Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jun 14, 2026 4:14

Schlepperkauf 50 - 70 PS - Ratschläge sind erwünscht

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon hilkiz » Fr Aug 15, 2008 13:39

Würde dir nur zu einem Neuschlepper raten (damit das Hobby auch spass
Macht ) :klee:

Tipp: McCormick C-Max 60 (59 PS) eventuell ohne Allrad und auf jedenfall
in Grundausstattung. 8)
hilkiz

Beitragvon hilkiz » Fr Aug 15, 2008 13:42

Internet Tipp.

www.mccormick-traktoren.de
www.dietrich-gmbh.de
hilkiz

Beitragvon hilkiz » Fr Aug 15, 2008 13:44

Fehler: Richtig: www.dietrich-gmbh.at :mrgreen:
hilkiz

Beitragvon HobbyLandwirt13 » Fr Aug 15, 2008 16:12

Ich würde,

dir Steyr, New Holland empfehlen. Schau dich doch mal bei den beiden um.
Steyr 360 Kompakt Fahrer
HobbyLandwirt13

Beitragvon ihc-steven » Fr Aug 15, 2008 18:35

Hi,
Nachtrag: Die MF 400 gibts in Deutschland nicht mehr: Auf der Homepage sind sie verschwunden. In den USA gibts bereits den MF 500, wahrscheinlich der Nachfolger, der ebenfalls bei UZEL in der Türkei gebaut wird. Der MF 400 wäre aber wirklich ideal gewesen, da MF auch den passenden Frontlader im Programm gehabt hätte.
Aber bei 50 Std. würde ich auch einen Gebrauchtschlepper nehmen. Wir kommen mit dem IHC 523 (48/ 52 PS) auch gut aus, wobei wir allerdings keinen Frontlader haben.
Vorschlag: Den bisherigen Same mit hydraulischer Lenkhilfe ausstatten, Allrad hast du halt dann aber nicht... :?
Asgard hatte ja den MBtrac vorgeschlagen, aber wie gesagt: Bei Mercedes kostet der Name... :? Für den Kartoffelanbau ist der natürlich super geeignet wegen der Gewichtsverteilung und den gleich großen Rädern (derMBtrac wurde/ wird ja recht häufig als Pflegeschlepper eingesetzt). Bei Frontladerarbeiten geht er aber aufgrund seiner Federung schnell in die Knie.
Gruß
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon 900erTrac » Fr Aug 15, 2008 18:57

ihc-steven hat geschrieben: Bei Frontladerarbeiten geht er aber aufgrund seiner Federung schnell in die Knie.

Hallo,

sprichst du aus eigener Erfahrung oder sagst du das nur so?

Also wir haben an unserem 900er auch einen FL dran und ich muss sagen, es geht wirklich nicht schlecht. Allerdings nur mit 500 kg im Heck. Dann ist er aber fast ruhiger auf der Straße wie ohne Frontlader...
Ohne Gewicht stimmts natürlich, dass es nicht super vom Fahrverhalten ist, geht allerdings auch.

Lg 900er-Fahrer ;)
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon ihc-steven » Sa Aug 16, 2008 8:13

Hi,
@900erTrac:
Weder noch... :wink: Das habe ich gelesen und da ich von meiner Mutter (die bei Benz in Gaggenau arbeitet :D ) ein exclusives Buch, das für die mitarbeiter bestimmt ist, habe und darin der Aufbau des MBtrac genau geschildert ist (inklusive Bildern vom Fahrgestell), hat sich das vorher irgendwo anders Gelesene bestätigt. :wink:
Gruß
ihc-steven :mrgreen:
ihc-steven

Beitragvon Same Argon » Sa Aug 16, 2008 13:29

@ 900erTrac,

ihc meinte nicht das der trac von der Leistung her in die Knie geht sonder bei der Frontladerarbeit. Bedingt durch die Federung reagiert der Frontlader etwas später wie bei einem Standardschlepper. Das gleiche ist bei den Dreipunktgeräten im Frot wie im Heck.

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon 900erTrac » Sa Aug 16, 2008 15:10

Hallo,

ja ist mir schon klar, was ihr gemeint habt...
Es ist ja auch so, dass der Trac (wegen Gewichtsverteilung und VA-Federung) nicht für Frontladerarbeiten geschaffen ist.
Ich wollte nur klarmachen, dass man damit trotzdem arbeiten kann und es nicht daran scheitern sollte, dass FL-Arbeiten nicht durchzuführen wären...

Allerdings denke ich, dass der Trac für die Leistungsklasse zu unbeweglich ist. Es ist ein gewaltiger Unterschied mit dem Eicher 4060 (60 PS) und dem 900er Trac zu arbeiten. Wo du mit dem Eicher hinkommen würdest, musst du mim MB erstmal rangieren usw...
Auf der Straße ist der Trac aber super dank VA-Federung...
Hinzu kommt noch seine Bodenfreiheit und und und.

Aber da BauerSeibold anscheinend einen neuen Traktor kaufen will, sollten wir die kleine Diskussion beenden ;).

Lg 900er-Fahrer
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon daniel0815 » Sa Aug 16, 2008 15:37

Hiho zusammen,

bin heute nen Case 1070 JXC gefahrn, kam grad beim Händler als Vorführer an und ich war zufällig da und schwupps hab ich ne kleine runde gedreht. Hatte das ganz normale Syncrongetriebe, also kein Powershuttle oder so.
Der Händler hat mir auch gleich gesagt dass der Reifendruck viel zu groß ist und ich wohl bisl zu viel Hüpfen werde, dem war auch so, aber an sich wars fürn Hobbybetrieb ein echt schönes Maschinchen, ließ sich gut schalten, Übersicht in der Kabine und auch nach draußen war völlig in Ordnung. Wie das nu beim tatsächlichen arbeiten aussieht kann ich natürlich nich sagen, hab wie gesagt nur ne kleine Runde gedreht, könnte mich aber sicherlich damit anfreunden. Verarbeitung wirkte auf den ersten Blick nu gar nich so schlecht, aber ok, in der Kabine war noch alles mit Plastik eingepackt und die Maschine hatte 5h auf der Uhr.
Mir selbst gehört nurn Farmer 2S und als Erntehelfer fahr ichn 312 LSA, aber dennoch darf man sich den andern Marken ja nich verschränken und scho gar nich wenn man nen guten Draht zum Händler hat...also würd ich selbst vor der Entscheidung stehn würd ich das zu nem Großteil auch Händlerabhängig machen...
Preislich würde der 1070 wohl so um die 30000Euro liegen...(ohne Frontlader)

Also dann ma noch viel Erfolg beim Suchen/Finden der richtigen Maschine!

Grüße Daniel
Mozärtlich nahm er sie am Händl, führte sie hinunter zum Bach, pflückte einen Strauß aus einem Blumenbeethoven, dann wurde er spitz Vivaldi und dann wurde gebrahmst bis der Haydn wackelte!
daniel0815

Beitragvon kikifendt » Sa Aug 16, 2008 18:07

Ich kann mich Favorit nur anschließen. Der 307 ist ein top Schlepper.
kikifendt

Vorherige

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum