Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Schulabschluss(schüler mit viehwagen abholen???)

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Weinbauer » Do Jun 14, 2007 18:31

@SchweineBauer: fahr in dem viehanhänger, ganz nahmesgerecht, schweine und gut ist. leute gehören da nicht rein und auch nicht auf die strasse.
zudem wird die versicherung des schleppers einen allfälligen schaden nicht decken. mal abgesehen von den moralischen folgen, falls personen zu schaden kommen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 14, 2007 18:49

Also man muß schon sagen....
Insgesamt hat sich die Einführung eines Junior-Stammtisches sehr gelohnt!

Hierbei achte man auch besonders auf die Ausführungen einiger Forumsmitglieder, welche ja eigentlich nicht der Altersgruppe dieses Unterforums angehören Bild
Brombeerfoerster

Beitragvon Holder A55 » Do Jun 14, 2007 19:57

Moin,
meine Klasse will auch, dass ich sie bei der Abschlussfeier mit dem Viehwagen zur Schule fahr, weil ich der einzige bin, der keinen Alkohol trinkt. Ich hab aber abgelehnt, weil man nie genau weiß, was die Klassenkameraden unter Alkoholeinfluss alles anstellen werden. Ausserdem ist es viel zu gefährlich, stellt Euch vor, ein LKW fährt hinten auf den vollen Viehwagen, dann ist nichts mehr mit feiern. Das ist meine Meinung und jetzt müssen die sehen, wie die zur Schule kommen wollen, ich mach das nicht! die können sich einen anderen blö*** suchen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Lasst es bleiben!!

Beitragvon Matz » Sa Jun 16, 2007 22:42

Hallo zusammen, wir hatten diese Diskussion schon bis zum Erbrechen in unserem Schlepper-Club, unter anderem mit Versicherungsvertretern, Anwälten und Polizisten. Der Personentransport auf Anhängern ist und bleibt verboten, Ausnahme ist lediglich der u.a. "landwirtschaftliche Zweck". Und versuche erst gar nicht, dem Transport einer Abschluss-Schulklasse einen landwirtschaftlichen Zweck anzudichten, außer Gelächter in der Gerichtsverhandlung wird das nix bringen....

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§21 Personenbeförderung

.............
(2) Die Mitnahme von Personen auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Kraftfahrzeugen ist verboten. Dies gilt nicht, soweit auf der Ladefläche oder in Laderäumen mitgenommene Personen dort notwendige Arbeiten auszuführen haben. Das Verbot gilt ferner nicht für die Beförderung von Baustellenpersonal innerhalb von Baustellen. Auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Anhängern darf niemand mitgenommen werden. Jedoch dürfen auf Anhängern, wenn diese für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden, Personen auf geeigneten Sitzgelegenheiten mitgenommen werden. Das Stehen während der Fahrt ist verboten, soweit es nicht zur Begleitung der Ladung oder zur Arbeit auf der Ladefläche erforderlich ist.
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Vario413 » Sa Jun 23, 2007 14:26

Gut auf den Punkt gebracht.

Im Übrigen gelten Strohballen nicht als geeignete Sitzgelegenheit.

Und die Zahl der Personen wäre im Fall des Falles auf 8 begrenzt. Das ist die magische Grenze, bis zu der man keinen Schein Klasse D (Personenbeförderungsschein) braucht.

Aber die Vorredner haben schon Recht, lass sowas bloß sein.
Vario413

Beitragvon Schweinchen » Sa Jun 23, 2007 18:11

Die Idee ist zwar ganz lustig aber die anderes haben bezüglich der Risiken schon recht.

Unter Landtechnik doer so gibts im übrigen einen tread der sich mit dem Thema Personen aufm Hänger befasst.

mfg

schweinchen
Schweinchen

Sieh da!

Beitragvon Matz » So Jul 22, 2007 21:37

Hallo zusammen, da hat es wohl doch einer gewagt, gerade zufällig gefunden: http://www.nrw-com.de/content/view/1309/46/
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Schorschle » Fr Jul 27, 2007 17:31

Also bis vor ca. 5 - 10 Jahren war des bei uns auch oft so das die Abschlussklassen mit nem Wagen rumgefahren sind.

Extremer war es damals mit den Faschingswägen. Die sind nicht nur voll besetzt auf die Umzüge gefahren, sondern wurden in der Faschingszeit auch genutzt um auf Bälle oder normale Partys zu fahren. Dort standen dann vor jeder Halle in der ne Veranstalltung war mindestens 5 - 10 Wägen. Irgentwann haben die Veranstalter dann angefangen die Wagen nicht mehr Parken zu lassen, und die Bullen zu holen, da die meisten Leute nicht mehr in die Halle gingen sondern sich draußen von Wagen zu wagen "soffen". War eigentlich ne sehr schöne Zeit, aber heute wundere ich mich dass bei solchen Aktionen bei uns in der Gegend nie etwas ernsthaftes passiert ist.
Nach vielen Kontrollen fahren die Wagen heute nur noch zu den Umzügen, und zwar unbesetzt!

Ich kann dir auch nur raten nicht zu fahren, als Fahrer bist du der Depp wenn etwas passiert.
Und selbst wenn niemand Verletzt wird, den Fürerschein (Du hast warscheinlich auch noch Probezeit) hast du da schnell los, was deinen Klassenkameraden ja egal sein kann Hauptsache sie haben ne geile Party, da erkennt man die wahren Freunde.
Schorschle

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch