Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Schlüterfreunde haben immer Recht?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon IHC1255XL » Sa Jun 10, 2006 20:28

Im Gegensatz zu einigen (oder besser zu den meisten) habe ich Anton Schlüter noch persönlich gekannt. Und zwar nicht erst zu Zeiten als er zum Kult ernannt wurde sondern auch schon zu Zeiten in denen man ihn auf Grund seiner innovativen und manchmal wahnwitzigen Ideen verhöhnt und verspottet hat. Trotzdem hat er nie schlecht über seine Konkurrenz gesprochen sondern sogar mehrmals versucht die deutschen Hersteller unter einen Hut zu bringen, um die, schon damals von ihm erkannte, aufkeimende Übermacht der Amerikaner zu bändigen. Wenn er wüßte welche Meinungen unter seinem Namen heute verbreitet und vertreten werden, würde er sich im Grab umdrehen. Das hat nichts mehr mit den Zielen und Auffassungen des Anton Schlüter zu tun.

@euro trac
Bitte setze meine Zeilen nicht aus dem Zusammenhang gerissen wieder zu einem neuen Zitat zusammen. Wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du daß ich mich ausdrücklich nicht mehr dazu zähle! :wink: Wenn es ja nur Jugendliche wären...da könnte ich mich ja noch dran freuen das diese Ziele haben und davon träumen etwas zu erreichen statt sinnlose Computerspiele zu spielen oder irgendeinen Blödsinn anzufangen. :? Mit den Preisen geb ich dir vollkommen Recht.

Ansonsten hat questenberg mit seinen Posts das negative Bild der Schlüterfahrer, wie von einigen hier entworfen, leider voll bestätigt. :roll:
Schade...

Na ja, ich bin raus...meine Generation ist in dieser Sache eben abgelöst und da muß man sich wohl mit abfinden.*seufz*
IHC1255XL

Beitragvon Euro-Trac 1600LS » Sa Jun 10, 2006 20:54

Jim Panse hat geschrieben:...Außerdem bezeichne ich mich selbst schon bald nicht mehr als Schlüter Fan (obwohl ich eigentlich einer bin).....

Jim Panse hat geschrieben:Wenn du richtig gelesen hättest, wüßtest du daß ich mich ausdrücklich nicht mehr dazu zähle!

Was denn nun?

:wink:
Euro-Trac 1600LS

Beitragvon IHC1255XL » Sa Jun 10, 2006 22:23

Oh, wie schön, wir fangen an Haare zu spalten! :D :wink:

Zwischen den Zeilen meiner Posts (und nicht nur dazwischen :wink: ) kann man meine Einstellung denke ich ziemlich genau erkennen! Zu den sog. Schlüterfans zähle ich mich nicht mehr, da mit der Bezeichnung "Schlüterfan" für mich leider etwas Negatives mitschwingt und ich nicht mit vielen die sich so bezeichnen in einen Sack gesteckt werden möchte. Im Grunde bin ich es natürlich noch, sonst hätte ich meine Sammlung längst verkauft und auch nichts mehr restauriert.

Sagen wir es mal so: Ich fahre Schlüter und bin der Marke verbunden weil ich deren Leistungen in Konstruktion und deutscher Ingenieuerskunst bewundere und erhalten möchte... :D

8)
IHC1255XL

Beitragvon Euro-Trac 1600LS » Sa Jun 10, 2006 22:33

Jim Panse hat geschrieben:Oh, wie schön, wir fangen an Haare zu spalten! :D :wink:

Ich lasse mir lediglich nicht nachsagen ich könne nicht lesen.
Und Ingeneurskunst pflegen wollen 99% aller Anhänger egal welcher Marke und welcher Nationalität.
Und wegen einem Prozent lasse ich eure geistigigen Ergüsse nicht einfach so stehen.
Zumal Laga und Du doch die kritischsten User hier überhaupt sind müsstet ihr doch auch mit Kritik ein wenig umzugehen verstehen, oder?
Euro-Trac 1600LS

Beitragvon IHC1255XL » Sa Jun 10, 2006 23:05

Euro-Trac 1600LS hat geschrieben:
Ich lasse mir lediglich nicht nachsagen ich könne nicht lesen.

Lesen schon aber verstehen... :wink:

Zumal Laga und Du doch die kritischsten User hier überhaupt sind müsstet ihr doch auch mit Kritik ein wenig umzugehen verstehen, oder?

Genau! Und deshalb nehme ich das als Kompliment und schließe mit dem Threadtitel: Schlüterfreunde haben immer Recht!

quod erat demonstrandum!

8)
Zuletzt geändert von IHC1255XL am So Jun 11, 2006 7:32, insgesamt 1-mal geändert.
IHC1255XL

Beitragvon Euro-Trac 1600LS » Sa Jun 10, 2006 23:25

Jim Panse hat geschrieben:quod erat demonstarntum!

Wenn schon klugscheissen denn schon richtig:
quod erat demonstrandum

Euro-Trac 1600LS

Beitragvon IHC1255XL » So Jun 11, 2006 7:32

EURO TRAC 1600LS hat geschrieben: Ingenerskunst...lasse ich eure geistigigen Ergüsse...

*gäähhnn!*

:D
IHC1255XL

Beitragvon Euro-Trac 1600LS » So Jun 11, 2006 10:53

Der aufmerksame Leser erkennt, das Du Deinen Beitrag korrigiert und meinen vermeindlichen Fehler selbst "gebaut" hast.
Aber wir wollen ja keine Haare spalten!
Schönen Sonntag noch!!!
Euro-Trac 1600LS

Beitragvon schlüterdriver » So Jun 11, 2006 21:10

Jim Panse hat geschrieben:Wenn es ja nur Jugendliche wären...da könnte ich mich ja noch dran freuen das diese Ziele haben und davon träumen etwas zu erreichen statt sinnlose Computerspiele zu spielen oder irgendeinen Blödsinn anzufangen. :?

Zu diesen Jugendlichen dürfen wir uns dann, mein Bruder und ich, zu diesen Genannten zählen. Wir haben uns im Alter von 14 und 16 Jahren den Traum erfüllt einen eigenen Schlüter zu besitzen (was nicht heißt dass es bei diesem einen bleibt!) und ihn auch wieder herzurichten. Mit Computerspielen haben wir nichts am Hut. Unser Ziel ist es den Schlüter wieder schön zu bekommen. Und das schaffen wir auch!
mbsg

schlüterdriver

Schlüter ist wie ein Wunder, der fährt den Berg rauf wie andre runter.
schlüterdriver

• Website

Beitragvon New Holland Ts 115 » Mo Jun 12, 2006 15:59

@ patrik
euer schlüter sieht schon sehr gut aus.
bin schon auf die Motorhaube gespannt.

@ all

Warum sind wir jugendlichen von euch (laga jimi) so gehasst??
Und was habt ihr gegen uns???

Ich bin auch Schlüter fan, und stolz drauf. Hab mit 14 jahren noch keinen Schlüter bin schon an einem dran. Mal schauen. Sagt mir einen der mit 14 schon seinen ersten Schlüter hat!!! (bis auf Patriks bruder) (Wie heißt der eig????)

Bepo

hab mich verschrieben. soll auch heisn nich euch.
Zuletzt geändert von New Holland Ts 115 am Mo Jun 12, 2006 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
New Holland Ts 115

• Website

Beitragvon Euro-Trac 1600LS » Mo Jun 12, 2006 18:56

Hey Bepo,
ich glaube nicht dass das Hass ist, den Laga und Jim so schreiben läßt. Eher allgemeiner Frust der ein Ventil in Form dieses Forums gefunden hat. Nicht nur Jugendliche werden kommentiert, eigentlich so ziemlich jeder der ne Frage oder etwas zu berichten hat wird abgefertigt.
Wenn dann jemand Contra gibt und nicht kuscht werden die unfairen Mittel rausgekramt, siehe den letzten Beitrag von mir in Verbindung des dort angesprochenen Forumsmitgliedes.
Bis dahin,
Micha
Euro-Trac 1600LS

Beitragvon New Holland Ts 115 » Mo Jun 12, 2006 19:20

hama ja unser eigenes Forum. Wo wier schreiben könen wies uns passt.
:D

Noch was Landwirte und die dies werden wollen müssen immer zusammenhalten, sonst können wirs ja gleich vergessn unser land.
:cry:
Mir fehlt hier der Zusammen halt der Forums mitglieder ist im Schlüter forum ganz anders da versucht jeder jedem zu helfen. :!: Da wird nicht über sinlosen quatsch gesprochen wie: was kostet der neue fendt 936 oder John deere sind ja viel besser als fendt.
Ich finde es gibt fast nur gute schlepper nur schlechte fahrer :wink:

Standpauke beendet.

mfg Bepo

P.s. Landwirtschaft 3 ever.
New Holland Ts 115

• Website

Beitragvon questenberg » Mo Jun 12, 2006 22:04

[quote="New Holland Ts 115"]Mir fehlt hier der Zusammen halt der Forums mitglieder ist im Schlüter forum ganz anders da versucht jeder jedem zu helfen. :!: Da wird nicht über sinlosen quatsch gesprochen wie: was kostet der neue fendt 936 oder John deere sind ja viel besser als fendt. [/quote]

Siehst Du, Schimpanse, da hast Du es mal von anderer Seite!
questenberg

Beitragvon Euro-Trac 1600LS » Do Jun 29, 2006 20:53

Wollte diesen Thread nur mal hochholen, da vielleicht noch nicht alle User ihn gelesen haben!
Euro-Trac 1600LS

Beitragvon Hundling » Do Jun 29, 2006 21:27

Und jetzt fühlst du dich besser ? :? :roll: :x :cry:

Ich hab in den letzten Tagen/Wochen ja die Continence gehabt um den thread zu lesen und im selben Augenblick wieder zu vergesessen – aber das ist jetzt wieder die „ganz spezielle Art“ warum ich (auch Schlütereigentümer) mit den sonstigen Schlüter-„Fans“ eigentlich nichts (mehr) zu tun haben möchte.

In diesem Sinn – weiter so... :evil: :evil: :evil:
Man wählt so lange Grün bis das Geld der Eltern ausgeht.
Hundling

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines