Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

schlepper mit (halb)kabine u lenkhilfe für max 5000 machbar?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: schlepper mit (halb)kabine u lenkhilfe für max 5000 machbar?

Beitragvon MF 2440 » So Mai 23, 2010 8:22

Ich wüsste einen 733 IHC mit Kabine, der wird in etwa einem Monat zum Verkauf stehen, momentan wird er von einem Fachmann restauriert,den Preis kann ich dir aber leider nicht sagen, je nachdem wie viel er machen muss.
15.jpg
15.jpg (132 KiB) 698-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon GüldnerG50 » So Mai 23, 2010 10:08

Hallo Fred.

Zum "Kabinenverdeck":

Ein Fritzmeier M711 ist das Verdeck mit den festen Seitenscheiben. Ich hab das mal irgendwo gesehen, dass sich jemand daraus ne Art Kabine gemacht hat. Dazu wurde hinten ein Ramen aus 4-Kantstahl reingebaut und mit Überrollbügel und Verdeckseite verbunden. Unten wurde ein dickeres Rohr verwendet, das is ja dann der untere Scheibenanschlag, der auch den Riegel für die Heckscheibe trägt. Unten wurde dann einfach eine Plane eingesetzt, denn da ist ja der ganze Hydraulik-Mist und ne Plane gibt halt nach. An besagten Eisenrahmen wurden die Halter für die Gasfedern und Scharniere angebracht. Jeder 0815 Autoglaser kann dir nach Maß oder Vorlage ne Scheibe machen, mit allen Löchern für Verrigelung, Gasfedern, Scharnierchen,.... machen. Einhängen und feddisch is die "Kabine". Wir wollten auch schon mal sowas basteln, aber die liebe Zeit.... und außerdem wird's für den Beifahrer verdammt eng (vor allem wenn man Schuhgröße 48, wie ich arme := , hat).

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon FRED222 » Mo Mai 31, 2010 13:40

hallo, nochmal danke für eure mühe. ich wollte nur kurz rückmeldung geben was dabie rasugekommen ist.
er hat sich jetzt einen db 9irgendwas mit halbkabine (feste seitenteile), ich glaube 63 ps, 540 und 1000 zw, sowie lenkhilfe und 25 kmh gekauft. der schlepper ist gut 30 jahre alt, hat aber nur ca 4000 std und ist fürs alter gepflegt und hat eine neue kupplung und relativ gute hinterreifen und tüv. gekostetet hat er 3500.
FRED222

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft