Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:46

Schulbeginn 2017

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Schulbeginn 2017

Beitragvon tj » So Sep 17, 2017 12:45

Btw.
JueLue hat geschrieben:ob Bayern da anders als Ruhrgebietler sind, darüber kann man trefflich streiten...

in Franken u. Bayern kommt man aufgrund solcher Aussagen auf den Scheiterhaufen (Bamberg ist nicht sehr weit weg).

mfg tj
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon LUV » So Sep 17, 2017 13:05

JueLue hat geschrieben:Also, ich gehe auch zur Kirche, könnte aber gut mit einem Ethik-Unterricht leben.

Wer den christlichen Glauben ernst nimmt, geht eh zu entsprechenden Veranstaltungen der eigenen Kirchen.

JueLue

Frömmigkeit ist Voraussetzung für Glauben? :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Falke » So Sep 17, 2017 14:38

Wie wäre es (wieder) mit Schul-Uniformen?

(Ich hab' 'auf Arbeit' über 20 Jahre auch Einheitskleidung getragen. Corporate identity fördert den Zusammenhalt ...
Alles Metall auf sichtbarer Haut (Ringe, Ketten, Gesichtspiercings, ...) außer dem Brillengestell war verboten.)

Man könnte per EU-Verordnung für den Schulbetrieb offen sichtbare religiöse Symbole auf ein bestimmtes Maß beschränken,
z. B. max. 30x40x10 mm BxHxT. Auch typisch auf Art der Muslime getragene Kopftücher wären auf dieses Maß zu schrumpfen.

Schließlich regnet es ja in der Schule so gut wie nie. Für Wandertage und sonstige Exkursionen wären Ausnahmeregelungen auszuarbeiten ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon berlin3321 » So Sep 17, 2017 16:21

Schuluniformen gibt es, wenn ich das richtig weiß, auch heute noch in der Türkei.

Ich persönlich würde es unterstützen, hätte auch den Vorteil das die Kids nicht (mehr) dem (Marken-) "Klamottendruck" ausgesetzt ausgesetzt würden nach dem Motto, der (die) hat ja nur die Abibas Turnschuhe, ich dagegen die originalen Adidas.

Oder das T- Shirt ist ja nur von La Kotz, meins von La Coste...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon JueLue » Mo Sep 18, 2017 6:33

LUV hat geschrieben:
JueLue hat geschrieben:Also, ich gehe auch zur Kirche, könnte aber gut mit einem Ethik-Unterricht leben.

Wer den christlichen Glauben ernst nimmt, geht eh zu entsprechenden Veranstaltungen der eigenen Kirchen.

JueLue

Frömmigkeit ist Voraussetzung für Glauben? :roll:

Ok, habe ich wohl zu einfach formuliert.

Also: wer um seinen Glauben zu leben Informationen und Begleitung benötigt, hat bei uns alle Möglichkeiten Unterstützung in der für ihn passenden Form zu finden wenn er denn möchte.

JueLue
JueLue

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines