Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:27
Moderator: Falke
hirschtreiber hat geschrieben:Klar geht es schneller. Zu zweit sind zwei Ketten in 10 Minuten drauf, mit aus der Garage holen.![]()
Die 30 Minuten für 4 Ketten wirst du auch nicht alleine geschafft haben.
Von Ketten nur vorne halte ich gerade bei Fahrten mit dem Rückewagen nichts. Wenn der RW in der Kurve das schieben oder auch ziehen anfängt nutzen dir die Ketten vorne nicht viel.
d4006 hat geschrieben:hirschtreiber hat geschrieben:Klar geht es schneller. Zu zweit sind zwei Ketten in 10 Minuten drauf, mit aus der Garage holen.![]()
Die 30 Minuten für 4 Ketten wirst du auch nicht alleine geschafft haben.
Von Ketten nur vorne halte ich gerade bei Fahrten mit dem Rückewagen nichts. Wenn der RW in der Kurve das schieben oder auch ziehen anfängt nutzen dir die Ketten vorne nicht viel.
Jop, ich sprech da von Alleinarbeit, aber gut, übertrieben ist es vielleicht mit der kurzen Zeitspanne. Bis auf das, dass eine Kette nach dem Aufziehen beim "Verriegeln" nicht so sehr wollte, hat alles gepasst, und auch sonst jeder Handgriff soweit. Und die Hinteren sind ein Kinderspiel zu montieren, dies ist NICHT übertrieben locker in 10min geschafft, umsonst bin ich nicht so begeistert davon
Das von dir gepostete Montagevideo zeigt es ja recht gut.
Natürlich, ich bin jetzt von "Solofahrten" ausgegangen. Wobei Ketten nur vorne sowieso nur einen Kompromiss darstellt, aber je nach Betriebsstunden bei Schnee und Eis ist nicht mehr notwendig.

Mitglieder: Bing [Bot], Det, Google Adsense [Bot], langer711, Spänemacher58, Stephan., sunshine-farmer, Südheidjer, wald5800