Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 9:23

Schleppersuche

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Schleppersuche

Beitragvon BG » Di Feb 19, 2008 16:54

Suche einen Schlepper 100-150PS für 200 Std im Jahr ,ich möchte nicht viel ausgeben ( bis 18000€) wo und was für einen soll ich kaufen
BG

Beitragvon master3011 » Di Feb 19, 2008 17:48

www.traktorpool.de

;);)
mfg
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Mattie » Di Feb 19, 2008 17:50

200 Stunden im Jahr sind doch eher hobbymässig???
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Metzi » Di Feb 19, 2008 18:03

denke auch hobbymäßig weil als richtiger landwirt kommst glaub ich auf ein bischen mehr als 200 stunden im jahr. würde dir auch www.traktorpool.de empfehlen
Metzi

Beitragvon Casedriver » Di Feb 19, 2008 19:26

Mahlzeit,

Kapier ich nicht jedes mal die selbe leier : : : Will mir einen Schlepper kaufen für 10 €. sollte aber blablabla haben

Habt ihr kein Goggle oder was auf euren Kisten? :x :x :x :x
Casedriver

Beitragvon pcfreak » Di Feb 19, 2008 19:33

hobby und 150ps? hmmmmmmmm...das passt irgendwie nicht zusammen...und der preis schon garnicht....
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon Favorit » Di Feb 19, 2008 20:21

Hi,

aus einem anderen Beitrag von BG wird deutlich, daß der den GROSSschlepper nur für 200BS/Jahr benötigt!
Außerdem: Im Forum gibt es in letzter Zeit das Phänomen, daß wenn einer blöd quatscht, gleich ein Rudel-Effekt eintritt. Laßt Das!
Wegen Großtraktor: Finde Mieten gar nicht so schlecht. All inclusive für dann, wenn Du benötigst. Keine Versicherung, keine Unterbringung, kein Service, rund-um sorglos! Du kannst auf diese Weise auch die verschiedensten Fabrikate kennenlernen. Mieten kann man nicht bloß vom Ring, sondern vermehrt auch bei Händlern. Alles, was sie monatelang (oder Jahre!) rumstehen haben, kostet Geld. daher ist Vermieten eine lukrative Option für Verkäufer. Das kapieren immer mehr von ihnen. Fahrende Werbung außerdem!
Falls Du unbedingt kaufen willst: http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=869627
Das ´84er Modell hat EHR und pneumat. Allradautomatik. Der 615 hat Turbomatik-E serienmäßig. Das Angebot ist gut bereift. Auch der Rest der Ausstattung ist gut (abgesehen von FKH/FZ!). Auf dem dritten Bild sehen wir ein paar Details: Die große EHR-Box mit den silbrigen Drehschaltern damals; den Haupthebel mit 6 Gängen nebst dem Gruppenhebel mit 2 Fein und RW (20/9); den serienmäßigen Kreuzschalthebel; den Traktormeter mit Digitalanzeige; die gelben Druckknöfe und den Schließer vom rechten Seitenfenster. Es wird deutlich: Aufgeräumt und griffig!
Der 600LSA ist ziemlich robust. Leistungsstarke Mehrkreishydraulik mit autonomem Lenkkreis, ein gewisser MWM-Motor, Tubomatik, ZF-Getriebe, 10to-Zulassung. Steht im wunderschönen Herxheim, desmol in der Pfalz!
Da machst Du einenn schönen Sa.-Ausflug, und nachdem Du deine Frau in der Altstadt abgeladen hast, fähscht gschwend ens Induschdriegebiet und schaust dir den Schlepper an. Die Spiegel sind übrigens nur dann was Besonderes, wenn sie beheizbar sind! 8)

Ich würde unabhängig von diesem Angebot bloß kaufen, wenn es eine Perspektive für überbetriebliche Nutzung gibt! Nicht nur, daß es sich dann besser lohnt, sondern diesem Fendt gefällt es auch, etwas dauerhafter beschäftigt zu werden. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon -FELIX- » Di Feb 19, 2008 22:38

sehr schönes angebot.

würde sofort wieder einen 600 er anschaffen, wenn die nur den diesel bei transporten net so gut leiden würden......

mfg
"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." (Voltaire)
-FELIX-

Beitragvon Fassi » Di Feb 19, 2008 23:43

Der 615 ist nicht schlecht. Ich hab während des Praktikums häufiger gefahren, meistens zum Umlagern von Getreide vom Auslager zum Hof. Fährt sich nicht schlecht, ist nicht übermäßig laut und hoppelt auf der Straße bei reinen Transportfahrten nicht so. Und schön übersichtlich in der Kabine.

Nur mit dem Verbrauch hat Felix recht, durstig ist der Kleine schon, vor allem wenn er schwer arbeiten muß. Und die Kabine wird immer Sommer recht warm, wenn man kein Fenster aufmachen kann. Aber sonst ein schöner Trecker.

Gruß Christian
Fassi

• Website

Beitragvon AGRO-Hessen » Mi Feb 20, 2008 0:20

Bitteschön, wenn du nen günstigen, saustarken, wendigen, ackerschlepper suchst der nicht schnell laufen soll, hier hätte ich was, fahr son teil täglich in der ausbildung, richtig power, mein chef sagt dazu: dumm und stark. ist allerdings nicht jedermans sache aber sehr robust und viel besser als sein ruf: http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... id=855679#
AGRO-Hessen

Beitragvon MF-133 » Mi Feb 20, 2008 11:25

AUf der Markenfrage würd ich gleich dreimal nicht rumreiten.
Ich würd einen einfachen Schlepper mit wenig Stunden nehmen.
MF 1114 oder Same Tiger. Wenn mit wenig Stunden greifbar auch nen Deutz 100 06. 40 km/h geht dann natürlich nicht.
In den 80ern gab es ne Menge guter Ideen, die aber nicht ausgereift waren. Siehe MF 3000er (Bei der Markteinführung ein High Tech Schlepper!) oder Deutz DX , erste Generation.(Bärenkräfte und viele Probleme mit Kupplung und Getriebe). MFG
MF-133

Beitragvon Favorit » Mi Feb 20, 2008 18:29

Fassi hat geschrieben: durstig ist der Kleine schon, vor allem wenn er schwer arbeiten muß. Und die Kabine wird immer Sommer recht warm, wenn man kein Fenster aufmachen kann.

Das ist bei jedem Schlepper mit Kabine (aus der man auch rauskucken kann) so. Jedenfalls wenn ohne Klima, und die gab es beim 600LSA schon auch (gegen Aufpreis).

Verbrauch: Das ist in der 130kW-Klasse so! Wenn man dann einen zu kleinen Hänger fährt, wird´s natürlich schnell unwirtschaftlich. 24to oder 2x18to dürfen es also schon sein!

Wer auf verschiedensten Böden mit 4,5m Arbeitsbreite oder mit schweren Anhängepflügen operieren will, braucht ganz einfach 130kW. Im überbetrieblichen Einsatz würde ich den Level nicht unterschreiten, auch wenn die Eigengeräteausstattung nicht so ist. Kann immer mal sein, daß Du in der Zeitung was liest ("Arbeiten zu vergeben, Bäume verpflanzen" oder "Wegebau" oder "Geländebereinigung vor Bauarbeiten" oder "Winterräumdienst"). Dann stellst Du fest, daß Du die Geräte günstig leihen kannst, aber dein 100kW-Schlepper ist zu klein...:(
Sowiso Maishäckseln und so Sachen...
Deswegen: Klotzen, nicht Kleckern Männers!
Der 615 von 1984 hatte übrigens 165PS. Dem Angebot ist entweder ein 88er-Tauschmotor verpasst worden, oder die Einstellung wurde verändert. Es gab übrigens auch einen Zusatztank für dann 300l. 8)
Verfügbar war auch 750/1000-ZW. Damit ließ sich dann drehzahlreduziert arbeiten. Man kann die Übersetzung auch nachträglich ändern.
So oder so ist Turbomatik-E eine geile Sache und der Motor hat eine stabile Charakterisitik! :arrow:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon BG » Mi Feb 20, 2008 19:11

Mir sind Heute 2 MFs 3085E und 3115 angeboten worden
Beide Baujahr 1993 mit 8000 STd
Was darf ich höchstens bezahlen
BG

Beitragvon Favorit » Mi Feb 20, 2008 20:37

Hi,

2 ähnliche Schlepper mit gleichem Bj. und Laufleistung...Das klingt verdächtig nach Betrug.
Abgesehen: 10-12.500,- Mehr würde ich nicht ausgeben.
Warum: Das E steht glaube ich für eine abgemagerte Version und generell gilt der Service bei dem Hersteller als wenig kulant und teuer.
Es werden auch immer wieder Getriebereparaturen berichtet. Scheins waren die ersten Dinashift nicht ausgereift. Es sit ja das gleiche Getriebe von Gima, wie bei Renault. Das ist übrigens auch ein guter Tipp (14er)! :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Fassi » Mi Feb 20, 2008 23:16

Verbrauch: Das ist in der 130kW-Klasse so! Wenn man dann einen zu kleinen Hänger fährt, wird´s natürlich schnell unwirtschaftlich. 24to oder 2x18to dürfen es also schon sein!

Aber würdest Du damit den Praktikanten fahren lassen, von dem Du nur weißt, dass er Trecker fahren kann(zumal der 615 die Hof...e und drittkleinste Trecker ist). Daher auch meine Erfahrung nur mit einem 18to Hänger. Bei der Kabine Asche auf mein Haupt, ich kenne sonst nur entweder Klima oder Verdeck, daher etwas wenig Vergleich :wink: .

Gruß Christian
Fassi

• Website

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum