Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 0:44

Schlepperkauf Agrotron 6.20tt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon FastracDriver » Fr Dez 28, 2007 21:20

So Leute, ich habe den Schlepper nun gestern gefahren, kann nur sagen, der Weg dort hin war umsonst.

Der Schlepper macht so noch einen guten Eindruck, aber das fahren war eine echt krasse Herausforderung. Der Besitzer meinte ich sollte im 4 ten anfahren, ja gut, ich versuchte den vierten reinzulegen...... zweiter versuch... dritter Versuch. Mmh, Vorführeffekt meinte der Landwirt (Besitzer vom Schlepper) Dann nimm den 5ten Gang. Ich versuchte dann mein Glück mit den fünften.... erster Versuch.... zwei.... dritter. Oh man! Er greift vom Beifahrersitz quer über meine Beine und haut den Gang rein. Ein kurzes rrrrr... war zu hören.

Ich bin dann erstmal froh gewesen das überhaupt ein Gang drin war. Nun konnte ich ja mit den Lastschaltstufen fahren.... bis zur nächsten Kreuzung bin ich gefahren, wollte vom 6 in den 5 schalten - man glaubt es kaum. Der Gang will da mit normaler Kraft nicht reingehen. Der Landwirt meinte man sollte den mit Schwung reinhauen... Ja ja alles klar.

Er hätte mir ja am Telefon schon sagen können das ich einen langes Eisenrohr mitbringen hätte sollen, zum draufstecken damit die Hebelwirkung des Gang einlegens erleichtert wird. *grins*
FastracDriver

Beitragvon Mad » Fr Dez 28, 2007 22:40

Das kenne ich gar nicht!

Normal lassen sich beim Agrotron die Gänge immer butterweich einlegen...

Klingt mir nach verheizten Syncronringen. :(

MFG
Mad

Beitragvon ostfriese » Sa Dez 29, 2007 7:57

lass das ding blos da stehen, kein wunder das er den verkaufen möchte ein bekannten im dorf hatte auch ein agrotron 86?! der war mehr in der werkstatt als auf dem hof der hat ihn nun verkauft und ein newholland135 TSA gekauft
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Fritz100 » Di Jan 01, 2008 19:33

Hallo
Wieviel wollte er den für die Mühle noch.
Fritz100

Beitragvon DX 4.30 » Fr Jan 11, 2008 16:54

22500€ wenn es der von Landmaschinen Eckhardt in Helmstedt war, Schlepper stand irdendwo beim Bauern in Wolfenbüttel.

Mfg
DX 4.30
DX 4.30

Beitragvon FastracDriver » Sa Jan 12, 2008 8:55

Hi Leute, ja genau der aus Helmstedt ist das. Trecker war sonst noch gut im Lack, aber das Getriebe ging ließ zu wünschen übrig.
21000Euro wollte er dafür noch haben.

Ich habe mich nun für einen JCB entschieden. Der Deutz ist vom Motorleistung wohl besser als der JCB, aber vom Fahrkomfort ist der Fastrac nicht zu übertreffen.

Hier ein Bild vom Schlepper.
Dateianhänge
web.jpg
FastracDriver

Beitragvon Mattie » Sa Jan 12, 2008 13:14

Statt eines Deutzes einen Fastrac, oh Mann :shock: schlechte Gewichtsverteilung, gewöhnungsbedürftige schlechte Rangiereigenschaften, seltsam zu schaltenes Getriebe, im Winter bei Frost springen die nicht an.
Nun denn, jedem sein Wille!
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon FastracDriver » Sa Jan 12, 2008 13:51

Hallo Mattie, nun mach doch nicht gleich den JCB so schlecht. Ich habe ihn noch nicht einmal auf dem Hof stehen, da schreibst du sowas von ihm. Das sie im Winter nicht so gut anspringen ist natürlich nicht so toll. Mein 311 will bei minus 5 Grad auch nur schwer anspringen, soviel zum anspringen im Winter. Nun denn, ich lass mich mal überraschen.

Gtx Farmer
FastracDriver

Beitragvon Mattie » Sa Jan 12, 2008 14:10

Tut mir leid, aber ich habe 6 Monate Erfahrung auf einem seiner grossen Brüder, dem 3185 mit aufgedrehten 220 PS, sogar einen Industriefrontlader dran und 67kmh Spitze. Ausser dem guten Fahrkomfort (Vom Lärm in der Kabine und die nutzlose Klimaanlage muss man absehen) fand ich nichts an dem Schlepper, was mich begeistern würde. Als ein Hydraulikschlauch unter der Kabine kaputt war, habe ich Kopfüber von hinten unter der Kabine gehangen und mehr schlecht als Recht den Schlauch gewechselt. Die Zugänglichkeit bei Reparaturen ist ein Graus.
Aber mein Chef damals war ein grosser Fan vom Fastrac und hatte schon den Dritten. Der Vorgänger soll sogar 90kmh gelaufen sein. Leute haben erzählt, das die angehängte Douven Spritze fast abgehoben ist. Und die Krampe Wanne hat ab 40kmh aufgehört mit wippen :D :wink:
Mattie

• Website

Beitragvon Sepp » Sa Jan 12, 2008 17:22

Vielleicht wuchtet der Besitzer ja die Gänge immer so rein, wie er es bei der Probefahrt gemacht hat. :-)
Kann mir gar nicht erklären, dass sich dieses Getriebe nicht weich schalten lässt. Wohl kaputt geschaltet. Auf jeden Fall stimmt da was nicht...
Sepp

Beitragvon FastracDriver » Sa Jan 12, 2008 17:25

Hallo, oh man das ist ja super das du schon 6 Monate Erfahrung damit hast. Kannst du auch was positives berichten? Wäre für mich sehr aufbauend. ;o))

Wie war die Kupplung denn? Schwer oder sehr schwer zu treten? Konnte man den Schlepper gut schalten? Ohne knarren meine ich ? Du hattest ja geschrieben das das Getriebe sehr gewöhnungsbedürftig ist! Ich hatte den 1115 ja vor ca. 2 Wochen kurz gefahren, da kam er mir nicht übermäßig laut in der Kabine vor. Mmh. Ich hoffe mal ich habe bissel Glück mit dem Schlepper. Gtx Farmer
Ach ja, wieviel Stunden hast du in den halben Jahr damit gefahren? Und gab es oft defekte? Vor allem, was für arbeiten hast du damit gemacht?
FastracDriver

Beitragvon Mattie » Sa Jan 12, 2008 17:25

Sepp hat geschrieben: Wohl kaputt geschaltet.

Deutet aber auch auf eine falsch eingestellte Kupplung hin , die nicht richtig trennt.
Mattie

• Website

Beitragvon Sepp » Sa Jan 12, 2008 17:42

Oder eine unsachgemäße Bedienung der Kupplung ;-)

Es soll ja Leute geben, die die Kupplung loslassen, bevor der Gang richtig drin ist...

Aber kann natürlich auch sein, dass die Kupplung unsauber trennte. Der Besitzer wird auf jeden Fall wissen, weshalb er den Deutz verkauft!
Daher Finger weg davon!
Sepp

Beitragvon Mattie » Sa Jan 12, 2008 17:43

FarmerXXL hat geschrieben:

Wie war die Kupplung denn? Schwer oder sehr schwer zu treten? Konnte man den Schlepper gut schalten? Ohne knarren meine ich ? Du hattest ja geschrieben das das Getriebe sehr gewöhnungsbedürftig ist! Ich hatte den 1115 ja vor ca. 2 Wochen kurz gefahren, da kam er mir nicht übermäßig laut in der Kabine vor. Mmh. Ich hoffe mal ich habe bissel Glück mit dem Schlepper. Gtx Farmer
Ach ja, wieviel Stunden hast du in den halben Jahr damit gefahren? Und gab es oft defekte? Vor allem, was für arbeiten hast du damit gemacht?

Ich habe viel Transport gefahren (Gülle) und gelegentlich gepflügt und gegrubbert. Ich weiss nicht, wie der 1115 ist, ich kenne nur den 3185. Der hatte eine 6Gang schaltung mit 3 Lastschaltstufen und am Wendeschalthebel links unter dem Lenkrad konnte man am Drehgriff noch mal drei Gruppen schalten, also 3 Geschwindigkeitsbereiche, die man nur im Stillstand schalten kann. Die Wendeschaltung ging auf 2 Arten, Wendeschaltung vorwählen dann kuppeln, piep und man kann rückwärst fahren, oder man drückt den Hupknopf auf dem Wendeschalthebel und er macht dies automatisch aber sehr sehr ruckig.
Ich will damit auch sagen, der Fastrac ist eine Mischung aus LKW und Schlepper, aber er ist keins von beiden richtig. Willst du viel Transport fahren, macht er sicher Spass, aber auf dem Acker hat er nichst verloren.
Schon allein, er hat eine EHR und eine nicht sperrbare Vorderachsfederung (mit Spiralfedern), das passt nicht zusammen, da der Vorderwagen auf dem Acker ständig nickt und die EHR nachregeln muss.
Und zum Thema Geschwindigkeit. Der von mir gefahrene fuhr 67kmh Spitze, aber nicht mit zwei 18Tonner hinten dran. Da war nach 45 der Ofen aus. Und man brauchte lange um dahin zukommen und musste fleissig schalten. Am nächsten Berg war Gequäle und schwarze Wolken angesagt.
Und Reparaturen: Einmal war er 3 Wochen in der Werkstatt, weil eine Hardyscheibe zwischen Motor und Getriebe sich aufgelöst hat, aber auch nur, weil der Motor aufgedreht war. Und das mit dem Anspringen im Winter, die Glühanlage ging von je her nicht. Auch neue Batterien (!! die in die Kabine eingebaut sind unter der rechten Konsole!!!) brachten nix, nur ein geschützter Standplatz.

Ich will dir auf keinen Fall den Kauf des Schleppers madig machen.
Es sind meine persönlichen Erfahrungen, da ich auch sehr sehr viele Stunden auf gewöhnlichen Schleppern abgerissen haben und somit einen direkten Vergleich.
Mattie

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum