Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 14:28

Schlepper Kauf (evtl. JD 6115M mit FH FL)

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schlepper Kauf (evtl. JD 6115M mit FH FL)

Beitragvon MF 2440 » Mo Jul 22, 2013 20:29

Na dann gratulier ich dir mal recht herzlich zum Neukauf, war bestimmt keine Fehlentscheidung. Die Bereifung reicht für den Wald auch alle mal. Man denke auch an den Mehrpreis wenn du mal neue brauchst.

Mein LU hat mittlweile auch 3 JD 6210R. Der Erste war ziemlich einer der ersten der vom Band gelaufen ist, dieser war in den ersten 3 Wochen 4 mal in der Werkstatt, da er Lohner schon mit den Gedanken gespielt hat ihn wieder herzugeben. Seitdem läuft Dieser aber ohne jegliche Mängel und auch die anderen Beiden haben die Werkstatt bis jetzt nur zum Kundendienst gesehen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Badener » Di Jul 23, 2013 12:38

Ohh mann wieder jemand mit neuem Schlepper.......ich werde den Fred melden weil er nur Neid provoziert :wink: :lol:

Aber herzlichen Glückwunsch. Ich denke bei dem Schlepper machst Du nichts falsch.
Bei uns in der Region werden die Grün-Gelben und Grün-Roten immer mehr und die Roten und Hellgrünen immer weniger. :roll:
Und unsere Region war früher in fester IHC- Hand.

Noch zur Bereifung, ich weiß es ist jetzt schon zu spät aber trotzdem.
Ich hätte, wäre ich an Deiner stelle gewesen, die größere Kombination gewählt. Einfach aus dem Grund, weil ich finde je größer der Reifen dest höher der Komfort und für die PEFC-Zertifizierung musst Du 500er-800er Niederdruck Schlappen drauf haben. Ist zwar, wenn Du nur Privat fährst nebensächlich, aber ich finde das gehört auch angesprochen.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Jörg73 » Di Okt 08, 2013 20:34

Sooo, der neue Schlepper steht jetzt beim Händler, die Umbauten ( Bioöl, Frontlader, Stellmotor für Gasverstellung über Funk) sind auch schon gemacht.
Donnerstag kann ich ihn dann endlich abholen, ging jetzt doch einbischen schneller als gedacht :-)
Naja bin schon sehr gespannt, werd auf jedenfall Bilder machen bei der Übergabe. Einen Schlepper in der Größenordnung werd ich wohl nur einmal im Leben kaufen, der muß mich dann jetzt aushalten.............:-)

Grüße aus der West-Pfalz Jörg
Jörg73

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft