Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:33

das foto wurde gemacht, dahatten wir ihn grad 2tage, darum so frisch aber heute sieht er, wenn man ihn gut säubert genau so aus. es ist ein mal ein bowenzug für die zapfwellen drehzahl neu gekommen, sonst noch kein bischen probleme. er hat nun 510std auf dem zähleraxion hat geschrieben:Euer Celtis sieht echt gepflegt aus. Habt ihr mit dem schon einmal Probleme(werkstattbesuche,etc) gehabt
die sache mit dem auspuff hätten wir heute nicht mehr so gemacht, unser verkäufer hat uns auch davon ab geraten, den auspuff auf der haube zu nehmen. hätten wir man besser auf ihn gehört naja stören tut der nun auch nicht bei der sichtceltis436RX hat geschrieben:Naja hängt halt alles vom Gescmack ab ich finde das bei Claas alles näher bei ein anderligt (Schalter und Hebel) Von Ostfriese den Celtis find ich auch nicht so schön wegen den Auspuff in der Mitte aber wenn man ne Frontscheibe zum aufmachen will. Auf jedem Fall ist der Celtis wendiger wenn du die beweglichen Kotflügel nimmst haste nur einen Wenderadius von 4.3m Zum Motor kann ich sagen das der gut ist. Das Getriebe ist halt kein teures Vario Getriebe und ist im Winter wenn das Öl noch kalt ist ein bisschen hackelig aber ansonsten noch nie damir Probleme gehabt. Das einzige was ich immer wieder Scheiße finde is die Lieferzeit ein halbes Jahr das kann nicht sein ich kaufe mir jetzt auch noch einen letztes mal war mir die Zeit eigentlich egal weil ich ja noch einen hatte aber diesmal is der Tracktor kaputt und mein Celtis hat keinen FL ich kaufe jetzt nen neuen der schon bei einem Händler steht.
unser hat mit lastschaltung, 3steuer, geräte, komfort dach,340iger reifen 35.000euro inc. mwst. gekostetlagavulin hat geschrieben:Wie war denn der Preis des Celtis zu seinen Mitkonkurrenten?
Mein Bruder überlegt sich, einen zu kaufen.
MF5455 hat geschrieben:Wür dich auf alle fälle zum MF raten, egal ob du den 5445 oder den 5455 nimmst (90 oder 100 PS), vom getriebe her wirst du in dieser klasse nix besseres finden ( Dyna4 ) und auch von der übersicht her ist die kabine mit glasdach und freisichthaube einfach klasse, da kann deutz und dergleichen einfach nicht landen. Wir haben jetzt seit gut 5 wochen einen 5455 und sind super zufrieden damit. Ist sogar noch leicht unter den preis vom deutz. Fahr mal probe, das wird dich überzeugen.
JohnWayne Verfasst am: Do März 06, 2008 19:27 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Würdet ihr behaupten das die Schlepper die gleich gute Qualität wie die Häcksler, Mähdrescher und Anbaugeräte von Claas haben oder steckt da noch viel Renault drin ?
JohnWayne hat geschrieben:Würdet ihr behaupten das die Schlepper die gleich gute Qualität wie die Häcksler, Mähdrescher und Anbaugeräte von Claas haben oder steckt da noch viel Renault drin ?
also das der celtis schluckt kann ich nicht bestätigen als er vorm 2reiher lief (1,5Ha mais) war der tank noch fast halb voll.Favorit hat geschrieben:JohnWayne hat geschrieben:Würdet ihr behaupten das die Schlepper die gleich gute Qualität wie die Häcksler, Mähdrescher und Anbaugeräte von Claas haben oder steckt da noch viel Renault drin ?
Das impliziert ja, daß Renault von schlechter Qualität sei...
Dazu mal: R. war früher Teil des gleichnahmigen Konzerns und der befand sich in Staatsbesitz. Wenn man bedenkt, wie stolz die Franzosen auf ihre grand nation sind und wie sehr prestigebestimmt sie leben, kann man auch ermessen, wie ernst die Schlepperproduktion in Le Mans war und ist.
Die Schlepper, die "saatengrün" gespritzt sind, bestehen zu 100% aus orangem Material (Motor von DPS und Getriebe von Gima/beides um die Ecke) und das wird auch so bleiben.
Ich glaube, daß Manche hier die ökonomisch/technischen Bedingungen im Serienfahrzeug-, vor allem und gerade im Schlepperbau, völlig fehleinschätzen. Claas hat Geld, sonst (in Bezug auf die Traktoren) Nichts!
R. hatte in Deutschland nie viel Glück. International sah das ganz anders aus. Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Jahr sie die 1Mio vollgemacht haben...![]()
Back to theme: Der Celtis ist kein Schlechter. Der DPS-Motor schluckt gut, aber das tun heute alle und liegt an der Politik. Gut gefällt z.B., daß man die Maschine breitformatig konfigurieren kann. Das geht von Hinterrad mit Überrollbügel bis High-Tech. Sämtlcihe Komponenten sind sehr bewert. R. ist auch einer von sehr wenigen Herstellern, die bei Kompakttraktoren mehr als 4 Grundgänge haben. Was fehlt, um das Fahrzeug rund zu machen, ist eine Dreifach-ZW. Andererseits kann man in diesem Leistungssegment manchmal auf 1000/min verzichten, bzw. wenn alle Geräte im oberen Kraftbereich liegen, ist die Eco überflüssig.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Niederrheiner85, sv65nt30