Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 4:04

Schlegelmulcher kaufen- aber welchen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schlegelmulcher kaufen- aber welchen?

Beitragvon freddy55 » Di Mai 28, 2024 23:03

Das Thema war hier ja schon öfter mit diesen Chinakracher, würde ich mir niemals auf den Hof hohlen. Hab vor 2 Wochen mit dem Fehrenbach telefoniert, wegen einem neuen, hat ein sehr gutes Angebot geschickt, werde bestellen, wird dann mein 5 ter Fehrenbach.

.
freddy55

Beitragvon unimogthorsten » Do Mai 30, 2024 7:43

[quote="Schwobapower"]Warum soll denn der Mulcher so schmal werden?[/quote]

der Schlepper hat 2m Außenbreite und die würd der Mulcher dann abdecken. Zusätzlich mit dem Seitenverschub wär rechts vom Schlepper ein arbeiten entlang von Hecken oder Mauern möglich
Was wäre Dein Vorschlag?
unimogthorsten

Beitragvon Schwobapower » Do Mai 30, 2024 18:26

Mein Vorschlag an dem Schlepper wäre ein 2,80 Mulcher, der hat dann außen knapp 3m. Alles andere wäre mir zu klein an dem Schlepper.

Einen 2,20m bin ich lang am 60er Hinterrad gefahren. Der Mulcher wurde dann aber irgendwann ersetzt.

Klar geht der 308er beim anlaufen lassen sicher kurz in die Knie, aber wenn zu ein Mulcher einmal dreht gibts auch kein halten mehr….
Schwobapower

Beitragvon unimogthorsten » Do Mai 30, 2024 19:14

Schwobapower hat geschrieben:Mein Vorschlag an dem Schlepper wäre ein 2,80 Mulcher, der hat dann außen knapp 3m. Alles andere wäre mir zu klein an dem Schlepper.

Einen 2,20m bin ich lang am 60er Hinterrad gefahren. Der Mulcher wurde dann aber irgendwann ersetzt.

Klar geht der 308er beim anlaufen lassen sicher kurz in die Knie, aber wenn zu ein Mulcher einmal dreht gibts auch kein halten mehr….

so große Flächen hab ich ja gar nedd daß der sich lohnt :wink:
unimogthorsten

Beitragvon Schwobapower » Do Mai 30, 2024 20:52

Das ich Mulcher alles mögliche mit dem Mulcher. Wenn ich mal das Fläche machen ausklammer bleiben noch so Dinge wie Bankett und aber auch an Gräben und Kanten entlang. Gerade hier spielt die breitere AB den Vorteil aus das ich weiter hin komm bzw. Nicht so scharf an der Kante entlang muss. Ich bin für diese Zwecke immernoch am überlegen ob nicht noch ein seitenmulcher angeschafft werden soll. Ich schau aber immernoch mit einem Auge nach nem richtigen Ausleger um auch die Knickpflege besser machen zu können. Schau mer mal was die Zeit so bringt.
Schwobapower

Beitragvon Öchslemacher » Fr Jun 07, 2024 19:48

Die Preisunterschiede sind enorm. Die Mulcher der Firam Deleks sind ziemlich günstig ,taugen sie auch was.??
Öchslemacher

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum