Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:00

Schlepperkauf in der 150PS - Klassse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Schlepper

Beitragvon rothirsch » Do Dez 27, 2007 20:24

Hallo Amperbiber
ich habe imSommer letzten Jahres einen 6920 bekommen und kann nur positives berichten .Er hat eine gute Motorleistung , braucht auch bei schwersten Arbeiten nicht mehr als 20 Liter und macht vor allem mit dem Autopowergetriebe richtig Spass.
Gruss
rothirsch

Beitragvon Johni Driver » Fr Dez 28, 2007 0:51

ostfriese hat geschrieben:unser lu hatte auch ein nh tm190 der konnte nie was mit an fangen der wurde immer so heis er hat ihn gengen ein hirsch um getauscht valtras sollen auch nicht schlecht sein was man so im profi sehen kann bei uns laufen keine oder sehr selten ich bin immer noch für claas

Meint ihr wirklich das NH keine Schlepper bauen kann? Bei uns laufen einige Tm`s und man hört fast nur gutes!!! Natürlich ist manches etwas bescheiden, aber schaut doch auch mal aufs Geld :roll:
Johni Driver

Beitragvon ostfriese » Fr Dez 28, 2007 7:58

es muss jeder selber wissen. wir bekommen noch ein newholland TSA auf probe vielleicht sind die ja was besser als die tm. ich werd mein fazit hir dann berichten, wenn ich den gefahren habe
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon christian1983 » Sa Dez 29, 2007 15:51

schneutzduch hat geschrieben:Hab mal eine Frage: ab wie viel Hektar lohnt sich ein Traktor mit 150PS?

Mein vater hat fast 40ha, und im moment besitzen wir einen Fendt 309 Lsa, der zwar sehr gut ist, aber die neuen Fendt einfach zu teuer sind.

Ich würde zu New Holland gehen oder zu Johnny. Schaut euch vom Preis doch einfach mal in dem Konfigurrator um.

Grüsse aus dem Frankenland.

Servus, hast du da vieleicht noch ne 1 oder ne 2 vor der 40 vergessen? Ich mein der Getreidepreis dieses Jahr war ja gut, aber so gut??? Bei 40 Ha an nen 150 PS Schlepper zu denken!!! Ich komm aus Großlangheim, ich kenn eure Böden, da tuts der 309 er doch dicke und zwar zwei mal. Wir ham die letzten Jahre 150 Ha mit nem MF 3120. Der hat auch nur knapp über 100 PS.
Wie alt bist du eigentlich? Also würd mich mal interresieren.
Und les bitte noch ma deine Texte durch bevor du auf senden klickst. Ich bin ja auch kein Rechtschreibgott, aber bei dir tut man sich teilweise schon schwer.

mfg
Christian
christian1983

Beitragvon Bauerntrampel » Sa Dez 29, 2007 15:59

Naja es macht auch einen Unterschied ob du das ganze im Nebenerwerb betreibst oder ob du das den ganzen Tag machst. Wenn du nur nach Feierabend oder am Wochenende was machen kannst, dann müssen die Maschinen auch so sein, dass du was schaffst. Wenn man den ganzen Tag und die ganze Woche Zeit hat, sieht es anders aus, dann brauchste ja nicht so viel leistung, weil du mehr Zeit hast.
Allerdings sind 150PS wohl wirklich etwas übertrieben für 40ha, wir haben etwa 42ha und machen das mit 110Ps und 113Ps.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Vorherige

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum