Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 0:44

Schlepperkauf Agrotron 6.20tt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Schlepperkauf Agrotron 6.20tt

Beitragvon FastracDriver » Sa Dez 22, 2007 18:26

Hallo Leute, mir ist heute dieser Schlepper mit ca. 6000h angeboten worden. Bj. ´96 guter Zustand. Reifen müssen neu. Was darf sowas kosten? Er hat FH , FZ, EHR, A, Kl, KRG, und K. Zustand soll ganz ordentlich sein, Morgen werde ich ihn mir ansehen. Könnt ihr mir noch schreiben auf was ich achten soll! Wäre super nett.
FastracDriver

Beitragvon Deutz-Fahr Frank » Sa Dez 22, 2007 21:11

Hallo Farmer XXL
Das ist einer von den ersten Agrotrons und die hatten viele Probleme.
Aber man kann teilweise besser die gebrauchten"ersten" Agrotrons kaufen, da hier die meisten Krankheiten behoben sind.
Probleme:
Verarbeitung Kabine
Ölschläuche zu schwach ausgelegt
falls Glasdach da meistens undicht
Klimaanlage(besonders Stufenschaltung der lüftung) schmort gerne durch
Zapfwellenschaltung mit Antwort vom Getriebe
Das sind so häufige Anfälligkeiten des Schleppers.
Motor,Getriebe, Hubwerk und Achsen sind eigentlich Robust und langlebig.

Ich würde 30000€ für den Schlepper verlangen.

Mfg
Deutz-Fahr Frank

Beitragvon FastracDriver » Sa Dez 22, 2007 22:59

Hallo, ich danke dir für die schnelle Hilfe. Ich werde mal gucken wie er so ausschaut. Werde Morgen schreiben können ob ich erfolgreich war...!

Der Schlepper ist ja ein ´96, von wann bis wann wurde diese Baureihe gebaut? Wann ging der Nachfolger vom Band, und wie heißt dieser? Auch Agrotron 120 tt?
FastracDriver

Beitragvon master3011 » Sa Dez 22, 2007 23:59

30000€ für nen 11 jahre alten schlepper mit 6000 Stunden? :shock: :shock:
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Fritz100 » So Dez 23, 2007 11:32

Hallo
Die tt Baureihen sind die ersten gewesen danach kam der Zusatz MK2 und MK3. Ich würde von den Agrotrons erst die Baureihe ab MK3 kaufen zuvor hatten sie Kinderkrankheiten ohne ende. Der Motor ist super, aber bei den ersten Modellen war die Verarbeitungsqualität misserabel. Es gab auch am Anfang häufig Getriebeprobleme weil mit der Schmierung etwas nicht 100 % Funktionierte. Für 30000 Euro müßte der Schlepper aber in einem super Zustand sein, für mich wäre bei 25 - 26 tausend Euro Schluß
Fritz100

Beitragvon Mattie » So Dez 23, 2007 11:44

Fritz100 hat geschrieben: zuvor hatten sie Kinderkrankheiten ohne ende.

Das mag zwar sein, aber dieser Schlepper ist mittlerweile 11 Jahre alt und der Vorbesitzer wird sicherlich die Krankheiten geheilt haben und Deutz hatte diesbezüglich auch eine fette Kulanzaktion. Von Getriebeproblemen weiss ich allerdings nichts, denn diese sind baugleich mit denen, die in die 500er Reihe von Fendt gebaut wurden. Mit einem ZF Getriebe hat man eigentlich keine Sorgen.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon ostfriese » So Dez 23, 2007 13:09

master3011 hat geschrieben:30000€ für nen 11 jahre alten schlepper mit 6000 Stunden? :shock: :shock:
haust noch paar riesen drauf ,hatman ein nagel neuen für den preis lass ich ihn da stehen wo er ist :?
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Fritz100 » So Dez 23, 2007 13:21

Mattie hat geschrieben:
Fritz100 hat geschrieben: zuvor hatten sie Kinderkrankheiten ohne ende.

Das mag zwar sein, aber dieser Schlepper ist mittlerweile 11 Jahre alt und der Vorbesitzer wird sicherlich die Krankheiten geheilt haben und Deutz hatte diesbezüglich auch eine fette Kulanzaktion. Von Getriebeproblemen weiss ich allerdings nichts, denn diese sind baugleich mit denen, die in die 500er Reihe von Fendt gebaut wurden. Mit einem ZF Getriebe hat man eigentlich keine Sorgen

Da ich auch Besitzer eines Agrotron war aus dieser Baureihe weiß ich das Kulanz bei Deutz von 1998 bis 2003 gaaaanz klein geschrieben war( neuerdings wieder besser) und ständig neue Kinderkrankheiten aufgetreten sind (Hydraulikleitungen,DiesellekölleitungenKlimaanlage) glaube ich nicht das mann diese heilen kann. Ich habe nicht gesagt das die Getriebe Schlecht sind sondern die Schmierung(Deutzproblem)die zu Schäden führen kann.
Fritz100

Beitragvon Thome » So Dez 23, 2007 13:34

Also 30.000€ sind wirklich viel für 6000 Std. Ich würd mal sagen der Preis dürfte sich zwischen 22-25 tsd € bewegen. Meiner kostete 33 tsd. Hatte aber auch erst 1600 Std. Er läuft jetzt seit 2 Monaten auf meinem Hof. Getriebe ist super. Lastschaltung schaltet sehr weich. Zapfwelle ist ein bisschen schwergängig. Kabinenfederung harmoniert sehr gut mit Vorderachsfederung. Motor ist spritzig ohne Ende da 7.2 Liter. Super Rundumsicht. Kabine ist sehr groß und man kann sich richtig wohlfühlen. Im gegensatz zu meinem 312 ist das Tag und Nacht. Das einzigste was mich gestört hat ist, dass sich am hinteren Kotflügel der Lack gelöst hat. Und zu dem Thema Elektrik und Kinderkrankheiten kann ich nur so viel sagen, dass du erstmal aufs Baujahr schauen solltest, also auch in welchem Monat er gebaut wurde da Deutz in dem Jahr wo er gebaut wurde auch noch einiges verbessert hat. Dann vergewissre dich dass der Händler die von Deutz gezahlten Verbesserungen eingebaut hat!!! Ich kann mit einem guten Gewissen sagen dass es ein super Schlepper mit orentlich viel Dampf ist.
Viel Spaß!!
Thome

Beitragvon Mattie » So Dez 23, 2007 13:34

Das kommt immer auf den Händler an.
Wir haben von 1994 an Deutz gefahren und konnten uns nie beschweren. Aber andere Bundesländer, andere Sitten.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon FastracDriver » Di Dez 25, 2007 15:45

Hallo Leute, so ich werde am Donnerstag selber hinfahren und den Schlepper angucken (fahren) Trecker wie gesagt soll nun gut aussehen. Ausser das am hinteren Kotflügel (Draufsicht von hinten) zwei oder 3 Stellen sind wo sich der Lack gelöst hat. Nicht schön, aber könnte man ja was gegen machen.

Das wichtigste ist, was wurde damals von Deutz angeboten was sie auf Kulanz beheben wollten? Weiss das jemand? Der Besitzer will mir Unterlagen zeigen wo alles festgehalten ist. Aber ich weiss so ja nicht was auch wirklich alles gemacht hätte werden können!

Zum schalten meinte er, das die Deutz Schlepper eben fünf Minuten warm laufen müssten, dann könnte man auch richtig damit arbeiten. Kann mir das jemand bestätigen?

Leider ist am Schlepper keine Frontzapfwelle, die muss ich da noch nachrüsten, falls es zum Kauf kommen sollte. Frontkraftheber ist von Sauter dran gebaut.

Trecker wird von Privat verkauft. Hier ein Bild vom Schlepper. Ich hoffe ich könnt mich noch bisschen unterstützen.
Dateianhänge
a260tt.jpg
FastracDriver

Beitragvon Mad » Di Dez 25, 2007 18:13

FarmerXXL hat geschrieben:... Zum schalten meinte er, das die Deutz Schlepper eben fünf Minuten warm laufen müssten, dann könnte man auch richtig damit arbeiten. Kann mir das jemand bestätigen? ...

Also ich kenne das vom 135 MK2, dass er im kalten Zustand sehr steif ist und erstmal eine Weile braucht bis das Getriebeöl warm ist. Naja, ist ja auch genug Öl da drin, das auf Temperatur gebracht werden muss..

Die Lastschaltstufen machen dann den Eindruck, dass sie sich "verschlucken" wollen. Also man schaltet hoch und es dauert einen kleinen Moment, bis die Lastschaltstufe gewechselt ist.

Dass man ihn im kalten Zustand nicht schalten kann, kann ich nicht bestätigen.

MFG
Mad

Beitragvon Crosser » Di Dez 25, 2007 18:22

FarmerXXL hat geschrieben:
Zum schalten meinte er, das die Deutz Schlepper eben fünf Minuten warm laufen müssten, dann könnte man auch richtig damit arbeiten. Kann mir das jemand bestätigen?

Also bei unsere Agrotron 150, Baujahr 99 ist das jetzt im Winter auch so. Wenn ich ihn anmachen und ihn aus der Halle fahre, schaltet er sehr ruckelig oder sehr steif, wie Mad schon gegsat hat. Nach gut 2-3 Min ist dann alles super und er lässt sich sehr ruhig schalten.

Schau am besten nochmal am Auspuff ob der am Halter schonmal geschweisst wurde, kommt ab und zu mal vor das der abbricht.
Wir hatten vor dem jetzigen Agrotron auch den Vorgänger, bj 97 müsste das gewesen sein.
Der hat bei uns nur Probleme gemacht, den wir dann gegen den jetzigen getauscht haben.
Was soll ich sagen, der läuft jetzt seit 6500 H bei uns ohne größerem Defekte.

gruß

Hendrik
Crosser

Beitragvon Deutz-Fahr Frank » Mi Dez 26, 2007 0:19

Moin!
Vom Aussehen her macht der Schlepper einen guten Eindruck, find ich.
Das mit den Schalten hat unser Agrotron 150BJ 1999 auch, aber wie bereits gesagt das Öl muss warm werden.

Hast du auch die Zapfwelle mal ausprobiert, mal bei laufenden Motor von 540 in 1000 schalten, denn es könnte sein das dann Geräusche auftreten, was ein schlechtes Zeichen ist.

Mfg
Deutz-Fahr Frank

Beitragvon Thome » Mi Dez 26, 2007 11:17

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... otron++20s
Thome

Nächste

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum