Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 15:39

Schlüter Euro Trac

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Schlüter Euro Trac

Beitragvon Andy » Sa Nov 27, 2004 12:57

Hat von Euch jemand Erfahrung was den Schlüter Euro Trac angeht?

Weiß auch jemand, wo sowas zum Kauf angeboten wird oder wo sowas im Raum Darmstadt Umkreis 150 km läuft?

Danke

Andreas
Andy

Euro Trac

Beitragvon ...xy... » Di Nov 30, 2004 9:25

Schau doch mal auf http://www.schlueter-trac.de!
Hier kannst du mal per mail Nachfragen, wo es Gebrauchte gibt. Ist die Seite der Firma Egelseer. Die hat ja damals die Namensrechte und die Rechte an den Schlüter Schleppern gekauft. Es wurden bis letztes Jahr sogar noch Euro Trac's produziert. Aus den letzten Teilen, aus der ehemaligen Produktion.
Die Euro Trac sind sehr robuste und langlebige Schlepper. Zwar können die mit den heutigen Fendt nicht mehr mithalten, aber wer braucht schon unbedint Vario usw.
Aber die Euro Trac Baureihe hatte teilweise Probleme mit dem ZF-Getriebe, zu mindest manche davon.
Auf jeden Fall waren die Schlüter die besten Traktoren, denen konnte damals nicht mal Fendt das Wasser reichen.
Nach dem Motto:
Ein Schlüter fährt den Berg hinauf, wie andere runter!

Gruss
Chris
...xy...

Beitragvon Bernidson » Di Sep 04, 2007 23:32

In Neuwied in der Nähe von Schloss Monrepos habe ich mal einen Euro Trac in real life gesehen. Zwar nicht fahren, nur parken, aber desto besser konnte ich mir den auch anschauen. Ist ca. ein Jahr her. Den werden die wohl heute noch haben.
Bernidson

Re: Euro Trac

Beitragvon Heckenfrevler » Mi Sep 05, 2007 7:01

...xy... hat geschrieben:Die Euro Trac sind sehr robuste und langlebige Schlepper.

MUAHAHAAHAAHAA!!!
Heckenfrevler

Beitragvon Fendtman » Mi Sep 05, 2007 8:20

Ein Schlüter fährt den Berg hinauf, wie andere runter!

wohl ehr:

Schlüter das größte Wunder - fährt den Berg hoch kommt nicht mehr runter ...

Euro Trac sind interesannte Fahrzeuge aber nach meinen Wissen doch etwas anfällig.

Sieh dich mal im Schlüterforum um oder auf einer der Zahllosen Schlüter Vereine Homepages da bekommst zu infos

gruß Fendtman
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Cyberlui » Mi Sep 05, 2007 22:46

bei uns in der Nähe lief ein 1800 Eurotrac, aber nicht sonderlich erfolgreich, er wurde gegen nen JCB eingetauscht. sind nur 100 km von dir weg
Cyberlui

Beitragvon IHC1255XL » Do Sep 06, 2007 7:53

Muß wohl ein bis dahin unbekannter Prototyp gewesen sein? :shock:
IHC1255XL

Beitragvon Fendtman » Do Sep 06, 2007 8:02

Wurde vermutlich aus den 2 ausgeschlachteten Profitrac 5000 gebaut :wink:

Eurotrac gabs doch "nur" als 1700 u. 2000 oder ? bzw. dies waren die größten
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon S 450 » Do Sep 06, 2007 8:11

Soweit ich weiß kamen
Aus Freising der 1300, 1600 und 1900.
Aus Schönebeck 1400, 1700 und 2000.

Der 1800er wird ein 1900er gewesen sein (schlecht zu lesen
S 450

Beitragvon Cyberlui » Do Sep 06, 2007 18:59

kann durchaus sein, dachte das er 180 PS hatte???
Cyberlui

Beitragvon 844XLplus » Fr Sep 07, 2007 16:29

...Ende der 80`ger Jahre häckselte bei uns noch einer mit nem 150 PS Schlüter mit Rüfa und nem 3-reihen Mengele.
Der hatten dann mal von Schlüter zum Test im Herbst für eine Woche zum häckseln eine 200 PS Euro-Trac. Hätte sich fast einen gekauft, wenn das ding bei uns nicht verreckt wäre. Der Euro-Trac hat plötzlich nicht mehr reagiert und der Motor hat immer höher gedreht! Bis der Häcksler zu war und der Motor dadurch abgewürgt wurde. Zum Glück ist der Häcksler heil geblieben. Der Schlüter Händler war damals ja bei uns in der Region Nürnberg der Egelseer. Die konnten sich das ganze auch nicht erklären! Die konnten ihn nicht mehr starten, es ging gar nix mehr.
Der stand dann über ne Woche auf`m Acker rum, bis er mit nem Tieflader abgeholt wurde.
Hab den Schlüter fast jeden Tag mit dem Rad am Acker besucht :-). Da war ich so um die 8 Jahre alt. Obwohl er damal kaputt ging, hätte ich bis heute noch gern so einen Euro-Trac am Hof. Als Kind war ich von der damaligen größe und dem Design schwer beeindruckt.
...soviel zu meiner Begegnung mit dem Euro-Trac!

Gruß
Chris
844XLplus

Beitragvon Schlüterbär » Di Okt 09, 2007 20:06

Hi
Schlüter plante auch die Fertigung einer kleineren Euro- Trac- Baureihe zwischen 90 und 110 PS ,von der nur ein Prototyp mit der Bezeichnung EURO TRAC 1000CVT (100 PS) gebaut wurde . Der Schlepper wurde mit einem Kettenwandler von Hurth angeboten der ein stufenloses fahren ermöglichte und somit 1989 einer der ersten war . Wie bei der großen Baureihe standen vier Anbauräume zur Verfügung, auch das hydraulisch verschiebbare Frontgewicht war erhältlich . Der kleine Euro- Trac wurde von einem 4 Zylinder MAN Motor angetrieben
Schlüter ist wie ein Wunder,
der fährt den Berg rauf,
wie andere runter!
Schlüterbär

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Mi Okt 10, 2007 0:50

Die 900, 1000 und 1100er sollten von 4 und 6 Zylindern angetrieben werden :idea:
Der 900er und 1000er sollten einen 4 Zylinder Turbo bekommen mit 4580 ccm Hubraum oder ein 6 Zylinder Sauger mit 5687 ccm Hubraum. Der 1100er
sollte den großen Motor der großen Baureihe mit 6871 ccm Hubraum bekommen, warscheinlich ohne Turbo. Der einzige gebaute, der 1000er
soll einen 4 Zylinder Turbo besitzen, so steht es auch überall, aber dies ist falsch, er besitzt einen 6 Zylinder :idea:

bärenstarker Gruß

Patric
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon S 450 » Mi Okt 10, 2007 14:00

In der Technikboerse steht jetzt ein ET drinn (leider mit Motorschaden)

Standort Uffenheim, nähe Würtzburg.
Ist gar nicht weit von mir entfernt (hat auch AN Kennzeichen)
S 450

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Mi Okt 10, 2007 14:22

Wenn der Preis stimmt ein nettes Fahrzeug. Wenn mehr am Motor kaput ist würde ich die Firma Had&Buchner empfehlen, die haben noch einen
Austauschmotor auf Lager :wink: Wenn die LS keinen Schaden hat und problemlos funktioniert könnte man den 1900er auch ohne Bedenken kaufen.
Die Euro Trac Preise sind zur Zeit unten, ein Bekannter von mir hat nen 1300er mit gerade einmal 2500h gekauft für deutlich unter 30.000 € :D
Technisch ist er in sehr gutem Zustand, sonst brauch er nur mal neue Reifen und ein bischen Lack, dann steht er wieder wie neu da 8)

bärenstarker Gruß

Patric
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum