Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:05

Schlechte Erfahrungeb mit Pferdehaltern

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schlechte Erfahrungeb mit Pferdehaltern

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Mär 06, 2013 13:30

Nordhesse hat geschrieben:Ob ihrs glaubt oder nicht: Meine Frau hat auch ein Hottehüh :D

Macht nix....wir verzeihen Dir..... :lol:

Quatsch, es heißt ja nicht, dass alle ein an der Klarinette(aber die meisten) haben. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Jochen4 » Mo Mär 18, 2013 16:39

Was ich nicht verstehe:

Täglich zu sehen: ein Reiter wird von Radfahrern begleitet. Einer fährt 5m vorm Pferd, der andere 5m dahinter. Beide sind fleißig damit beschäftigt, ALLE (!) Autofahrer schon von weitem, mit beschwichtigender Geste dazu anzuhalten, langsamer zu fahren und diejenigen Autofahrer, die ihrer Meinung nach immernoch zu schnell unterwegs sind, mit einem Vogel zu verabschieden.

Nun meine Fragen:
- wenn die Pferde doch so figgerig sind, dass sie bei einer simplen Vorbeifahrt eines Autos verrückt werden, warum muss man dann mit so einem Pferd unbedingt auf die Straße?
- warum werden Reiter überhaupt von Radfahrern begleitet?
- wenn denn schon eine ganze Armee Radfahrer den Reiter begleitet, warum kickt dann keiner mal eben schnell die Pferdeäpfel von der Straße?
Jochen4

Beitragvon Dipla » Mo Mär 18, 2013 18:44

Nicht jedes Tier ist unverdorben, stressanfällig oder hat nur gute Erfahrungen im Leben gemacht, vielleicht auch dieses Tier.
Für mich klingt deine Beschreibung als würde man dem Tier zeigen daß die Straße kein Faktor ist um abzugehen sondern daß es lernt im Straßenverkehr sicher und ruhig zu laufen. Und dazu braucht´s nun mal ne reale Umgebung. Daß Radfahrer begleiten und versuchen den Autos klar zu machen was Sache ist finde ich sogar löblich, macht nicht jeder und so resultieren viele Unfälle die zu vermeiden gewesen wären.
Dipla

Beitragvon Damhirsch » Mo Mär 18, 2013 20:33

Ist doch kompletter Blödsinn soetwas zu machen. Wenn der Gaul keine Nerven hat im Straßenverkehr setze ich mich doch nicht auch noch drauf. Das Tierchen gehört von Hand geführt, von jemandem der das auch kann, an den Verkehr gewöhnt. Und dann fängt man sicherlich nicht an einer besonders verkehrsreichen Straße an. Aber so sind sie halt die Möchtegernpferdeexperten. Wenn mir so ein Radfahrer den Vogel zeigt dann halte ich an und kucke den mal richtig an. Und wahrscheinlich sitzt eine Tusse auf dem Gaul, komplett ausgestattet incl Sturzhelm mit Kinnschutz, Sporen und Gerte in der Hand und der Gaul ausgebunden und mit verdrehten Augen. Ich liebe soetwas.
Damhirsch

Beitragvon Nadi » Mo Mär 18, 2013 21:22

Also ich schick mit nem nervösen Pferd keine Radfahrer mit, sondern ein ruhiges Begleitpferd mit erfahrenem Reiter drauf, am besten zwischen Verkehr und nervösem Pferd. Das wirkt beruhigend und gibt Sicherheit, so gewöhnst ein junges, unerfahrenes, ängstliches Pferd an Verkehr, nicht mit fuchtelnden, unfreundlichen Radlern.
Ich glaub ich spinn, Sachen gibt´s…
Nadi

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum