Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:32

Schneidwerkswagen

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Pumuckel » Fr Jun 05, 2009 18:54

hier ist mal ein Kind in die umgedrehte Egge gefallen...
den rest könnt ihr euch denken...
Hat eigentlich wer erfahrungen mit Klappschneidwerken ? Irgendwie sind die ja Pfiffig, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen dass das so richtig lohnt. Die dürften ja wohl deutlich teurer, schwerer und anfälliger sein.
Max
Pumuckel

Beitragvon Holgi1982 » Sa Jun 06, 2009 8:29

also praktisch stelle ich mir klappbare schneidwerke vor wenn man viele kleine flächen zum dreschen hat da man sich da das an und abbauen erspart, allerdings denke ich wenn man in eine strasse einbiegen will und die sicht zur seite eingeschränkt ist, das man da sehr weit herausfahren muss bis man in den Verkehr schauen kann, ergo braucht man wohl ab und an einen einweiser im gepäck

desweiteren denke ich mir das der schwerpunkt des schneidwerk's weit vorne liegt und das bei schlaglöchern ziemlich auf die aufhängung/hydraulik geht

Mfg. Holgi
Holgi1982

Beitragvon Pumuckel » Sa Jun 06, 2009 8:51

bei den kleineren dominatoren Dürfte man da aber nicht zu stark abbremsen...Der Schwerpunkt von denen ist ja eh sehr weit vorne, und ein 4,50 klapp SW an nem DO 88 wird den hinten wohl sehr leicht machen...
Pumuckel

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau