Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 3:07

Schnäppchen oder Chinaschrott

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schnäppchen oder Chinaschrott

Beitragvon Falke » Mo Aug 08, 2011 10:54

Genau.
Der Premium Stihl oder Husky Händler wird dir am Unterschenkel auch nichts zusammenflicken ...
Und die paar Minuten Einweisung zur Handhabung der Säge lässt er sich über den Produktpreis auch bezahlen.

Für jemand, der nicht wegen eines Zündkerzenwechsels zur Werkstatt muss und der wirklich nicht allzu viel sägt
kann so eine Motorsäge durchaus in Frage kommen.

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Husqyman » Mo Aug 08, 2011 14:46

Hol dir für das Geld ne kleine gebrauche 136,137 oder 141/142 Husqy,da haste wenigstens was von.
Husqyman

Beitragvon Redriver » Mo Aug 08, 2011 20:43

Hallo zusammen,
Bei dieser Motorsäge gibt es nur eine Möglichkeit >ausprobieren !!!
Hier über Schrott oder auch nicht zu Diskutieren ist aussichtslos. Es wird mit Sicherheit keine sehr hohe Erwartung im Raum stehen im Bezug auf Verarbeitung und Qualität.
Die Säge wird für den Hoppyholzer der im Jahr nur wenige RM Holz macht genügen.Für jemanden der einmal Markenqualität in den Händen hat wird es immer
ein billiger Kompromiss sein. Was zu bedenken wäre ist die Ersatzteilversorgung !!
Um noch eine andere Billigsäge mit in die Diskusion zu Bringen. Ich habe vor ca 1 Jahr eine AMA BG 45.16 für 165 € gekauft und bin damit sehr zufrieden.Hab im letzten Winter
damit ca 80RM Brennholz gemacht. Ich bin jetzt sogar lieber mit dieser Säge als mit einer Stihl MS 260 im Wald unterwegs. Selbst mein Vater der 25 Jahre als Forstwirt gearbeitet
hat ist von dieser Säge begeistert.
Was sehr wichtig ist bei einer Säge ist die Schneidgarnitur und die Kette. Und diese wird bei einer Billigsäge nicht gerade Profiqualität sein.und wenn dann gute Sägeketten, und
passendes Schwert nachgekauft werden sind das auch nochmals Kosten1
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon NinjaFlo » Mo Aug 08, 2011 22:58

Ich habe auch solche Produkte (Kompressor,Winkelschleifer,Elektorkettensäge) aus im Supermarkt,
ich muß sagen die ersten paar Betriebsstunden ging alles ohne probleme aber danach fing bei dem ein oder anderm Teil die Seuche an,
ok nicht lange rum ärgern sondern umtauschen, was auch kein problem ist nur irgent wann ich die Garantie rum.

Elektorkettensäge geht bis jetzt eigenlich schon zeit Jahren für die paar RM die ich bei der Oma im Keller Sägen muß,
natürlich ein viel zulanges Schwert drauf und macht Lärm wie ein Presslufthammer,
sorgen in der zukunft macht mir nur die Kette, da ist irgent so eine komische Teilung und Nuten breite drauf die ich bis jetzt noch nicht bei Kox usw. gefunden habe, also wenn die Kette mal fertig ist kann ich die Säge wohl weg schmeißen, ok für 40€ die sie glaub gekostet hat ist halt nach einer Ketter un xx RM ende.

Winkelschleifer für 20€ habe ich gleich zwei gekauft als ich angefangen habe den Traktor neue Bleche ein zu schweißen und komplet zu Lacken,
(Vergleich zum Bosch schleifer den wir auch haben)
Unhandlich, laut, und nach abnutzung von 15 Scheiben war der erste im Arsch un somit sein Geld nicht wert, der zweite hielt ca.10mal solange durch was für 20€ ja fast ok ist.

Kompressor für 50€ von Güde, kleines Handliches Teil habe ich gekauft für an de Rennstrecke am Motorrad mal den Reifen auf zupumpen und mal den Kühler aus zublasen, ich erwarte ja von so einem Ding ja keine spitzen Leistung und kein Dauerbetrieb wie von dem zuhause in de Werkstatt (Druckluft Schneider) aber nach 1Jahr wo er vielleicht zusammen gerechnet 40min gelaufen hatte war er defekt, habe ich den Umgetauscht und des gleiche Model wieder bekommen der jetzt wenn ich in länger als 1min laufen habe auch schon wieder komische Geräusche macht, also des kann doch wohl nicht sein.

Mich nervt des ständige Umtauschen und nach einer zeit wieder nach einem Ersatzt umzusehen.
Also ich habe aus den dingen gelernt und bezahle gerne mehr für richtige Marken sachen.

Gruß Florian
NinjaFlo

Beitragvon gla pfarrer » Di Aug 09, 2011 21:01

Die Säge schneidet auch das ist wohl allen klar. Die Frage ist bloß wo du sie einsetzt.
Wenn du einfach nur aufm Holzbock Brennholz runterschneidest wird sie dir ewig halten, im Gegensatz zum Einsatz bei Fällung und Aufarbeitung von Bäumen, da haste mal einen Kickback odda beim Trennschnitt reißts dir die Säge mit runter, sowas hält die bestimmt nicht oft aus. Da würde ich persönlich auf Markenprodukte "ausweichen".
Meine Meinung

lg
Wie kommt das "Rasen nicht betreten" Schild auf den Rasen
gla pfarrer

Beitragvon Powermax » Di Aug 09, 2011 22:49

Redriver hat geschrieben:...Die Säge wird für den Hoppyholzer der im Jahr nur wenige RM Holz macht genügen.Für jemanden der einmal Markenqualität in den Händen hat wird es immer ein billiger Kompromiss sein. ...

Zu einer Markensäge gibt es da wohl keinen Kompromiss.
Powermax

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft