Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:00

Schlepperkauf in der 150PS - Klassse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Schlepperkauf in der 150PS - Klassse

Beitragvon Amperbiber » Do Nov 01, 2007 10:25

Hallo zusammen!

Bei uns steht aktuell eine Entscheidung zum Schlepperkauf in der 150 PS Klasse an. Die letzte Entscheidung fällt nun zwischen einem Deutz-Fahr und einem John Deere.

Angeboten wurde uns ein Agrotron 150 - "Profiline" und ein JD 6630.

Kann jemand zu diesen Traktoren einen Erfahrungsbericht geben???

Inzwischen verstärkt sich auch der Verdacht, daß der JD 6630 nicht der richtige Vergleichsschlepper ist, sondern eigentlich der JD 6830 mit dem Agrotron 150 verglichen werden muß, aber eine genaue und ehrliche Auskunft ist auch dazu nur schwer zu bekommen, aber vielleicht weiß auch hierzu jemand etwas.

Für Eure Kommentare im Voraus besten Dank!!!

mfg

Martin
Amperbiber

Beitragvon Heckenfrevler » Do Nov 01, 2007 10:31

Eigentlich, wenn Du hier fragst, geht nur Fendt. Dann aber schon bitte mindestens mit 200PS, weil alles andere ist zu schwach und zieht nix. Wärst Du nur ein wenig pfiffig gewesen, hättest Du die Suche genutzt und dann schon mindestens 34 Threads mit dem selben Titel gefunden. Nimms nicht persönlich, aber bevor diese Diskussion von der Moderatorin gelöscht wird, wollte ich Dir das noch mitteilen.
Heckenfrevler

Beitragvon maxmerlin » Do Nov 01, 2007 16:51

Du solltes dich nicht vom JD Power Managment blenden lassen! der 6680 ist ein 130 PS Schlepper, nicht mehr und nicht weniger! Das Power Managment gibt die Zusatzleistung nur bei bestimmten Voraussetzungen ab! Der ehrliche 150 PS Schlepper bei JD ist der 6830. Wobei ich den Deutz AT 150 lieber mit dem JD 6930 vergleichen würde. Die COM II Motoren habe einfach mehr Musik als die weichgespülten COM III Dinger.... Leider begint bei Deutz ab der Agritechnica 07 mit dem Agrotron M auch die COM III Zeit, also schnell noch einen mit dem "alten" Motor sicher!
maxmerlin

Beitragvon mich_deere » Do Nov 01, 2007 17:57

Moin,
Also es kommt drauf an ob du den Schlepper für Zapfwellenarbeiten und Transport brauchst, da kann man ein 6630 nehmen.
Solltest du aber vorhaben mit 150 PS zu pflügen muss min. ein 6830 her, besser noch 6930!
Das die Tier III Motoren weniger "Musik" haben ist natürlich quatsch! Und bis jetzt siehts so aus als ob sie verbrauchsoptimierter sind!
mich_deere

• Website

Beitragvon Weinbauer » Do Nov 01, 2007 18:09

ich würde mich mit der neuen generation der motoren anfreunden. es sieht doch alles danach aus, dass in nicht allzuferner zeit, berlin (auf druck von brüssel) auch bei bau- und landmaschinen abgasgrenzwerte einführt. das könnte dann auch mal bei der besteuerung (sofern man sie versteueren muss) oder auch anderswo (gelder etc.) sich niederschlagen. LU müssen meines wissens i.d.r. versteueren. d.h. gerade bei kauf grosser (LU tauglicher maschinen) würde da diesen punkt in die entscheidung einfliessen lassen.
abgesehen davon, dass andere motoren bei europäischen herstellern bald aus der produktion fallen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon automatix » Do Nov 01, 2007 18:26

ich würd mir den Agrotron M anschauen - den gibts ab Werk mit Pflanzenölausrüstung und bei den Dieselpreisen sollte man sich das zumindest anschauen - ich werd mir den M 610 genau anschauen, wenn der aufpreis nicht zu happig wird werd ich mir den wohl zulegen.

das andere ist natürlich, daß man jetzt beim alten tron 150 vielleicht gute Schnäppchen machen kann.
automatix
Inaktiv

Beitragvon ostfriese » So Nov 04, 2007 18:50

moinmoin der agrotron 150 haben wir momenan auf vorführung davor haen wir ein 148iger ares .Zum agroron mus ich sagen das die wendeschaltung nicht grade weich schaltet man muss immer noch mit der fuss bedale arbeiten wünsche würd ich mir noche ne komfort kupplungtaste am gang hebel wie bei unserem celtis. wenn ich mich letzt endlich enscheiden müste würd ich den claas nehmen, alleine wegen der bedienung.JD kann ich nix zusagen, im nächsten sommer wollen wir ein testen
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Mattie » So Nov 04, 2007 18:55

ostfriese hat geschrieben:Zum agroron mus ich sagen das die wendeschaltung nicht grade weich schaltet man muss immer noch mit der fuss bedale arbeiten

Schon wieder so ein Kupplungschänder. Es sollte eine Sonderserie gebaut werden, mit extragrossen Kupplungspedal und ohne Wendeschalthebel :idea:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Sepper » So Nov 04, 2007 19:37

Nehm den Agrotron fahren selber einen isne Super Maschine

kannste nichs mit falsch machen
Sepper

Beitragvon stefanf » So Nov 04, 2007 21:22

tag zusammen.
also Heckenfrevler hat schon recht dass fendt gut ist. ist eben das maß aller dinge und hat leider auch dadurch seinen preis. allerdings stimmt das nicht dass man dann 200 ps braucht. unsinn. das vario getriebe hat höchstens genau so viel kraftverlust wie die lastschaltgetriebe von deutz und john deere. vom autopower(jonny) brauch man gar nicht sprechen das kostet sehr viel mehr kraft.

ich wollte es nur noch mal sagen falls ihr noch keinen fendt ausprobiert habt solltet ihr dass tun. könntet dann auch in der ps klaase zwischen dem 400er(4 zylinder) und 700er(6zylinder) unterscheiden. vom motor (bei deutz das gleiche) ist das allerfeinste technik. das getriuebe ist eh das beste. möchte jetzt aber keine unnütze markendiskussion damit starten. sollte nur ein gutzer rat sein :wink:

mfg stefan
stefanf

Beitragvon automatix » So Nov 04, 2007 21:36

stefanf hat geschrieben:tag zusammen.
also Heckenfrevler hat schon recht dass fendt gut ist. ist eben das maß aller dinge und hat leider auch dadurch seinen preis. allerdings stimmt das nicht dass man dann 200 ps braucht. unsinn. das vario getriebe hat höchstens genau so viel kraftverlust wie die lastschaltgetriebe von deutz und john deere. vom autopower(jonny) brauch man gar nicht sprechen das kostet sehr viel mehr kraft.

ich wollte es nur noch mal sagen falls ihr noch keinen fendt ausprobiert habt solltet ihr dass tun. könntet dann auch in der ps klaase zwischen dem 400er(4 zylinder) und 700er(6zylinder) unterscheiden. vom motor (bei deutz das gleiche) ist das allerfeinste technik. das getriuebe ist eh das beste. möchte jetzt aber keine unnütze markendiskussion damit starten. sollte nur ein gutzer rat sein :wink:

mfg stefan

solltest aber nicht verschweigen, daß man den mickrigen 415er nicht für unter 90000 euro bekommt, was dann deutlich mehr ist als ein tron 150 in guter ausstattung kostet - vom 700er reden wir mal gar nicht.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Sepp » Mo Nov 05, 2007 11:52

Hat da einer die Ironie nicht begriffen?

Ich dachte, der User wollte aussagen, dass die Empfehlung in diesem Forum immer Fendt mit mindestens 100 PS mehr als nötig lautet. Oder steh ich am Schlauch?? :?:
Sepp

Beitragvon Heckenfrevler » Mo Nov 05, 2007 12:51

Sepp hat´s ! :idea: :idea: :idea:
Heckenfrevler

Beitragvon Mad » Mo Nov 05, 2007 13:29

ostfriese hat geschrieben:... wünsche würd ich mir noche ne komfort kupplungtaste am gang hebel wie bei unserem celtis...

Gibts doch in der ProfiLine-Ausstattung!

Und ich selber habe nicht den Eindruck, dass die Wendeschaltung ruppig arbeitet..

MFG
Mad

Beitragvon Mattie » Mo Nov 05, 2007 14:35

Mad hat geschrieben:Und ich selber habe nicht den Eindruck, dass die Wendeschaltung ruppig arbeitet..

Genau das meine ich, die Wendeschaltung ist beim Tron vorbildlich eingestellt, da kann man irgenteinen nehmen, die sind alle identisch.
Kommt sicherlich auch darauf an, in welchen Gang man versucht anzufahren, mit zwei vollen Hängern dran, zB. nur weil man nicht zu viel schalten will
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Nächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum