Hallo,
bei mir steht der Kauf eines neuen (gebrauchten) Schleppers an. Ich will bis max. 15.000 Euronen investieren und der Schlepper darf max 32 km/h laufen wegen meines Führerscheines. Die Geschwindigkeit ist auch oke für mich. Ich brauche den Schlepper vor einem Tandemkipper im Stückholztransport. Ausserdem brauche ich ihn für Frontladerarbeiten und vor einen grösseren Brennholzautomat und der Winde. Ich denke an eine Maschine ab 80 PS aufwärts und mit gutem Eigengewicht. Eigentlich wollte ich auf Fendt gehen, da ich familiär mit der Marke vorbelastet bin und selbst auch nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Aaaaaber ... wenn ich nun da schaue was ich für meine Preisvorstellung bzw. finanziellen Möglichkeiten bekomme und vergleiche das mit John Deere, kommen mir doch Zweifel ob ich mit dem Ami nicht besser bedient bin. Die Johnnies gibt es zudem bis in die späten 80er noch weitverbreitet mit 32 km/h Getriebe. Jo. 
Mir würden ein paar Ratschläge bezüglich John Deere wirklich weiterhelfen, da ich nicht weiss welches Modell wirklich robust ist und an wieviel Betriebsstunden man noch rangehen sollte usw. .
Erbarmet Euch meiner ...
Karl