Hallo,
ich habe jetzt schon mehrere Threads hier im Forum zum Thema Schneeschild selber bauen gelesen. Ich plane grade ein recht simples Schneeschild für den Frontlader, die Heck- und eventuell auch die Fronthydraulik. Zur verfügung stehen mir ausreichen Vierkantrohre und Stahlplatten mit 7mm Stärke. Ich hatte geplant die Rohre anzuflexen, zu biegen und wieder zu verschweißen und dann in dreiTeilen die Platten vorne anzuschweißen. Wenn jemand eine gute und einfache cad kennt, könnte ich villeicht eine Zeichnung online stellen. Hat jemand Tipps ode Meinungen zu den Ideen? Ich weiß auch nicht in welchem Winkel die Schürfkante auf den Boden Treffen sollte und welche Winkel ich zwischen den einzelnen Platten verwenden muss.
Danke

