Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 5:37

Schlepperkauf

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Schlepperkauf

Beitragvon jungbaur97 » Sa Jan 30, 2016 20:14

Würde aber nicht vom Vario auf Schaltung gehen, haben ein MF 6614 Dyna VT ...war preislich für die Ausstattung unschlagbar und hat unter den vier Zylindern den größten Motor mit 4,9l von Sisus/Agco Power. Verbrauch , Verarbeitung und Leistung sind wirklich top für kleines Geld gibts auch eine top Frontladerkabine . Vorteil ist auch das der ganze Arsch vom 6600 MF 400er Vario ist und er das Variogetriebe drin hat was Fendt sonst in den kleineren 700er SCR einbaut. Des Weiteren kannst du ihn dir nahezu so konfigurieren wie du ihn willst. Schau ihn dir wirklich an und teste ihn......MF ist anders als alle andern in der Bedienung aber wenn du es einmal verstanden hast hat er so viele Funktionen..... Melde dich gerne mal bei mir :)
jungbaur97

Beitragvon bauer hans » So Jan 31, 2016 0:02

Ferengi hat geschrieben:Die "Reisschüsseln" werden den überheblichen Westherstellern noch das Fürchten lehren! 8) 8) 8)

kubota ist wirklich ein ordentliches produkt,weil japanisch,den rest kannste vergessen,
aber versuch mal bei denen nen vorführschlepper zu bekommen :?
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Chris512 » So Jan 31, 2016 0:15

emskopp33 hat geschrieben:Jeder preist meist das, was er selbst bevorzugt.
Technisch gut sind doch heutzutage eh alle Fabrikate. Es sind halt Kleinigkeiten die entscheiden. Was die FL - Arbeiten angeht, wäre es für mich ein Grund keinen Hirsch zu nehmen. Die Modelle sind mir einfach zu unübersichtlich, ähnlich der Case.
Mein Favorit wäre dabei der Massey Ferguson 5700 als Allrounder. Ich habe einen 5400er und bin vom Getriebe top überzeugt, und die FL - Arbeiten sind wirklich ein Gedicht; super übersichtlich, dazu das Panoramadach.

Fendt finde ich hat sich zu lang ausgeruht und mit seinen Preisen die Kunden schon arg geschröpft. Hier mal der Link zum Modell das ich bevorzugen würde:

http://www.masseyferguson.de/mf5700sl.aspx

Ich muss sagen der 5700er hat ja die Schräge Haube, fürn Lader bestimmt super, bin da aber leicht gebrannt, hatten auch mal nen Schräghauber zwar anderer Hersteller aber wurde halt hin und wieder warm. Aber das ist nur ne persönliche Meinung die sich nicht auf alle ableiten lässt. Aber der Maxxum CVX hat auch ne recht übersichtliche Haube, hab selber schon einige Stunden darauf verbringen können bei einem befreundeten Landwirt.
Zu der Fergusons kann ich nichts sagen laufen hier schlicht weg fast nicht.
Chris512

Beitragvon Kartoffelfuchs » So Jan 31, 2016 9:46

also ich find wenns ein MF werden sollte, sei ja dahingestellt, dann auf jeden fall ein 6614 oder 6616 je nach dem! Ansonsten wär noch ein 516 Vario, oder 514, oder auch ein 415 gebraucht... JD 6140R find ich zu globig vom 409 kommend und auch übertrieben hier einen 6 zylinder wie 714 oder 716 zu nennen. Der Kollege ist zuvor ja mit seinen 105PS oder auch mehr mit dem 4 Zylinder gut zurecht gekommen. Wenn er da in die Richtung ein bischen aufrüstet und sich trotzdem halbwegs kompakt hält ist er denk ich am besten bedient! Einfach mal probieren. Und die Reisschüssel kannst mal Qualitativ total vergessen! Bei uns laufen ein paar Kubota rum. Da wirst du dich nicht wohlfühlen. Die Kerle brauchen min noch 10 Jahre, und dann haben sie bestimmt die Preispolitik von Kverneland übernommen. Vergiss den Fall!
Er kann sich noch nach einem 4 Zylinder Deutz umsehen alla 6140.4 TTV oder 6150.4 TTV.
Unter Strich find ich entscheidet das Fahrgefühl und wie man sich zurechtfindet!
Kartoffelfuchs

Beitragvon JonnySchorsch » So Jan 31, 2016 10:03

Hi,
wenndie Säkombi zum Problem wird, dann lass doch von jemand anderem Säen! Wegen den 10ha im Jahr würde ich nicht extra einen größeren Schlepper kaufen. Dass sät dur ein Lohner mit ner 3m Pronto doch locker in nem Tag rein, kommt sicher günstiger als sich für die restlichen 364 Tage nen größeren Schlepper auf den Hof zu stellen.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon mad ass » So Jan 31, 2016 11:57

Ferengi hat geschrieben:Die "Reisschüsseln" werden den überheblichen Westherstellern noch das Fürchten lehren! 8) 8) 8)

Und schlechter als die anderen Schlepper aus Frankreich können sie nicht sein :twisted:
Der Preis ist ja auch mal ne echte Ansage und Rabattmäßig geht da bestimmt noch ne Menge
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Hans Söllner » So Jan 31, 2016 12:16

Im Link weiter oben wurde doch am Ende der Listenpreis der M7001er Serie (also 130-170PS) genannt. 94-146.000€ :mrgreen: Günstig trifft auf die großen Modelle wohl nicht soooo ganz zu. Und stufenlos gibts auch nur einzig und allein den 170er 4-Zylinder (auf den dann wohl die 146.000€ Listenpreis zutreffen). Wenn der 130er in Grundausstattung also bei 94.000€ beginnt dann sind das schon 14.000€ mehr wie beim Agrotron 6130.4 bzw. noch 9000€ mehr wie der Grundpreis von einem 6130.4P :lol:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon T6.140 » So Jan 31, 2016 12:55

Weißt du welche Ausstattung angenommen wurde? Wenn die 146000 der 170er stufenlos in Vollausstattung Liste ist, dann finde ich das schon recht günstig. Desweiteren bist du ja immer der der sagt, dass Listenpreise zu vergleichen kein Sinn macht
T6.140

Beitragvon brünn62 » So Jan 31, 2016 13:03

Schon mal über den kleinen Bruder vom Fendt / Valtra nachgedacht die N-Serie würde passen wenn der Händler nicht zu weit weg ist ,ab 130 Ps gibt es die auch Stufenlos ,bei uns vermehren die sich wie die Kaninchen :D weil a Preis,Leistung passen und ein gutes und dichtes Händlernetz vorhanden ist .
brünn62

Beitragvon Birlbauer » So Jan 31, 2016 13:12

brünn62 hat geschrieben:bei uns vermehren die sich wie die Kaninchen :D

Dann kaufe zwei und fange das Züchten an! ;-)

@Hans Söllner: Deutz-Liste inkl. Mwst?
Birlbauer

Beitragvon Woazn » So Jan 31, 2016 13:41

... vielleicht gibts ja auch noch 5600er-Restbestände etwas günstiger auf dem Markt. Hat sich ja kaum was geändert beim 5700SL (SL bedeutet übrigens, dass das Modell bei MF in Frankreich gebaut wird).
Wenn der MF allerdings vom Fendt-Händler kommt, wird er wahrscheinlich so teuer angeboten, dass man doch zum Vario greift...:-)

Ansonsten: MF-5613 - Freisichttraktor mit 130PS, neu entwickelte Federung, kompaktes Abgassystem, Dyna-6-Getriebe, gute Kabine...
Woazn

Beitragvon Hans Söllner » So Jan 31, 2016 13:42

T6.140 hat geschrieben:Weißt du welche Ausstattung angenommen wurde? Wenn die 146000 der 170er stufenlos in Vollausstattung Liste ist, dann finde ich das schon recht günstig.

Gut dass ich da noch eine andere Quelle habe die den Kubota im Fahrbericht hatte. Wobei es bei diesen Preisangaben IMMER um die Grundausstattung geht, sofern nicht expliziet die Rede von Testausstattung ist. Bei der Angabe von Profi hieß es Ende 2014: auch wenn die Schlepper erst ab Mitte kommenden Jahres verfügbar sein werden, bei den Preisen gibt der deutsche Vertrieb bereits jetzt eine Spanne von 90000 Euro für den M7-130 in „Standard“-Ausführung bis hin zu 130000 Euro für den M7-170 als „Premium K-VT“ an. Der Preis hierbei war eine vorläufige Schätzung aus 2014 und wie man weiter unten noch dazugeschrieben hatte ohne Steuer.
Das Video von Landwirt ist erst kürzlich entstanden und die Preise stehen jetzt fest von 94-146.000€. Dass diese jedoch mit Steuer sind wie im Film genannt bezweifle ich, denn es geht da sonst immer nur um Nettopreise. Und wenn ich jetzt von den 94.000€ 19% abziehen würde, blieben 76.000€ Netto. Das würde dann aber zu stark von der Herstellerangabe von Profi abweichen. Heißt die 94-146.000€ sind 1: Grundausstattung und 2: ohne Steuer.

Desweiteren bist du ja immer der der sagt, dass Listenpreise zu vergleichen kein Sinn macht

Das hab ich nie gesagt. Listenpreise vergleichen wenn die Ausstattung zusammenpasst macht sehr wohl Sinn. Es macht nur keinen Sinn sich über die eigentliche Höhe der Listenpreise aufzuregen, weil es ja entsprechend Rabatt gibt. Und die großen Kubota sind auch nach Abzug von 35% Rabatt noch alles andere, als das oft behauptete Schnäppchen. Da wird von den kleinen Modellen scheinbar einfach auf die Großen geschlossen.

Soviel zum Thema günstiger Kubota, der sowiso nicht in Frage kommt....

@Birlbauer
Ohne Steuer
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon endurofahrer » So Jan 31, 2016 14:03

Bei uns in der Region ist es so einmal Fendt Vario immer Fendt Vario.
Ein guter Kumpel von mir hat vor einen Jahr seinen 6620er Hirsch durch einen Fendt 516 ersetzt, ist bisher top Zufrieden mit den Ding.
Auf einen 6 Zylinder würde ich an deiner Stelle bei den beschriebenen Arbeiten nicht gehen als Milchviehbetrieb.
Ich bin zur Maisernte einen Tag den 516er gefahren mit einem 16t Oehler Kipper, schöne Maschine geht gut.
Bei uns sind aber auch die Deutz ttv 420 / 430 weit verbreitet wegen der Guten Preis Leistung. Von denen hört man auch nichts schlechtes, Nachfolger von den müsste ja dann 6130.4 / 6140.4 sein.
https://www.youtube.com/channel/UCu2YPz ... JaLXCmclyw
endurofahrer

Beitragvon Landlui » So Jan 31, 2016 15:21

Vielen Dank schon mal für eure sehr hilfreichen Antworten. Man merkt das ihr nicht nur andere Marken schlecht redet, sondern euch auch umfassend mit den Maschinen auseinandet gesetzt habt.

Zum Kubota: Eigentlich bin ich ja offen für alles und würde auch an die Qualität glauben da ja in diesem Schlepper recht gute Technik verbaut ist nur ist mir mein nächster Händler dann doch zu weit entfernt. Um genauer zu sein 120 km. Da haben ich meine genannten Händler im 10 Km Umkreis dann doch direkt vor der Tür. Von daher bin ich dem dichten Händlernetz vor meiner Haustür sehr dankbar. :D

Des weiteren würde ich die Leistungsklasse auf 130 - 160 Ps eingrenzen. Da ja der Betrieb auch langsam wächst, wir aber mit unseren "kleinen" 409 unsere 65 Hektar immer noch gut bearbeiten konnten. Von daher fallen die 6 Zylinder komplett aus dem Rennen. Und mehr als 160 Ps brauche ich einfach nicht. Obwohl ja die Nachbarschaft mit gleichen Flächengrößen mit 160 bis 200 Ps wirtschaftet, wo ich mich aber dann noch frage ob ich nur beeindrucken will oder ob ich das wirklich brauche :?:

Also der 512 - 516 Fendt ist wirklich eine sehr schöne Maschine obwohl sich Fendt das auch gut bezahlen lässt, wenn ich diesen dann mit den auch guten Wettbewerbern vergleiche ist er mit abstand der teuerste.

An die Stufenlos fahrer:
Würdet ihr von Stufenlos auf ein mittlerweile doch gutes (automatisches) lastschaltgetriebe umsteigen :?:
Oder sagt man generell einmal Stufenlos immer Stufenlos. :!: :?:
Landlui

Beitragvon joke31 » So Jan 31, 2016 15:49

Ich bin ein tag mit ein jd 6105 Stufenlos gefahren
ist schönes fahren aber ich kann gut drauf verzichten.

Wenn du etwas Vergleichbares haben willst bleibt nur noch den Claas Arion oder MF übrig. Die haben das beste Lastschaltgetriebe (behauptet man).
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

VorherigeNächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum