Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:33

Schlepperkauf

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon JohnWayne » Do Mär 06, 2008 19:27

Würdet ihr behaupten das die Schlepper die gleich gute Qualität wie die Häcksler, Mähdrescher und Anbaugeräte von Claas haben oder steckt da noch viel Renault drin ?
JohnWayne

Beitragvon celtis436RX » Do Mär 06, 2008 19:29

Naja hängt halt alles vom Gescmack ab ich finde das bei Claas alles näher bei ein anderligt (Schalter und Hebel) Von Ostfriese den Celtis find ich auch nicht so schön wegen den Auspuff in der Mitte aber wenn man ne Frontscheibe zum aufmachen will. Auf jedem Fall ist der Celtis wendiger wenn du die beweglichen Kotflügel nimmst haste nur einen Wenderadius von 4.3m Zum Motor kann ich sagen das der gut ist. Das Getriebe ist halt kein teures Vario Getriebe und ist im Winter wenn das Öl noch kalt ist ein bisschen hackelig aber ansonsten noch nie damir Probleme gehabt. Das einzige was ich immer wieder Scheiße finde is die Lieferzeit ein halbes Jahr das kann nicht sein ich kaufe mir jetzt auch noch einen letztes mal war mir die Zeit eigentlich egal weil ich ja noch einen hatte aber diesmal is der Tracktor kaputt und mein Celtis hat keinen FL ich kaufe jetzt nen neuen der schon bei einem Händler steht.
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon ostfriese » Do Mär 06, 2008 19:49

axion hat geschrieben:Euer Celtis sieht echt gepflegt aus. Habt ihr mit dem schon einmal Probleme(werkstattbesuche,etc) gehabt
das foto wurde gemacht, dahatten wir ihn grad 2tage, darum so frisch aber heute sieht er, wenn man ihn gut säubert genau so aus. es ist ein mal ein bowenzug für die zapfwellen drehzahl neu gekommen, sonst noch kein bischen probleme. er hat nun 510std auf dem zähler
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon ostfriese » Do Mär 06, 2008 19:53

celtis436RX hat geschrieben:Naja hängt halt alles vom Gescmack ab ich finde das bei Claas alles näher bei ein anderligt (Schalter und Hebel) Von Ostfriese den Celtis find ich auch nicht so schön wegen den Auspuff in der Mitte aber wenn man ne Frontscheibe zum aufmachen will. Auf jedem Fall ist der Celtis wendiger wenn du die beweglichen Kotflügel nimmst haste nur einen Wenderadius von 4.3m Zum Motor kann ich sagen das der gut ist. Das Getriebe ist halt kein teures Vario Getriebe und ist im Winter wenn das Öl noch kalt ist ein bisschen hackelig aber ansonsten noch nie damir Probleme gehabt. Das einzige was ich immer wieder Scheiße finde is die Lieferzeit ein halbes Jahr das kann nicht sein ich kaufe mir jetzt auch noch einen letztes mal war mir die Zeit eigentlich egal weil ich ja noch einen hatte aber diesmal is der Tracktor kaputt und mein Celtis hat keinen FL ich kaufe jetzt nen neuen der schon bei einem Händler steht.
die sache mit dem auspuff hätten wir heute nicht mehr so gemacht, unser verkäufer hat uns auch davon ab geraten, den auspuff auf der haube zu nehmen. hätten wir man besser auf ihn gehört naja stören tut der nun auch nicht bei der sicht
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon lagavulin » Do Mär 06, 2008 21:07

Wie war denn der Preis des Celtis zu seinen Mitkonkurrenten?
Mein Bruder überlegt sich, einen zu kaufen.
lagavulin

Beitragvon ostfriese » Do Mär 06, 2008 21:13

lagavulin hat geschrieben:Wie war denn der Preis des Celtis zu seinen Mitkonkurrenten?
Mein Bruder überlegt sich, einen zu kaufen.
unser hat mit lastschaltung, 3steuer, geräte, komfort dach,340iger reifen 35.000euro inc. mwst. gekostet
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon MF5455 » Do Mär 06, 2008 23:24

Wür dich auf alle fälle zum MF raten, egal ob du den 5445 oder den 5455 nimmst (90 oder 100 PS), vom getriebe her wirst du in dieser klasse nix besseres finden ( Dyna4 ) und auch von der übersicht her ist die kabine mit glasdach und freisichthaube einfach klasse, da kann deutz und dergleichen einfach nicht landen. Wir haben jetzt seit gut 5 wochen einen 5455 und sind super zufrieden damit. Ist sogar noch leicht unter den preis vom deutz. Fahr mal probe, das wird dich überzeugen.
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon kikifendt » Fr Mär 07, 2008 8:19

MF5455 hat geschrieben:Wür dich auf alle fälle zum MF raten, egal ob du den 5445 oder den 5455 nimmst (90 oder 100 PS), vom getriebe her wirst du in dieser klasse nix besseres finden ( Dyna4 ) und auch von der übersicht her ist die kabine mit glasdach und freisichthaube einfach klasse, da kann deutz und dergleichen einfach nicht landen. Wir haben jetzt seit gut 5 wochen einen 5455 und sind super zufrieden damit. Ist sogar noch leicht unter den preis vom deutz. Fahr mal probe, das wird dich überzeugen.

Probier den MF mal aus. Scheinen echt gute Schlepper zu sein. Ich glaube wenn es bei uns kein Fendt geworden wäre, wäre es ein Claas oder MF geworden.
kikifendt

Beitragvon ihc-steven » Fr Mär 07, 2008 16:54

hi,
JohnWayne Verfasst am: Do März 06, 2008 19:27 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Würdet ihr behaupten das die Schlepper die gleich gute Qualität wie die Häcksler, Mähdrescher und Anbaugeräte von Claas haben oder steckt da noch viel Renault drin ?

Also der Celtis und der Ares sowie der Atles sind noch Renault-Schlepper.
Die Motoren sind von DPS, also John Deere. Die Getriebe kommen von GIMA, das ein Gemeinschaftsunternehmen von Claas und MF ist (jedes Unternehmen ist mit 50% daran beteiligt). Den Atles 936 RZ gab es laut einem Schlepperbuch auch mit Deutz- Motor. Die Vorderachsen kommen laut diesem Buch von Dana (zu der auch der Getriebehersteller Hurth gehört).
ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
mfg ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon Favorit » Fr Mär 07, 2008 19:01

JohnWayne hat geschrieben:Würdet ihr behaupten das die Schlepper die gleich gute Qualität wie die Häcksler, Mähdrescher und Anbaugeräte von Claas haben oder steckt da noch viel Renault drin ?

Das impliziert ja, daß Renault von schlechter Qualität sei...
Dazu mal: R. war früher Teil des gleichnahmigen Konzerns und der befand sich in Staatsbesitz. Wenn man bedenkt, wie stolz die Franzosen auf ihre grand nation sind und wie sehr prestigebestimmt sie leben, kann man auch ermessen, wie ernst die Schlepperproduktion in Le Mans war und ist.
Die Schlepper, die "saatengrün" gespritzt sind, bestehen zu 100% aus orangem Material (Motor von DPS und Getriebe von Gima/beides um die Ecke) und das wird auch so bleiben.
Ich glaube, daß Manche hier die ökonomisch/technischen Bedingungen im Serienfahrzeug-, vor allem und gerade im Schlepperbau, völlig fehleinschätzen. Claas hat Geld, sonst (in Bezug auf die Traktoren) Nichts!
R. hatte in Deutschland nie viel Glück. International sah das ganz anders aus. Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Jahr sie die 1Mio vollgemacht haben... :roll:

Back to theme: Der Celtis ist kein Schlechter. Der DPS-Motor schluckt gut, aber das tun heute alle und liegt an der Politik. Gut gefällt z.B., daß man die Maschine breitformatig konfigurieren kann. Das geht von Hinterrad mit Überrollbügel bis High-Tech. Sämtliche Komponenten sind sehr bewährt. R. ist auch einer von sehr wenigen Herstellern, die bei Kompakttraktoren mehr als 4 Grundgänge haben. Was fehlt, um das Fahrzeug rund zu machen, ist eine Dreifach-ZW. Andererseits kann man in diesem Leistungssegment manchmal auf 1000/min verzichten, bzw. wenn alle Geräte im oberen Kraftbereich liegen, ist die Eco überflüssig. :wink:
Zuletzt geändert von Favorit am Fr Mär 07, 2008 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon ostfriese » Fr Mär 07, 2008 19:27

Favorit hat geschrieben:
JohnWayne hat geschrieben:Würdet ihr behaupten das die Schlepper die gleich gute Qualität wie die Häcksler, Mähdrescher und Anbaugeräte von Claas haben oder steckt da noch viel Renault drin ?

Das impliziert ja, daß Renault von schlechter Qualität sei...
Dazu mal: R. war früher Teil des gleichnahmigen Konzerns und der befand sich in Staatsbesitz. Wenn man bedenkt, wie stolz die Franzosen auf ihre grand nation sind und wie sehr prestigebestimmt sie leben, kann man auch ermessen, wie ernst die Schlepperproduktion in Le Mans war und ist.
Die Schlepper, die "saatengrün" gespritzt sind, bestehen zu 100% aus orangem Material (Motor von DPS und Getriebe von Gima/beides um die Ecke) und das wird auch so bleiben.
Ich glaube, daß Manche hier die ökonomisch/technischen Bedingungen im Serienfahrzeug-, vor allem und gerade im Schlepperbau, völlig fehleinschätzen. Claas hat Geld, sonst (in Bezug auf die Traktoren) Nichts!
R. hatte in Deutschland nie viel Glück. International sah das ganz anders aus. Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Jahr sie die 1Mio vollgemacht haben... :roll:

Back to theme: Der Celtis ist kein Schlechter. Der DPS-Motor schluckt gut, aber das tun heute alle und liegt an der Politik. Gut gefällt z.B., daß man die Maschine breitformatig konfigurieren kann. Das geht von Hinterrad mit Überrollbügel bis High-Tech. Sämtlcihe Komponenten sind sehr bewert. R. ist auch einer von sehr wenigen Herstellern, die bei Kompakttraktoren mehr als 4 Grundgänge haben. Was fehlt, um das Fahrzeug rund zu machen, ist eine Dreifach-ZW. Andererseits kann man in diesem Leistungssegment manchmal auf 1000/min verzichten, bzw. wenn alle Geräte im oberen Kraftbereich liegen, ist die Eco überflüssig. :wink:
also das der celtis schluckt kann ich nicht bestätigen als er vorm 2reiher lief (1,5Ha mais) war der tank noch fast halb voll.
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon cbrler » So Mär 09, 2008 15:00

celtis schön und gut. Ich möchte hier mal etwas anderes ins Spiel bringen, den Deutz Agrofarm. Ein ähnlich gestricktes Teil, etwa gleiche Preislage.

-Motor Deutz, moderner als der DPS im Celtis

-ca.10cm kürzerer Radstand, damit wendiger, als Pflegemaschine wichtig

-Kabine etwas kleiner mit hinten angschlagenen Türen!!!
cbrler

Beitragvon MF5455 » So Mär 09, 2008 19:55

was willst du den mit dem agrofarm? Das ist ja nix andres wie ein umlackierter same. Der passt hier nicht wirklich rein würde ich sagen.
MF5455

Beitragvon Gasse » So Mär 09, 2008 20:28

warum würd der hier im vergleich nicht reinpassen, so ein schmarn. der ist doch absolut mit dem celtis vergleichbar. auch 2-fach lastschaltung. gut wird in italien gebaut aber warum solls da qualitätsunterschiede zu frankreich geben?

der schlepper lebt auf jeden fall ziemlich von seinem Motor, hat den 2012 drin also den gleichen wie im agrotron, und lässt sich recht angenehm und schaltfaul fahren.
Gasse

Beitragvon MF5455 » So Mär 09, 2008 23:01

Hab letztes Jahr den agrofarm angeschaut, war auch der mit 100 Ps, stand beim deutz-händler neben dem K 100 der sieht da aus wie ein rasen-traktor. Wenn man sich dann reinsetzt is mann schwer entäuscht.... kabine is echt ein witz, da fühl man sich wie in einer dose. Klar vom motor her sind sie gleich, aber der hit ist der nicht. bzw. würd ich mir sowas nicht auf den hof stellen.
MF5455

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum