Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 15:39

Schlüter Euro Trac

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon S 450 » Mi Okt 10, 2007 15:28

Tja die liebe LS. Bei den einen geht sie auch nach 5000 Std. tadellos und die anderen haben nur Probleme. Man sagt ja die LS soll bei den Vorführern oft nicht überzeugt haben und viele Kunden sin dann umgestiegen.
Früher waren die ET ja fast unbezahlbar. erinnere mich an einen 1600er bei ebay, ohne FH und FZW für 65.000€.
S 450

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Mi Okt 10, 2007 19:48

Vor Rund 1,2 Jahren haben einige Euro Trac gesucht was den Preis hochgetrieben hat, jetzt suchen viele auf einmal nen High Speed und schon
sind manche gleich 50-100% teurer :? Der Markt bestimmt eben den Preis, was er nachfragt kostet mehr, was nicht weniger :wink:
Die Schlüter-LS hat das Problem das sie nicht kaputt geht wenn man sie unter wirklich harten Bedingungen einsetzt, aber da genau
dies von den meisten nicht gemacht wurde ist sie bei den meisten im Eimer :idea:
Ich kenn nen 1900er der aktuell ca. 9800h hat und bisher noch nie Probleme mit der LS hatte weil der Besitzer sie nur benutzt wenn es unbedingt sein
muss, sonst garnicht :idea: Also genau so wie man sie eben benutzen sollte...

bärenstarker Gruß

Patric
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon Schorschle » Do Okt 11, 2007 18:50

Schlüter Profi Trac 5000 hat geschrieben:Ich kenn nen 1900er der aktuell ca. 9800h hat und bisher noch nie Probleme mit der LS hatte weil der Besitzer sie nur benutzt wenn es unbedingt sein
muss, sonst garnicht :idea: Also genau so wie man sie eben benutzen sollte...

Ne LS die man nicht benutzen darf :lol: Am besten man benutzt den ganzen Schlepper nicht dann kann gar nichts kaputt gehen. :wink:
Schorschle

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Do Okt 11, 2007 20:54

LS und Vario ist eh nur was für bequeme (oder faule...)^^
Ich brauch keine LS auf nem Schlepper, mir reicht neh Turbokupplung vollkommen aus, fahre auch bei meinen Bekannten ihren 6910s generell
ohne die LS zu benutzen :wink: Ein Lastschlatung sollte man eben nur unter
Last (wie es ja auch im Namen schon heißt) benutzen und nicht aus Bequemlichkeit weil man nicht schalten möchte :idea:

bärenstarker Gruß

Patric
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon lagavulin » Do Okt 11, 2007 21:55

Schlüter Profi Trac 5000 hat geschrieben:LS und Vario ist eh nur was für bequeme (oder faule...)^^
Ich brauch keine LS auf nem Schlepper, mir reicht neh Turbokupplung vollkommen aus, fahre auch bei meinen Bekannten ihren 6910s generell
ohne die LS zu benutzen :wink: Ein Lastschlatung sollte man eben nur unter
Last (wie es ja auch im Namen schon heißt) benutzen und nicht aus Bequemlichkeit weil man nicht schalten möchte :idea:

bärenstarker Gruß

Patric

habe selten nen größeren Blödsinn gelesen.
Das war es, ich kann leider zu Sache (Eurotrac) nichts sagen, aber solche Kommentare muss ich doch kommentieren.
lagavulin

Beitragvon Schorschle » Fr Okt 12, 2007 12:05

So sind halt die Fanatiker, wenn am Bärenstarken Schlüter die LS anfällig ist, dann liegts sicher nicht am Getriebe sondern daran dass man sie nicht benutzen soll. :roll:
Die LS am 6910 kannst du ruhigen Gewissens benutzen die ist schon sehr ausgereift.
Schorschle

Beitragvon Weinbauer » Fr Okt 12, 2007 12:23

dann haben die ET wohl bald nur standschäden, weil man sie nicht benutzen kann. die dinger waren zu ihrer zeit, meist für aufgaben konzipiert die sie auf deutschen höfen nicht vorfanden. und heute sind sie veraltet. bevor mich einer angreift. die qualität war sicher gut, zumindest nicht schlechter als die "konkurrenz".

auch wenn die debatte müssig ist: schlüter ging meines erachtens aus folgendem hauptgrund kaputt. sie haben am deutschen markt vorbeiproduziert.
sie hätten wenigstens noch schlepper für das volumen herstellen sollen. siehe heute z.b. fendt. nur mit varios der 4er, und 7er reihe lassen sich auch 936er gewinnbringend herstellen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Heckenfrevler » Fr Okt 12, 2007 12:29

Weinbauer hat geschrieben:die qualität war sicher gut...

MUAHAHAHAHAAAA!!!
Heckenfrevler

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Fr Okt 12, 2007 22:35

Was ist los ....30.000 Öcken für so´n veralterten Schrotthaufen, der warscheinlich erstmal überholt werden muss, also naja das bleibt ja jedem selbst überlassen aber für das Geld bekommt man besseres.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Cyberlui » Sa Okt 13, 2007 21:12

Mein Maxxum hat jetzt mittlerweile 6800h runter, die LS wird weder geschont noch vorsichtig mit umgegangen, sie ist zumindest bei diesen Schleppern zum schalten da. was ich auch ausgiebig mache (wesentlich mehr als bei nem Kupplungsschalter, da fast kein Zugkraftunterbrechung)
Cyberlui

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum