Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 23:32
Landlui hat geschrieben:An die Stufenlos fahrer:
Würdet ihr von Stufenlos auf ein mittlerweile doch gutes (automatisches) lastschaltgetriebe umsteigen
Oder sagt man generell einmal Stufenlos immer Stufenlos.![]()
Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
Das wirtschaftlichste Geschäft wird wahrscheinlich das sein den Fendt 409 von einem Fendt Händler bei
Neukauf 500 Vario in Zahlung nehmen zu lassen. Wenn dieser Händler rein zufällig MF als Zweitmarke hat dann ruhig
gleich ein rotes Gegenangebot mit einholen.
Der Maxxum CVX ist auch eine sehr gelungene Maschine, habe ich jetzt auch schon einige Stunden Fahrpraxis drauf
und bin immer noch sehr angetan davon.
John Deere mit 4 Zylinder kannst du als Allrounder vergessen, ich weiß nicht welcher Spezialist diese Motorhaube entwickelt hat man sieht nach vorne nahezu nix.
MfG
elchtestversagt hat geschrieben:Es gibt nur sehr wenig Fälle, wo nach einem Fendt kein Fendt kommt.
Das sind entweder LUs oder Grossbetriebe, die die Schlepper geleast/gemietet haben, wo kein Altschlepper wieder verkauft wurde oder der Altschlepper selber anderweitig verkauft wurde.
Denn das hat seinen einfachen Grund: Kein markenfremder Händler gibt einem mehr Geld für den alten Karren wie der Fendt Händler.
Es wird sich kein Deutzhändler oder MF oder sonstwer einen so relativ jungen Vario, der auch noch an der technischen-Krankheitsgrenze ( Triebsatz) liegt auf den Hof holen.
Was nützt es einem, wenn ein JDDEUTZNHCASE sonstwas 20000 Euro günstiger ist, man aber gleichzeitig 10000 Euro weniger für den Altschlepper bekommt...Dann ist die Differenz nur noch 10000 Euro...
Deshalb, nimm den 516, dann haste was, und der ist später auch besser verkaufbar wie ein 512er oder 514.
ares656 hat geschrieben:Moin,
hab ja gerade auch einen neuschlepperkauf hinter mir und habe da verschiedene erfahrungen gemacht, Ich wollte keinen Stufenlosen(hatte welche zum testen da, aber es fehlten ca.10PS, haben mir auch alle händler bestätigt, dass ich den Stufenlosen ne nummer größer kaufen solle. Die ausstattung beim stufenlosen ist immer sehr umfangreich was ich nicht wollte). Fendt hatte ich aber in die engere auswahl genommen, da er fürs Frontladen sehr übersichtlich ist, er hat ne schöne schmale Haube ect. Der Schlepper wurde es einfach auf grund des Preises nicht. Kubota 7000 hatte ich mir auf der Agri angesehen gefiel mir ganz gut hat aber auch nachteile (Motor,wuchtige haube darunter seeehr vollgestopft,Abreißkupplungen hinten zu weit nach vorne gebaut, sonnenblende, Frontscheibe nicht zu öffnen, Mechanische Steuergerät Bodenzüge schwergängig,exot). An Preise bin ich nie ran gekommen, da man schlicht und einfach kein Angebot machen wollte, nach der Agri wurde ich angerufen welcher Händler für mich zuständig ist, diesen hatte ich zuvor schon kontaktiert, dieser wollte mir jedoch ein anderes Fabrikat verkaufen und sagte dass er die Kubota nur an nebenerwerb und Pferdebetriebe verkaufe (sagte aber auch dass die schlepper problemlos seinen, aber ist ja auch klar wenn die nur mal nen reitplatz abschleppen....)Zur qualität warum soll die besser sein als bei den anderen Schleppern die in Frankreich zusammengebaut werden (Claas,MF, Valtra)?Valtra ist ein exot, die Händlerstrukturen wurden geändert (was aber für einige langjährige Valtra Händler kein spaß ist), aber für Potentielle kunden kann es von vorteil sein. Das produkt hebt sich meiner Meinung nach nicht ab und ist zu teuer für dass was es kann, hat ein paar besonderheiten die aber kein mensch braucht, sonst hätten die anderen Hersteller die auch. JD fiel bei mir raus mangels sicht, bei CNH passte bei den stufenlosen der Preis nicht, beim T6 schalter gefiel mir dass Jaulgetriebe nicht, bei Claas war wie beim JD die sicht nicht gut für FL (war sonst mein favorit-gute erfahrungen). Geworden ist es ein 6er Deutz, ob der was taugt kann ich noch nicht sagen, auf jedenfall war für mich die Preisleistung am besten und er passt für meine ansprüche halt gut.
Hans Söllner hat geschrieben:Joke du und deine unnötige ZitierereiEr hat einen 6160 CShift genommen. Unser schöner Basic hat jetzt knapp 650h drauf
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Steinpilz2