Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:14

Schlüter Super 1400 LS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon madanf » Do Jan 31, 2008 12:25

Hallo,

zum Thema Fendt und Schlüter Ersatzteilversorgung möcht ich von einer Erfahrung berichten. Wir haben in unserem Betrieb einen Schlüter Compact 1250 und einen Fendt Favorit 615LSA.
Bei dem Schlüter war letzten Winter die Wasserpumpe defekt. Ich war guter Dinge da er ja einen MAN Motor hat und ging zum MAN LKW Händler um Ersatzteile zu beschaffen. Er machte große Augen: Oh je,für den Motor,da muß ich im Werk nachfragen. Er berichtete mir einen Tag später,dass es keine Dichtsätze für diese Pumpe mehr gibt.Es wäre nur noch eine neue Pumpe im Werk an Lager und die kostet ca. 900EUR.
So rief ich bei Egelseer an und hofte das die mir Helfen können.Konnten sie auch,aber der Dichtsatz kostete ca. 270EUR!
Durch Zufall sah ich etwas später beim Raiffeisen Händler den Preis für eine Wapu für den Favorit: 89,-EUR im Tausch.
Ich muß sagen ich bin mit beiden Schleppern sehr zufrieden, nur bei der Ersatzteilversorgung kanns bei Schlüter auch schon mal teurer werden. Das hab ich jetzt schon bei einigen Bestellungen bemerkt.

Gruß
Frank
madanf

Beitragvon baumschubser » Do Jan 31, 2008 20:19

Hallo favorit,

kleine Ölerei am Rande. Die bayr. und österr. Raffinerien und Chemiebuden hängen an der TAL. Die beginnt in Triest und endet in Lenting. Von dort geht's etwas dünner weiter nach Karlsruhe. Und die Pipes funzen nur in eine Richtung. (Umbau möglich)
So nun zum Schlepper: Iche farre gar keine Fenddddddd! Guxxt du in meine Album, da stehen die beiden Kracher!
Übrigens, die Erstzteilversorgung klappt hervorragend für die beiden Hanomag's. Die Teile sind gut 40 Jahre alt und sind noch im harten Forsteinsatz. Die Ersatzteilpreise halten sich im Rahmen. WAPU knapp 300,- , Dichtsatz für WAPU mit allen Lagern 135,- Geht doch, oda?
Aber mit MWM-Motoren habe ich auch schon schauerliches erlebt. Den 4-Zyl. mit ca. 85 - 90 PS sah ich schon mit abgerissener Kurbelwelle. Ersatzteilpreis für die Kurbel 2.900,- Tacken + Märchensteuer. Der Motorschaden kostete nur an Material über 5.000,-. Das ist schon gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten freue ich mich über deine Beiträge, mach weiter so!

Baumschubser
baumschubser

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum