Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 14:25

Schlepperkauf Fendt vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Heinzi82 » Mi Jan 23, 2008 20:48

716: 90000€ (Einkauf) 27000€ (Verkauf)
820: 115000€ (Einkauf) 34500€ (Verkauf)
@ mich_deere
Wie und wo verkaufst du denn deine Trecker oder sprichst du von nem Wiederverkauf in 15- 18 Jahren. Wer dir das erzählt hat oder dir für das Geld ne Karre abgekauft hat, hat seeeeehr viel Geld verdient

Bei uns inner Gegent laufen sowohl einige 820 als 718. Einer hat seinen 718 aufdrehen lassen ( nicht bei Fendt sondern von som Elektro Profi) der geht jetzt besser als jeder 820. Aber, wer voher nen "alten" 818 gehabt hat ist sowieso der Meinung das die neue Serie nicht geht. Außerdem sind 716- 820 eh die gleichen Karren eben nur andere Elektronik aufgespielt.
Heinzi82

Beitragvon Lexi480 » Mi Jan 23, 2008 20:57

Heinzi82 hat geschrieben:Wie und wo verkaufst du denn deine Trecker oder sprichst du von nem Wiederverkauf in 15- 18 Jahren. Wer dir das erzählt hat oder dir für das Geld ne Karre abgekauft hat, hat seeeeehr viel Geld verdient

Heinzi, die Prozentzahlen sind austauschbar, beschäftige dich mal mit dem Prinzip...
Lexi480

Beitragvon Amadeo » Mo Mär 24, 2008 20:24

Also ich bin im Moment in genau der gleichen Situation. Angefangen habe ich eigentlich mit einem 714er. Den hatte ich als Vorführer und der musste gegen einen John Deere antreten. Der Spritverbrauch hat mich dann ganz eindeuteutig zum Fendt gebracht.
Mittlerweile bin ich auch eher auf dem 820er. Der hat halt für annähernd das gleiche Gewicht mehr PS. Ich kenne vier Landwirte aus der Gegend die alle vom 820er begeistert sind wegen des niedrigen Verbrauchs.
Das beste Angebot wäre jedoch für mich der 718er für mich da gibts momentan über 2800 € Ermäßigung drauf. Wahrscheinlich weil sonst jeder gleich nen 818er nimmt keine Ahnung. Reserven sind dennoch nie schlecht. Der Verbrauch ist jedenfalls für mich zu beachten und auch in die Kalkulation einzuflechten. Das heisst ich müsste auch erst mal einen 820er bei gleicher Arbeit testen.

Bei meinen Autos habe ich zum beispiel folgendes festgestellt.
Mein vorgänger (Mitsubishi Pajero Atuomatik) brauchte ca. 15 Liter im Schnitt. Mein jetziger Touareg V10 TDI braucht 13 Liter und hat mit ABT Chip 360 PS.
Vor dem Automatik Pajero hatte ich übrigens eine Schaltversion der war auch gechipt und hat original 165 PS gehabt und mit Chip 199. Spritverbrach sank bis unter 10 Liter.

Da hilft nur testen denk ich. Wirklich gut zu vergleichen ist schon recht schwierig finde ich vor allem weil nicht immer die gewünschten Modelle zur Verfügung stehen.
Ein Kübel und ein Ofenrohr fertig ist der Case Motor
Amadeo

Beitragvon Deutz150 » Di Mär 25, 2008 17:36

Fendt 714 und 820 - ganz schöner Unterschied
Kannst du den dann überhaupst auslasten :?:
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Amadeo » Mi Mär 26, 2008 8:06

Ja ich denke schon. Ein Kollege von mir der 4 Großballenpressen in einer Maschinen GBR hat möchte das ich dauerhaft eine davon fahre. Für Ihn machen wir auch sehr viele Transporte Stroh und Heu wovon einige auch in die Berge und bis Österreich gehen.
Selber habe ich viel Transportarbeiten mit Hackschnitzeln.
Am Kompoststreuer werde ich ihn einsetzen. Hier möchte ich den Verbrauch jetzt testen denn ein 820er und ein 716er stehen im Moment als Vorführmaschinen bereit. Probiert habe ich ursprünglich den 714er.

Trotzdem komisch die Frage find ich erinnert mich immer wieder daran als ich mein Auto bekam......... wozu brauchst du 360 PS oder ist das nun dein Schwanzverlängerer sowas hörte ich da auch oft.
Amadeo

Beitragvon lagavulin » Mi Mär 26, 2008 8:54

Amadeo hat geschrieben:... Für Ihn machen wir auch sehr viele Transporte Stroh und Heu wovon einige auch in die Berge und bis Österreich gehen.
Selber habe ich viel Transportarbeiten mit Hackschnitzeln.
...
Wäre da ein Fasttrac keine Alternative?
Wobei ich dem Titel schon entnehme, dass die Marke feststeht.
lagavulin

Beitragvon Deutz150 » Mi Mär 26, 2008 14:29

...oder ein 922er, der läuft auch gute 65 km/h
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Amadeo » Do Mär 27, 2008 7:27

Hi Leute,

also Fasttrac habe ich auch schon im Visier gehabt nur ist der nächste Händler viel zu weit weg.
Bei uns in der nähe laufen 2 stück und beide haben etwas Probleme mit den JCB´s
Die Werkstattnähe ist für mich schon wichtig.

Der 922 ist mir zu groß da ich den Schlepper auch notfalls im Grünland noch einsetzen möchte falls unser 6310 der den Großschwader normal fährt mal wo anders eingespannt ist.
Der 820er ist für mich da die oberste Grenze und ich denke auch finanziell.
In welcher Preislage liegt der 922er eigentlich?
Amadeo

Beitragvon hans g » Do Mär 27, 2008 7:55

der fasttrac ist ein unimog mit ferguson motor--das beste ist der motor :!:
hans g

Beitragvon Deutz150 » Do Mär 27, 2008 18:01

922er- 160.000-170.000 :!:
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Nelepapi » Fr Mär 28, 2008 6:19

Hallo

Es wäre schon ganz gut zu wissen wie gross deine Anhänger sind, mit denen du die Hackschnitzel fährst.
Aber eines ist zu bedenken. Es gibt nicchst schöneres als einen Shlepper zu haben der ein bischen Reserven hat.
Es gibt nichts unangenehmeres als einen Schlepper zu haben der der Aufgabe soeben gerade gewachsen ist.
Wenn so ein schöner langezogener Berg au deiner Stzrecke liegt ist es sehr unangenehm, wenn dein neuer Schlepper immer langsamer wird und du nichts machen kannst weil du schon voll auf dem Gaspedal stehst.
Spreche da aus Erfahrung. Wenn ich mit nem Dreiachserund nem 514 und so ca 18 Tonnen Kartoffeln fahre wird der auch schön langsam.
das gleiche mit nem 920 und die Welt ist in Ordnung, und stressfrei.
Klar ist nartürlich auch das das mehr kostet, aber was ist schon Geld gegen entnervte Fahrer?
Was auch nicht schön ist in drei jahren zu erkennen der Schlepper war zu klein . Dann geht wieder die zeit der Überlegungen los zum Händler rennen neue verhandlungen führen wieder denken und so weiter vom Wertverlust ganz zu schweigen. Also kauf lieber etwas grösser als gerade ausreichend.
Bei meinen Autos ist es das gleiche. Angefangen habe ich bei nem Corsa
dann kam nen Kombi mittlerweile bin ich bei nem VAn. das einigige was nun noch bleib ist nen Bulli. hätte ich mir den gleich gekauft haätte ich nen halbes Jahr weniger Stress insgesamt mit KAufüberlegungen gehabt.
Und vielleicht auch noch Geld gespart.
Der mit dem Thermi heizt
Nelepapi

Beitragvon Amadeo » Fr Mär 28, 2008 8:33

HI Nelepapi,

ich geb Dir vollkommen recht mit Deinen Überlegungen. Da ich aber vom 714er schon beim 820er gelandet bin habe ich für meine Verhältnisse genug Reserven denke ich. Die Hackschnitzel fahre ich mit einem 18 t. Dreiseitenkipper mit 23 m³ dafür ist es ausreichend. Den Ballentransport mit einem 18 t. Anhänger mit Kapazität für 32 Großpacken. Der Kompoststreuer ist ein 18 t. Strautmann. Ich denke dass ich mit 205 PS da genügend Reserven habe.
Die Presse die ich fahren soll ist eine Fendtpresse (Vorführmaschine) den Typ weiss ich leider noch nicht.
der 820er kostet laut Angebot 123000 € inkl. Steuer mit meiner Wunschausstattung.

Einen JCB habe ich probieren wollen nur hat sich nach mehrmaligen anruf niemand herabgelassen und mir einen Vorführschlepper zur Verfügung gestellt. :roll:

Das mit dem Auto hab ich schon hinter mir vom GTI über den Pajero und nun beim Touareg V10 mit ABT Tuning das ist wirklich genail :lol:
Amadeo

Beitragvon hans g » Fr Mär 28, 2008 9:15

Nelepapi hat geschrieben:Hallo

Es wäre schon ganz gut zu wissen wie gross deine Anhänger sind, mit denen du die Hackschnitzel fährst.
Aber eines ist zu bedenken. Es gibt nicchst schöneres als einen Shlepper zu haben der ein bischen Reserven hat.
Es gibt nichts unangenehmeres als einen Schlepper zu haben der der Aufgabe soeben gerade gewachsen ist.
Wenn so ein schöner langezogener Berg au deiner Stzrecke liegt ist es sehr unangenehm, wenn dein neuer Schlepper immer langsamer wird und du nichts machen kannst weil du schon voll auf dem Gaspedal stehst.
Spreche da aus Erfahrung. Wenn ich mit nem Dreiachserund nem 514 und so ca 18 Tonnen Kartoffeln fahre wird der auch schön langsam.
Klar ist nartürlich auch das das mehr kostet, aber was ist schon Geld gegen entnervte Fahrer?
Was auch nicht schön ist in drei jahren zu erkennen der Schlepper war zu klein . Dann geht wieder die zeit der Überlegungen los zum Händler rennen neue verhandlungen führen wieder denken und so weiter vom Wertverlust ganz zu schweigen. Also kauf lieber etwas grösser als gerade ausreichend.
dann kam nen Kombi mittlerweile bin ich bei nem VAn. das einigige was nun noch bleib ist nen Bulli. hätte ich mir den gleich gekauft haätte ich nen halbes Jahr weniger Stress insgesamt mit KAufüberlegungen gehabt.

wenn man bedenkt,dass die lipper gemein hin als geizig eingestuft werden :!:
weisst du auch,was schlepper so kosten,insbesondere die hier beschriebenen :?:
hab früher immer gestaunt an der zuckerfabrik über die schlepperparade--der dickste war angesagt mit anhängern,die mit draht zusammen gebunden waren,aber der fahrer stieg im jagdanzug vom schlepper---das ist ja nun vorbei :!:
hans g

Beitragvon Amadeo » Fr Mär 28, 2008 17:20

hans g hat geschrieben:
Nelepapi hat geschrieben:Hallo

wenn man bedenkt,dass die lipper gemein hin als geizig eingestuft werden :!:
weisst du auch,was schlepper so kosten,insbesondere die hier beschriebenen :?:
hab früher immer gestaunt an der zuckerfabrik über die schlepperparade--der dickste war angesagt mit anhängern,die mit draht zusammen gebunden waren,aber der fahrer stieg im jagdanzug vom schlepper---das ist ja nun vorbei :!:
:roll:

.............und was willst du uns damit nun sagen???? :shock: :roll:
Amadeo

Beitragvon hans g » Sa Mär 29, 2008 11:45

das kann nur ein LIPPER beurteilen und einordnen :lol: :lol:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum