Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:01

Schulden zu Lasten der kommenden Generation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Schulden zu Lasten der kommenden Generation

Beitragvon Neo-LW » Mo Apr 26, 2021 5:56

Moin,

langsam wird mir plümerant.

So die Wortwahl meiner Großmutter.

Japan hat Staatsschulden i.H. von etwa 200 % vom Bruttosozialprodukt.

Deutschland dreht derzeit voll auf.
Scholz haut eine Milliarde nach der anderen raus.
Zudem soll Deutschland die EU retten - eine (metrische) Billion Targo mal aussen vor.

Baerbock will finanziert aus "verschiedenen Quellen" das Weltklima retten.

Sind jetzt alle durchgeknallt ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Re: Schulden zu Lasten der kommenden Generation

Beitragvon Beiden » Mo Apr 26, 2021 6:42

Nein!
Wer nicht Investiert, verliert!
Bei einer Krise, schau nicht weg, mach etwas dagegen.

MfG
Beiden
Beiden

Beitragvon Zement » Mo Apr 26, 2021 6:42

Ich war immer dafür, das die Schulden verringert sollen.
Die Lage hat sich aber dramatisch verändert , leider :-(
Um die Wirtschaft auf Grün umzubauen, wäre jetzt gleichzeitig nach der covid Krise günstig.

Es wird im Landtreff geduldet, wenn eine Person sich hintereinander zweier Usernamen bedient.
Aber nicht gleichzeitig! Mit zwei Beiträgen innerhalb einer Minute hast du, Zement/Beiden, die Sache überreizt!

Ich fordere dich, Zement/Beiden, auf, per PN oder Meldung kundzutun, welche der beiden Identitäten
auf Dauer gesperrt werden soll. Solltest du auf diese Aufforderung nicht reagieren (sie ergeht auch als PN an
beide Identitäten, du siehst den Text also beim jeweils nächsten Einloggen!), werden beide Usernamen für immer gesperrt!

Falke
Zement

Beitragvon DMS » Mo Apr 26, 2021 6:46

Eins Staat ist erst dann Pleite, wenn er von seinen Bürge(r)n nicht mehr genug holen kann. Bis jetzt sinds https://www.boerse.de/boersenwissen/staatsverschuldung/ :2.500.000. € (also 2 Billionen, 500 Milliarden, Rest unbedeutend). Läuft doch, es war dann die C.krise usw., also Ausreden hat man genug. Jeder sieht doch wo es hingeht, das hält niemand mehr auf - es gibt k e i n e andere Möglichkeit mehr außer Verschuldung/Gelddrucken. Targetausfall, Forderungen der EU-Länder, Kreditausfälle,die nächsten Krisen stehen in den Startlöchern. Welche langfristigen Auswirkungen dies auf die Leistungsbreitschaft hat, ist für mich das Interessanteste. Lohnt es sich, Eigentum anzuschaffen ? Carsharing, Miete, Palettenmöbel .... voll modern. Denn die Leistungswilligen/Eigentümer müssen es ja bezahlen, wer sonst?
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DWEWT » Mo Apr 26, 2021 7:00

Der Vergleich hinkt zwar etwas aber vielleicht sollte hier mal so manche(r) KollegeIn seine eigene betriebliche Schuldensituation mit der des Staates vergleichen. Ich bin mir sicher, dass es da oft noch schwindelerregender ist. :wink:
DWEWT

Beitragvon Kabel69 » Mo Apr 26, 2021 7:01

Mit der Baerbock muss der Karren 4 Jahre lang erst mal richtig in den Dreck gefahren werden. Geht leider momentan nicht anderes, das Volk will es anscheinend am eigenen Leib erleben. Danach kann man sich erst wieder auf normalem Level unterhalten und nach vorne schauen.

Gerald
Kabel69

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 26, 2021 7:34

Man darf nicht glauben, daß nach 4 Jahren grüner Regierung der Spuk vorbei wäre. Die Auswirkungen werden Jahrzehnte zu spüren sein. Das ist bei jeder Regierung so.
Südheidjer

Beitragvon Kartoffelbluete » Mo Apr 26, 2021 8:08

Wenn es die "Annalena" tatsächlich zur Kanzlerin schafft, dann haben wir die nicht nur eine Wahlperiode!
Sieht inzwischen sogar der Söder so. Als in BW die Grünen das erste mal stärkste Kraft wurden, haben auch
viele gesagt und gehofft, das es nur ein Betriebsunfall war. Und jetzt beginnen sie schon die dritte Periode,
und dazu noch stärker als je zuvor.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon bauer hans » Mo Apr 26, 2021 8:17

Kartoffelbluete hat geschrieben:Wenn es die "Annalena" tatsächlich zur Kanzlerin schafft, dann haben wir die nicht nur eine Wahlperiode!
Sieht inzwischen sogar der Söder so. Als in BW die Grünen das erste mal stärkste Kraft wurden, haben auch
viele gesagt und gehofft, das es nur ein Betriebsunfall war. Und jetzt beginnen sie schon die dritte Periode,

in BW wurde Kretschmann gewählt,nicht die Grünen.
Annalena ist meilenweit von Kreschtsche entfernt :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon CarpeDiem » Mo Apr 26, 2021 8:24

Südheidjer hat geschrieben:Die Auswirkungen werden Jahrzehnte zu spüren sein. Das ist bei jeder Regierung so.

Da hast du absolut Recht. Die Merkeljahre werden die BRD auf Jahrzehnte hinaus verfolgen und spürbar sein.
CarpeDiem

Beitragvon Botaniker » Mo Apr 26, 2021 8:52

Kartoffelbluete hat geschrieben:Wenn es die "Annalena" tatsächlich zur Kanzlerin schafft, dann haben wir die nicht nur eine Wahlperiode!

Ich würde das dann mal so interpretieren, die haben vieles zur Zufriedenheit der Bürger hingekriegt. Dann ist es doch schnuppe wie die "Felgenfarbe" ist. Gestern war der Boris Palmer beim Stammtisch im Bayrischen Rundfunk, ja gut der ist ein Grüner aber von der Sorte müssten wir viel mehr in der Politik haben, völlig wumpe ob grün oder schwarz oder....

https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... index.html
Botaniker

Beitragvon Beiden » Mo Apr 26, 2021 9:51

Kabel69 hat geschrieben:Mit der Baerbock muss der Karren 4 Jahre lang erst mal richtig in den Dreck gefahren werden. Geht leider momentan nicht anderes, das Volk will es anscheinend am eigenen Leib erleben. Danach kann man sich erst wieder auf normalem Level unterhalten und nach vorne schauen.

Gerald

Schlimmer als Helmut Kohl kann es nicht werden und bei manchen Männern kneift es anscheinend mächtig im Schritt, wenn eine Frau Chef ist, oder wird.

MfG
Beiden

PS: Das war mein letzter Beitrag hier in diesem Forum!
Beiden

Beitragvon T5060 » Mo Apr 26, 2021 9:54

Die Politik spart nicht.
Die Politik macht Schulden, beim deutschen Sparer.
Der Staat muss keine Inlandsschulden zurückbezahlen, nur Auslandsschulden
Die Politik wird kein Ende des Euros und kein Lastenausgleich beschließen
Die Politik wird Gründe finden für Preissteigerungen (KLIMA!, früher war es der Kalte Krieg)
Die Schulden werden über Jahre einfach weg inflationiert mit 2 - 5 %
Das funktioniert seit Jahrzehnten erfolgreich.
Und ohne Produktives Kapital ist irgendwann dein Geld weniger.
So geht das System
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kabel69 » Mo Apr 26, 2021 10:36

Beiden hat geschrieben:Schlimmer als Helmut Kohl kann es nicht werden und bei manchen Männern kneift es anscheinend mächtig im Schritt, wenn eine Frau Chef ist, oder wird.

MfG
Beiden

Hallo Zement,

gegen Frauen in der Regierung habe ich nichts, wenn sie gute Politik machen. Nun ist es aber so, dass ich von der Politik einer Merkel (in den letzten 10 Jahren), einer Esken, einer Schulze, einer von der Leyen, einer Göring-Eckardt, einer Kramp-Karrenbauer und einer Baerbock nicht so viel halte. Alles nur Zufall? Bei der Vielzahl drängt sich mir natürlich schon ein Gedanke auf...

Und bei den Personen kneift es mir eh nicht im Schritt, höchstens noch bei der Baerbock. :lol: Die hat vielleicht andere Qualitäten, aber Politik kann sie meiner Meinung nach nicht.

Gerald
Kabel69

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 26, 2021 12:38

Wenn wir schon bei Annalena sind, was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn "kritische" Journalisten einer Kanzlerkandidatin Applaus spenden :shock:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/an ... _id=495957
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Nächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines