Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:14

Schlüter Super 1400 LS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Schlüter Super 1400 LS

Beitragvon Fritzla » Di Jan 29, 2008 19:06

Hallo liebe User!!!
Ich habe vor einiger Zeit von einem Schlüter Super 1400 LS gehört.
Leider finde ich zu diesem Schlepper/Thema keine richtigen Informationen.
Mir ist nur bekannt, dass diese Traktoren noch in Freising gebaut wurden.
Ich hoffe nun, dass ich hier nähere Informationen erhalte!
Hier nun meine grds. Fragen:
Von wann bis wann wurde dieser Type gebaut?
Technische Daten???
Produktionszahlen???
Kann man diesen als Gebrauchten kaufen (Zuverlässig, Erzatzteile,
Preis, etc.)?
Vielen Dank
Fritzla

Beitragvon DX 4.30 » Di Jan 29, 2008 19:23

Hallo,

vielleicht kennst diese Seite noch nicht:

http://www.konedata.net/Traktorit/schlu ... ilence.htm

MFG
DX 4.30
DX 4.30

Beitragvon Favorit » Di Jan 29, 2008 20:12

So,

Du interessierst dich für einen 135er:

http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=823215
Steht in Eppingen. Das erreicht man mit dem Zug aus Karlsruhe (KVV Eil-S4, zur Weiterfahrt bis nach Heilbronn. Dort gibt´s übrigens eine große Molkerei...
Aus Norden kann man über Sektoren Mannheim/Heidelberg vorstoßen. Und aus "Stugrd" fährt man über "Mühlagr" bis noch "Bredda" und do steigt ma no in die S4 noch Heilbronn om. Ha das ist doch Erdkunde pur! Hier lernt ihr mehr, als im 12jährigen Gymnasium...Ich weiß die Sachen übrigens deshalb, weil ich damals noch 13 Jahre hatte. :lol:

http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=544309
Ab 1984 spielte der 612 die Geige Nr.135. Diese fischkopfigen Schweinebarone da oben bringens fertig und lassen so einen armen Jungen verkommen. :cry:
Sieht aus, wie 10Jahre Futtermischwagen und draußen gestanden. Foto ist trotzdem irgendwie gut. :?

http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=771586
Kultfaktor 100! Als 614S mit 135PS (1974-76).

P.S.: Das mit dem Schlüti kannst Du vergessen. Der wurde nur eine Saison gebaut und den gibt best. niemand her.
Was wir außerdem gelernt haben: Schlepper kauft man immer in Sideidschland, prost!
:wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon kruemel » Di Jan 29, 2008 20:29

Es wurden ingesamt 6 Stück gebaut diese sind alle 1993 entstanden und haben 135 PS. Also fast unmöglich solch ein Modell bezahlen es sei denn du legst viel Geld auf den Tisch.
kruemel

Beitragvon Schorschle » Di Jan 29, 2008 20:52

@ Favorit

Wirst du eigentlich von Traktorpool und von Fendt gesponsert? Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus um Fendts aus dem Pool zu posten. Fritzla hat doch nach Infos zu einem Schlüter Modell gefragt!
Soll jetzt nichts gegen Fendt sein, es würde mich ebenso nerven wenn jemand, bei jeder Frage zu einem gebraucht Schlepper andauernd Johnis posten würde.

Nimms bitte nicht persönlich ich wollte das einfach mal ansprechen :wink:

Wenn ich hier der einzige bin der so denkt könnt ich mich jetzt gerne beschimpfen, aber am besten per PM, nicht das Fritzla nach seinem ersten Beitrag schon genug vom Landtreff hat :lol:
Bild
Schorschle

Beitragvon Favorit » Di Jan 29, 2008 21:15

Hi,

iwo! Fritzle ist jetzt optimal präpariert. :lol:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Di Jan 29, 2008 23:24

Favorit hat geschrieben:Hi,

iwo! Fritzle ist jetzt optimal präpariert. :lol:

Pack den Dreck ein und bring ihn zu dem Schrottplatz in Martoberdorf zurück :!: Wenn hier jemand was über Schlüter wissen möchte, zudem von
einem der letzten die sehr selten sind brauchst du nicht mit dem 0815 Massenschrott kommen den kaum noch jemand möchte. Unmöglich ist es nicht
soeinen 1400er zu bekommen und soeinen zu finden, ich kenne einen der vielleicht in ein Paar Jahren verkauft wird und auch erst 3500h runter hat weil
er auf einem 19 Hektar Betrieb läuft :lol: :lol: :lol: der 1400er hat den Vorteil des MAN-Motors...man bekommt noch in 30 Jahren jedes Teil
für den Motor und...man kann problemlos (sofern das Getreibe mitmacht) mehr Leistung
aus dem Motor hollen (schließlich wurde aus dem Motor bis zu 310 PS gekitzelt, serienmäßig :!: :twisted: )

bärenstarker Gruß

Patric

P.S.: hier mal 2 Bilder von dem 1400er...Besitzer möchte unbekannt bleiben, deshalb dab ich die für die Schlüterinsider interessante letzte Nr. verwischt :wink:
Dateianhänge
100_4451.JPG
100_4453.JPG
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon case1455 » Di Jan 29, 2008 23:45

Hi PT 4000!,
mein Vater sucht einen schlepper fürn suttermischwagen wie auf deinen aussagekräftigen Bildern. Könntest du mich mal per PN kontacktieren was den preis undso angeht sowie der aussieht ist der bestimmt nicht übermäßig teuer.ingesamt ein Idee für Fritzla wäre ja auch ein Case oder Ih ähnlichen bjahres falls sich ein schlüder nich auftreiben lässt. kannst mich gerne anschreiben fritzla falls ich dir da was empfehlen darf. :D
case1455

Beitragvon Favorit » Mi Jan 30, 2008 16:36

Hi case 1455,

ich habe deine PM beantwortet! (Er geniert sich die Argumente Fendt 600 vs Case 12/1455XLA öffentlich zu erwägen). :wink:

@Fritzla: Der Case geht auch, hat das gleiche ZF-Getriebe wie der Favorit600LSA. Allerdings ist er ansonsten einfacher gestrickt. Er ist groß und wuchtig, allerdings noch um einiges eckiger, als der grün-rote Sportsfreund. :wink:

P.S.: Es gibt anscheinend Narren, die glauben, daß man für einen MWM (T)D226-XY in fünfzig Jahren keine E-Teile mehr bekommt... :lol:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Bayer07 » Mi Jan 30, 2008 18:47

Hallo zusammen,

naja, Favorit ist eben Fendt Spezialist, steht doch unter seinem Pseudonym. Vielleicht arbeitet er als schlauer Mensch, was er geographisch unter Beweis gestellt hat, auch bei Fendt.;-))
Dann sind alle schlauen Menschen wieder beieinander, denn die anderen Schlepperproduzenten können nach Favorits Ansicht eh nichts, was man aus seinen vielen anderen Beiträgen jedesmal rauslesen kann, was schon etwas nervig werden kann.

Ich frage mich da aber, wieso Fendt außerhalb des Deutschen Marktes eh kaum was zu melden hat, achso, die lesen nicht die guten Links von Favorit.

Ist doch nett, wenn er den Leuten eine Alternative aufzeigt, aber manchmal denkt man schon, dass er Provisionen einkassiert, bei den Unmengen an Links, an denen er uns teilhaben lässt.

Jetzt wieder zurück zur Ernsthaftigkeit.
Eines muss ich da schon noch loswerden, einen MAN Motor würde ich ungesehen jedem MWM Motor vorziehen. Die MWM Motoren taugen doch schon rein gar nichts!
Und eine 512er oder 612er Kiste würde ich schon gleich gar nicht kaufen!

An Fritzla: Gehe doch mal auf die Schlüter Seite schlueter-fanpage.de, die können DIr bestimmt weiterhelfen.

Stefan
Bayer07

Beitragvon kruemel » Mi Jan 30, 2008 18:52

Was mich mal interessiert woher bezieht ihr eure Ersatzteile?
kruemel

Beitragvon Favorit » Mi Jan 30, 2008 21:16

*HÜSTEL*

Bade Würdeberg liegt (noch nicht) in Bayern! Und das Kraichgau ist nicht das Allgäu!
Ich kassiere auch keine Provisionen. Da seht ihr mal, was für ein Dummkopf ich bin. Daneben ist es einfach so, daß ich gerne Bilder von Gebrauchten gucke, bzw. nasenweiß bin, was für Angebote einem heute, in diesen Minuten durch die Lappen gehen. Ich meine, ihr tut doch nichts anderes, als heimlich die Fendt-Offers zu schauen. Dann laßt ihr euren ganzen Frust (z.B. weil der Alte nur MF kauft) an mir aus!

Wegen MAN: Schon gute Motoren, klar! Schaut mal auf die Aktie von dem Konzern: +100% neulich. Wenn man das gewußt hätte...
Trotzdem: Wer einen D226 schlecht macht, hat entweder keine Ahnung oder leidet an einer neurotisch bedingten Aversion. Nur mal zum Bleistift:
Der 226 verfügt seit den 70ern über Kolbenbodenkühlung, Stoßaufladung beim Turbo, Viskolüfter, spezielles Rillenprofil für Kolbenringe, beste Kurbel(7fach bei 6Zyl.)- und Pleuellagerung. Außerdem, wenn ich das noch sagen darf, verfügen MWM´s über beste Gußqualitäten (natürlich aus einem Stück!).
Noch was zur Geographie: In Bayern gibt es 2 High-Tech-Zentren, das sind München und Augsburg-Erlangen. Marktoberdorf klar, ist aber nur ein Punkt in der weiten Landschaft.
Aber wir in B.Würschtlesberg haben eine flächendeckende Struktur in Sachen Fahrzeug- und Maschinenbau: Von Konstanz über Singen/Stockach/Tuttlingen weiter nach Schwenningen, Rottweil, Oberndorf, Horb, Nagold in den Großraum Stuttgart hinein weiter nach Heilbronn; von Freiburg im Südwesten über Kehl, Karlsruhe nach Norden über Heidelberg bis nach Mannheim/Ludwigshfn. rauf; Friedrichhfn/Ravensburg/Wangen im Südosten rauf über Biberach/Ulm/Giengen/Heidenheim bis nach Aalen; Von Karlsruhe führt buchstäblich ein Breitband zw. der großen Gasleitung im Süden (nach Augsb.) und der großen Pipeline im Norden (für Ingolstadt, Regensburg, Cz.Rep.) nach Westen bis nach Bayern hinein. Und Kempten, Memmingen. Günzburg, Lauingen, Dillingen sowie Nördlingen und Würzburg sind verdammt nah behind the border! Außerdem heißen weite Teile dieses Areals nochmal wie? Richtig - Schwaben! :lol:

P.S.: Der Neckar soll jetzt weiter ausgebaut werden, um mit dem Rohstoff-Warenverkehr schritthalten zu können. Bei der Rheintalbahn reden sie jetzt von 4-gleisig... 8)

Hier eine weiter PM vom Käse-Mensch:
Hey Alta was labast duda, ich wollte dir zeigen wie die Sachlage aussieht, nich das du mich mit son Fendtscheiß konvrontierst. Bleib mir fern mit dienen fanatisch getränkten, unobjehktifen, vorurteilbehafteten Scheihnargumenten. Du bist doch kain jahrzentlanger Prahktiker wi ich, also hör auf mich es gibtnur eine Schlepper die heißt Case/IH-Power, nichsonhn Fändtmist. Mein case hat ne hammaluxury cabine, und powa ohne ende unter die haube, außadem ist das Design wesentlich bessa wie bei dehn 600ern. Hab voll gelacht wo ich dein PM gelesn hab!

Es heißt Case, nicht Käse du Dünnbrettbohrer!
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon baumschubser » Mi Jan 30, 2008 21:39

Was können wir froh sein, dass wir in Deutschland die Schwaben haben.
Vielleicht noch eine oder zwei Anmerkungen:
1. Das mit dem "hochdeitsch" habt ihr schon selbst erkannt aber

2. die Pipeline von der du da schreibst die funktioniert in die umgekehrte Richtung, d.h. wenn die Bayern an der Donau mit dem Benzin machen fertig sind, dann bekommt ihr in Schwaben den Rest. Host mi!

Aber sonst führen wir keine Bruderkriege!

Baumschubser
baumschubser

Beitragvon Malte » Mi Jan 30, 2008 21:51

Phantastisch!!
Ich liebe es, solche Beiträge wie die von Favorit zu lesen! Das geht runter wie Öl, und ist nebenbei noch informativ. Auch gut, die PM's gleich mit einzustellen :wink: .

Hach, und was bin ich froh, dass ich einen 226er unter der Haube hab 8) .

Aber bei den billigen Bildern vom 1400er fehlt noch die direkte Draufsicht von der Esse in Großaufnahme!
Malte

Beitragvon Favorit » Mi Jan 30, 2008 21:58

Hi,

in einer Pipe kann man das Öl in beide Richtungen schubsen! Das gleiche gilt für das sch... Gas.
Aber hast scho recht, der Saft geht nach Karlsruh. Außerdem kassieren die Raffinerien im dortigen Hafen auch noch aus Marseille!
Deine Ingolstädter hängen mit Mailand drin. Diese Pipe führt durch ganz Italy, über Sizilien nach Tunesien und Algerien. Das ist das Lebenselixier für deinen Fendt!
Ich sag das, weil wir hier eigentlich über Schlepper reden und nicht über Gazprom. 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum