Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 14:25

Schlepperkauf Fendt vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Schlepperkauf Fendt vario

Beitragvon Flory » Sa Jan 19, 2008 17:37

Hallo alle zusammmen,

bin momentan am überlegen mir einen neuen Schlepper zu kaufen.

Habe mir bereits Angebote von:

Vario 716, 718, 818, 820 eigeholt.

Wollte nur nachfragen ob jemand von euch gerade in der selben Lage ist, um eventuell Preise vergleichen zu können.

Ich denke das dieses Thema sehr speziell ist. Wenn jemand Lust zu vergleichen hat meldet euch doch bitte mit einer PM.

Viele Grüße, Flory
Flory

Beitragvon kikifendt » Sa Jan 19, 2008 18:17

Zwischen 716 und 820 liegen Welten. Da würde ich erstmal einen Schlepper testen, um zu sehen, welches Modell es sein soll. Denn nicht nur zwischen den Ausstattungen und der Auslegung liegen Welten, sonder auch zwischen den Preisen.
kikifendt

Beitragvon Steve Asmussen » Sa Jan 19, 2008 18:21

das bringt nix!

für den 716 bekommste nen cvx 195. (mit boost 216ps) 8)
Bild copyr. by G.R.
Steve Asmussen

Beitragvon automatix » Sa Jan 19, 2008 18:28

Steve Asmussen hat geschrieben:das bringt nix!

wenn er nen Fendt will laß ihn halt. (und ganz ehrlich, wer will schon nen case?)
allerdings find ich die Spreizung der Möglichkeiten auch recht weit - 40 PS sind auch in der Klasse noch eine ganze Menge Holz
automatix
Inaktiv

Beitragvon Agrotron » So Jan 20, 2008 0:24

Auch wenns OT is, ich würd ich mich aber definitiv für den Case entscheiden.
Kost ne ganze Ecke weniger, zieht deutlich mehr weg als ein vergleichbarer Fendt und ist von der Bedienung her absolute Oberklasse!

@ Topic

Ich denke auch, das man sich doch erstmal son bisschen klar werden sollte, was man für nen Schlepper braucht. Ist ja doch schon recht große Spannweite mit abgedeckt.

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon xyxy » So Jan 20, 2008 6:19

820, hast den höchsten Wiederverkaufswert :lol:
xyxy

Beitragvon Mattie » So Jan 20, 2008 8:17

xyxy hat geschrieben:820, hast den höchsten Wiederverkaufswert :lol:

Was zu beweisen wäre!!!!!!

@Flory: Lies dich mal mit Hilfe der Suchfunktion durch das Forum und ich denke, du wirst eine Entscheidung treffen.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Fendt Vario

Beitragvon Feichtmer » So Jan 20, 2008 8:49

Ich werde zwar jetzt keinen Schlepper kaufen, aber mich würde auch der Neupreis für einen 714 Vario interessieren. Wenn man die Preise für Gebrauchte Fendt beobachtet, läufts einem ja kalt über den Rücken was die für Vorstellungen haben. Vieleicht traut sich der eine oder andere hier eine ehrliche Aussage zu machen.Neukauf eines 714 Vario ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten, Serienausstattung = Kaufpreis mit Mwst. ???
Lieber ein kleiner Betrieb als gar kein Betrieb.
Feichtmer

Beitragvon DX 4.30 » So Jan 20, 2008 9:33

Was gibt es denn da soviel zu überlegen kauf den wo das Geld reicht, wenns nur für einen 716 reicht, dann wirds ein 716! Wenn es fürn 820 reicht dann kauf einen 820!

Und wenn du glaubst das dein Händler dich über das Ohr hauen will, weil er dir zu viel für den Schlepper abnimmt, dann kauf woanders!

Außerdem gibt es auf der HP von Fendt einen Konfigurator der spuckt einen Preis aus und wenn du hier im Forum mal die Suche benutzt, dann findest auch den %-Satz den du von dem Preis abziehen musst, damit du den realen Preis findest.

Mfg
DX 4.30
DX 4.30

Re: Fendt Vario

Beitragvon Fendt412 » So Jan 20, 2008 10:08

Feichtmer hat geschrieben:Ich werde zwar jetzt keinen Schlepper kaufen, aber mich würde auch der Neupreis für einen 714 Vario interessieren. Wenn man die Preise für Gebrauchte Fendt beobachtet, läufts einem ja kalt über den Rücken was die für Vorstellungen haben. Vieleicht traut sich der eine oder andere hier eine ehrliche Aussage zu machen.Neukauf eines 714 Vario ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten, Serienausstattung = Kaufpreis mit Mwst. ???

Gut ausgestattet (TMS/Ti, Druckluft, Fronthydraulik, pneumatische Kabinenfederung, Klima,..)dürfte der 714 über 100 000€ liegen.
Fendt412

Beitragvon kikifendt » So Jan 20, 2008 10:39

DX 4.30 hat geschrieben:Was gibt es denn da soviel zu überlegen kauf den wo das Geld reicht, wenns nur für einen 716 reicht, dann wirds ein 716! Wenn es fürn 820 reicht dann kauf einen 820!

Das ist ja wohl der größte Quatsch aller Zeiten! Man kauft einen Schlepper primär nach Leistungsbedarf. Zwischen 714 und 820 liegen mal locker 50 PS. Von den Konzeptunterschieden mal ganz abgesehen. Wenn der 714 groß genug wäre, wäre der 820 viel zu groß und ggf. auch unwirtschaftlich.
kikifendt

Beitragvon Flory » So Jan 20, 2008 10:47

Danke für die Tipps!

Ich denke der größte Unterschied zwischen den Schleppern sind die 40 PS Spannweite. Aber zur Information kann man sich doch auch ein Angebot in er nächst größeren Kategorie machen lassen. Man muss ja auch für die Zukunft planen.

Zudem ist von der Bauweise der größte Unterschied zwischen dem 716 und 718 ( Hinterachse, Hubkraft, zul. gesamtgewicht). Der 718 und der 818 sind eigentlich von der Ausstattung im Angebot her nahezu identische Schlepper. Und der 820 hat halt noch mal 20 PS mehr als der 818. Im Preis liegen wie schon erwähnt allerdings welten.

Meiner Meinung nach ist es ein großer Vorteil Preise vergleichen zu können. Ich denke aber auch das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann und sollte. Deswegen hatte ich auch um PMs gebeten, dass man sich im kleinen Rahmen austauschen kann und auch gleiche Schlepper vergleicht.

Viele Grüße, Flory
Flory

Beitragvon pcfreak » So Jan 20, 2008 15:45

machs doch mal anders:

leg mal deine angebote hier offen (ohne händlernamen natürlich) und dann können wir ja diskutieren, ob der preis gut oder übertrieben ist....

zu den andren: er will nen fendt kaufen und keinen case, jd oder sonstiges...dann kommt jetzt nicht wieder mit "der xy ist aber viel billiger/besser"...is ja wie im kindergarten hier!
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon mich_deere » So Jan 20, 2008 20:32

Steve Asmussen hat geschrieben:das bringt nix!

Toll,
und was macht er dann mit so einem unhandlichen großen Klotz? Wenn ein 716 reicht braucht er sich doch nicht für das gleiche Geld eine größere unwirtschaftlichere Maschine kaufen.

820, hast den höchsten Wiederverkaufswert

Das gleiche nochmal. Wenns der 716 macht würde der 820 über die Jahre einfach unwirtschaftlicher laufen. Ist ja schön das der absolute Wiederverkaufswert höher ist. Wenn man aber bedenkt das der vllt nur noch 30% vom Neukaufpreis beträgt siehts ja so aus:
716: 90000€ (Einkauf) :arrow: 27000€ (Verkauf)
820: 115000€ (Einkauf) :arrow: 34500€ (Verkauf)

Zwar 7500€ mehr Wiederverkaufswert, aber 25000€ mehr beim Einkauf ausgegeben. Macht 17500€ Verlust,
und dann noch die höheren laufenden Kosten.

Was gibt es denn da soviel zu überlegen kauf den wo das Geld reicht, wenns nur für einen 716 reicht, dann wirds ein 716! Wenn es fürn 820 reicht dann kauf einen 820!

Also bei uns ist es üblich die Maschinen auf 4-5 Jahre zu finanzieren.
In so einem Zeitraum kann in der Landwirtschaft viel passieren und da zu entscheiden wofür das Geld reicht ist absolut unmöglich. Es ist also notwendig die wirtschaftlichste Entscheidung zu treffen und die ist sicherlich nicht ein 820 kaufen wenn ein 716 locker reicht.
Es sei denn man möchte und kann den Traktor in Bar kaufen... trotzdem schade um das Geld :cry:
mich_deere

• Website

Beitragvon xyxy » So Jan 20, 2008 20:38

Das war nur ein Scherz, siehe :lol:
xyxy

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum