Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jun 14, 2026 4:14

Schlepperkauf 50 - 70 PS - Ratschläge sind erwünscht

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon ostfriese » So Aug 10, 2008 18:46

Favorit hat geschrieben:Hi,

http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=955575
Bisher noch kein Lader dran - das ist gut!
Der Schlepper bietet: 3-Zyl.-Turbolader, Turbomatik, Synchrongetriebe mit 6 Wechselgängen u. 3 Feinstufen, gekapselte VA mit Selbstsperrdiff u. Lamellenkuppl., Mehrkreishydr. mit Tandempumpe u. eigenem Behälter, 3fach-ZF, Komfortkabine usw. (hier auch mit gescheiten Reifen und Auspuff nach Oben).

Ich sag mal so: Ein neuer Schlepper Billigfabrikat kostet mind. 30.000,-?
Und dafür bietet er nicht mal halb soviel Technik wie dieser Gebrauchte vom Technikführer! Es sind übrigens 70PS, Modelle ab Bj. 91 (EHR) mit 75PS. :wink:
für den preis viel zu teuer.
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon jendrik1512 » So Aug 10, 2008 18:50

Der ist zumindest Wertbeständig.
jendrik1512

Beitragvon datzei » So Aug 10, 2008 19:03

[quote="BauerSeibold"]Wo kann ich denn nach geeigneten Schlepper für mich suchen ?
Kann mir vieleicht jemand weiter helfen ?
Bin zur Zeit im Besitz eines Same 50 PS mit Fl , aber ohne Allrad und Servo .
Wer bietet heute noch gute " bezahlbare " Schlepper an ?

Bitte um Antworten.

Hallo,
bezahlbare schlepper gibt es, Landini Alpin mit FL 70ps ca 33000€
New Holland TN
MF 2400
Steyr Kompakt
Die gibt es alle auch mit ca 60ps,wobei der Landini der günstigte ist.
Der landini Alpin ist mit dem MF 2400 vergleichbar.
Ich habe einen Steyr Kompakt 370 mit FL,muß sagen der ist sehr wendig mit FL ideal.
Bei 50Std im Jahr muß es keine "Premiummarke"sein.
MfG datzei
datzei

Beitragvon Favorit » So Aug 10, 2008 20:01

Hi,

Du ließt doch schon raus: Der größte Gebrauchtmarkt für landtechnisches Gerät ist www.traktorpool.de 8)
Die Suche läßt sich dank praktischer Maske schön eingrenzen. :wink:

Etwas billiger ist u.U. Ebay (Business&Industrie/Agrar/...). Hier offerieren vor allem Privatbesitzer, die Gebühren sparen wollen. Nachteil: Suche schwer; Angebot unstet; viele Jugendliche, die Schlepper aus Jux gekauft haben, aber nicht halten können, Vorbesitzerstruktur oft unklar, nur wenige Masch. aus erster Hand.

Maße u. Gewichte sowie techn. Daten kann man auf www.konedata.net einsehen. Tolle Einzelleistung dieses Archiv! Leider nur auf finnisch, einige engl. Angaben u. den Rest kann man ungef. so rausbekommen.

Schmale Reifen wirst Du extra kaufen müssen! Pflegereifen eignen sich wegen geringem Ludtvolumen, Tragfähigkeit, Haltbarkeit und Druckverhältnissen nicht für Allroundeinsatz und häufige Straßenbenutzung. Sie werden daher gewechselt, wie parallel beim Auto die Saisonreifen.

Pflegeräder für den Renault wären etwa 210/95R32 bzw. 8.3R32 und 230/95R44 bzw. 9.5R44

230/95R32 (9.5R32) und 270/95R44 (11.2R44) haben etwas größeren Durchmesser. Gehen vielleicht auch (TÜV fragen). Haben in jedem Fall bessere Tragfähigkeit und bei 30km/h ist die Laufabweichung nicht so arg.

Manche Reifenhersteller führen Sondertypen. Viele haben Pflegereifen in unterschiedlicher Tragfähigkeitsklassen im Angebot. Hioer sind die billigen nicht immer die beste Wahl!

Ein gebrauchter Frontlader mit hydr. Gerätebetät. (erfordert mind. 1ew/1dw oder 2dw beim Schlepper) inkl. oassender Anbaukonsole kostet ungef. 2.500,- bis 5000,-

RE. Ostfriese: Angebot und Nachfrage regeln den Preis, nicht wahr?!
P.S.: VFB Stuttgart : Fischkopfhausen 5:0 :lol:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon BauerSeibold » So Aug 10, 2008 20:17

Was haltet ihr denn von
Deutz Agroplus
John Deere 5215
Same Argon/Dorado
Case JXC

Schönen Abend noch.
BauerSeibold

Beitragvon Same Argon » So Aug 10, 2008 20:29

Hallo,

John Deere am teuersten

Case etwas günstiger

Agroplus und Dorado fast baugleich, in Grundausstattung preislich auch identisch nach Liste, kommt dann auf den Händler drauf an was er noch nachgeben kann.

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon MF-133 » So Aug 10, 2008 21:30

Wenn Du mit dem Same Falcon zufrieden warst, dann kauf den gleichen mit Allrad (Ich habe mit den Angeboten nichts zu schaffen, es sind nur Beispiele): Gerade Same Schlepper gibt es mit Allrad und relativ wenig Stunden ( ca 4000 h) für unter 10000 Euro.
Bei 50 h im Jahr hast Du in 20 Jahren nur 1000 (!) Betriebsstunden.

http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=954651
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=958509
http://www.landwirt.com/gebrauchtmaschi ... 39&lang=de

Bedenke, dass Du 20000 Euro übrig hast im Vergleich zu einem fabrikneuen Schlepper. Dafür kannst Du einen Gebrauchten schon ein paar Mal reparieren lassen.
Den alten Falcon behältst und verwendest ihn notfalls als Ersatzteilspender für den neuen. MFG
MF-133

Beitragvon MF5455 » So Aug 10, 2008 21:41

nen alten fendt mit 7.000 stunden für 20.000 euro ohne frontlader? da bist dann bei nochmal 6 - 7 tsd. Euro die dazu kommen. für die alte mühle wo jeden tag was andres kaputt sein kann :roll:

Kauf dir nen kleinen Landini den bekommst ca um 30 - 33 tsd euro. Auch wenn du nur 50 stunden im jahr fährst ( ich fahr selber nur so gute 100 stunden im jahr ), hast du damit lange freude, und wenn du dann nach 20 jahren mal was andres willst, kostet der auch noch was. Aber wenn ich fürs gleiche geld was neues bekomme, dann stell ich mir keinen 20 jahre alten schinken mit den betriebsstunden auf den hof. Da bist du noch besser dran du bleibst gleich bei deinem alten, da weißt wenigstens was du hast ;-)
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon BauerSeibold » Mo Aug 11, 2008 9:27

Hallo

nur mal ne Frage bezüglich Same Falcon .
Ist es normal das der Schlepper im bläulich qualmt egal ob er warm oder kalt ist ?

Mfg
BauerSeibold

Beitragvon MF-133 » Mo Aug 11, 2008 10:12

"Normal" ist so eine Sache.
Blauer Rauch deutet auf Ölverbrennung hin.
Es müsste geprüft werden, ob der Motorölstand geringer wird.
Dann könnten die Ölabstreifringe an den Kolben abgenutzt sein.
Wenns nicht zuviel ist und der Schlepper gut zieht, würd ich da zunächst einmal nichts unternehmen, sondern öfter mal einen Schluck Öl nachfüllem.

Bei alten Motoren, die nicht richtig warm gefahren werden, ist vor allem in der ersten halben Stunde des Betriebes eine gewisse Rauchentwicklung normal.

Andere Störquellen: Luftfilter nicht frei, Einspritzdüsen verkokt. (Führt aber zu Schwarzrauch, nicht zu Blaurauch)MFG
MF-133

Beitragvon paddi85 » Mo Aug 11, 2008 10:26

Wie wäre es mit einem Fendt 304, das ist ein wendiger 3 Zylinder mit recht viel Power für 70 PS. Wir haben gegenwärtig einen auf dem Betrieb laufen als Pflegeschlepper.
paddi85

Beitragvon hans g » Mo Aug 11, 2008 10:40

MF5455 hat geschrieben:nen alten fendt mit 7.000 stunden für 20.000 euro ohne frontlader? da bist dann bei nochmal 6 - 7 tsd. Euro die dazu kommen. für die alte mühle wo jeden tag was andres kaputt sein kann :roll:

das ist ein fendt---die gehen nie kaputt.
hans g

Beitragvon Same Argon » Mo Aug 11, 2008 11:34

hans g hat geschrieben:
MF5455 hat geschrieben:nen alten fendt mit 7.000 stunden für 20.000 euro ohne frontlader? da bist dann bei nochmal 6 - 7 tsd. Euro die dazu kommen. für die alte mühle wo jeden tag was andres kaputt sein kann :roll:

das ist ein fendt---die gehen nie kaputt.

Hallo,

also Fendt gehen nie kaputt?? Das ich nicht lache. Wie ist es gerade bei den 200er Serie wo die Vorderachse zu schwach ist und bei Fronthydraulik der Motor heiß wird weil der Kühler sich zusetzt beim Mähen?
In einer der letzten Top Agrar war ein Bild drin von einer Werkstatt mit zwei getrennten 900er, und das war sicherlich kein Kundendienst!!

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon Justice » Mo Aug 11, 2008 11:51

@ Same Argon

Ironie! hans fährt gelbe Felgen! :wink:

Aber mit einem hast du recht. Ich frag mich bei der "Unkaputtbarkeit" von Fendt auch immer wozu die Werkstätten haben. Und was die da den ganzen Tag machen.

Back to toppic

Sonntagsausflug zu den Händlern - schönen Schlepper sehen - Probefahrt - gefällt o. nicht - kaufen oder eben nicht. Ganz einfach :wink:
Justice

Beitragvon Favorit » Mo Aug 11, 2008 19:10

Hi,

Fendts haben auch Verschleißteile. Außerdem werden sie wegen ihres Preises tendenziell von größeren Betrieben angeschafft, die mehr Betriebsstunden draufbringen. Darüberhinaus: Jede Maschine benötigt Wartung und Pflege!
Und was ist dabei, wenn man bei einem Farmer nach 10.000BS auch mal Kupplung tauschen, Motordichtungen ersetzen oder eine Hubwersmanschette wechseln muß?
Dafür hat man mit einem (alten) Fendt bei richtiger Bedienung kein Geschiße, auch wenn´s hier sehr vereinzelt auch Montagsmachinen gibt.
Alle Komponenten sind von Qualizulieferern, es gibt keine techn. Kompromisse, um den Preis zu drücken!
Ich denke mal, die Baywa hat diesen 307 gecheckt und für OK befunden. 20Rießen sind bei seienr Ausstattung gerechtfertigt, der Markt bezahlt das. Und das sind keine schrägen Typen, sondern ehrbare leute, die Wertmaßstäbe setzen!
50Stunden auf diese Maschine? Die würde er in 50 Jahren mit ins Grab nehmen, wenn sich die Erben nicht drum rissen...

RE. MF-133: Deine Recherche in Ehren, aber was will er mit einem ollen 25km/h-Eimer mit E-Ausklinkung? Das ist kein Fortschritt für ihn. Außerdem sind die bestimmt genauso offen, wie sein Bisheriger...
Wenn hier schon welche nach möglichst saubilligen Klein-Schleppern gefragt haben, empfahl ich ja auch schon Solche! :wink:

P.S.: Für so einen bezahle ich auch nicht 10 sondern höchstens 5 - 7,5 Riesen!
Favorit
Fendt Spezialist

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum