13:24

das würde mich auch mal interessieren! Weil trächtige Tiere darf man nicht schlachten!
Joehännes

Beitragvon dovegerda » Mi Jan 19, 2011 22:23

Rasenfreak hat geschrieben:
HeideBauer hat geschrieben:Heute habe ich mit meinem Vermarkter gesprochen. Er meinte, "im Gespräch" seien für die nächste Schlachtwoche Preise um 0,90 €/kg SG. Ist natürlich reine Spekulation... :=

Bleiben wir gespannt!

Hallo Heidebauer,

wenn ich mal fragen darf: Wer ist denn dein " Vermarkter "?

Gruß

Thomas

Ich denke auch wenn die Medien wieder was neues haben, wird sich die Lage doch wieder etwas entspannen, aber diese
Preissprünge werden wir behalten. Die Aussage "ihr bekommt die hohen Futterpreise beim Verkauf wieder rein" kann ich
nicht bestätigen. Es ist schon schlimm dass man bares Geld beilegt. Verkauf am 03.01.2011 200 Stck = 27.600 Euro
Verkauf am 18.01.2011 200 Stck = 21.00 Euro Ca.

6.000,- bis 7.000 Euro Miese !!! Da kommt freude auf.

Mfg
Gerd

ckc
dovegerda

Beitragvon Meini » Mi Jan 19, 2011 22:28

Und noch besser wird es wenn man sich die Preise selber mies redet :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon kontraproduckttiv » Mi Jan 19, 2011 23:22

NICHT die menge machts,sondern die qalität 4.1. 26 st 3900
zum ferfelerzeuger fragt der mäster nach 10 ferkel liefere ihn nur 9 füs gleiche geld ,geht er nicht drauf ein ,so halt die tür geschlossen .morgen ist auch noch ein tag .da bekommt er nur noch 8 .der bauer kann besser einmal eine kuh verschenken als jeden tag ein kalb :cry:
kontraproduckttiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 6 von 35 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35

Zurück zu Schweineforum