Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:29

schuldenabbau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: schuldenabbau

Beitragvon Schrauber » Fr Mai 21, 2010 15:05

Rumpsteak hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:JEDER deutsche

JEDER Deutsche oder jeder Deutsche mit eigenem Einkommen ? Kann mir nämlich nicht vorstellen dass es ein Kind in Deutschland gibt, dass bereit wäre jeden Monat 359 Euro Taschengeld für den Mist den die Führungskräfte der Generration vor ihnen verzapft haben zu opfern..mal ganz davon zu schweigen dass ich mir nur schwer vorstellen kann dass es Kinder mit solch einem "Einkommen" gibt.. :mrgreen:.

Für Rentner und Arbeitslose würde es auch schwierg werden jeden Monat 359 Euro zu zahlen. Bei der Politik die hier in Deutschland zur Zeit betrieben wird, könnte ich mir natürlich vorstellen dass Rente und Arbeitslosengeld im Gegenzug um 359 Euro erhöht werden..DANN wären auch diese Leute in der Lage den gewünschten Betrag zum Schuldenabbau zu bezahlen :idea:

Genau so wenig kann ich mir vorstellen, dass der Großteil der Arbeitnehmer jeden Monat 359 Euro über hat. Die "reichen" in unserem Land flüchten in die Schweiz und die Politiker selbst sind die ersten die einen großen Schritt zurück machen wenn es ums bezahlen geht..

Ich kann es drehen und wenden wie ich will..aber irgendwie kann ich der Logik von Herrn Raffelhüschen nicht ganz folgen. Habe ich einen Denkfehler..? 8) :regen:

Moin,

ich habe den Euro - ABGEBEANTRAG Heute bekommen, scheiß Patent nun ist es soweit.

Schrauber :regen: n8 :prost:
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Blockbuster » So Mär 28, 2021 17:16

marius hat geschrieben:Angelegtes Geld wird entwertet, auf Sachwerte auch landwirtschaftliche Grundstücke wird eine kräftige Steuer fällig und selbst Gold ist alles andere als sicher.
Nur so werdern wir schuldenfrei und so wirds auch kommen.

oje :lol:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon langer711 » So Mär 28, 2021 18:12

Jeder Euro existiert nur deswegen, weil irgendwer einen Kredit aufgenommen hat.
Würden wir alle Schulden zurück bezahlen, wäre kein Geld mehr im Umlauf.
Folglich sind in der Vergangenheit (schon mit der guten alten Mark) und werden in Zukunft alle solche Bemühungen scheitern.
Sich über das "Wir müssen die Schulden zurückbezahlen" überhaupt Gedanken zu machen zeugt entweder von Inkompetenz, oder von Taktik, um den letzten Sparstrumpf auch noch hinterm Sofa weg zu kriegen.
In beiden Fällen sollte der Verfechter dieser "Strategie" seinen Platz räumen.

Hier noch eine Übersicht über die Weltweiten Kapitalmengen:
Wenn man mal genauer hinschaut, gibts sogar deutlich mehr Schulden als Geld.
Mathematisch auch völlig logisch, aber sprechen tut niemand drüber.
Bankgeheimnis vermutlich... n8

https://www.visualcapitalist.com/all-of ... alization/
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon T5060 » So Mär 28, 2021 21:19

Läuft doch, warum soll sich dadran was ändern ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » So Mär 28, 2021 22:29

Jeder muß für sich selbst entscheiden wieweit er sich selbst verschulden will, irgentwann sagen jedoch auch die Banken STOP, spätestens wenn selbst in Schwierigkeiten kommen ist wohl Schluß mit lustig.

Allerdings gilt zur Zeit die Devise "Schulden san inn, wer keine Schulden macht der ist nicht modern"

Bei vielen Landwirten stehe ja durchaus WERTE dahinter oder Maschinen welche wieder verkauft werden können :idea:

:mrgreen: solangen die Käufer noch Geld haben :mrgreen:
Mein Großvater sagte mir immer sein Waldnachbar war sosehr verschuldet er kam zu ihm und bettelte er solle den Wald kaufen, er tat es, hatte selbst kein Geld und mußte sehr hohe Zinsen bezahlen, so das er fast keine Tiglung mehr machen konnte, den Wald haben wir jedoch immer noch und halten in aus Respekt zum Großvater in Ehren :D

Es gibt aber auch welche die das anders sehen

Wieso Schulden KEINE gute Idee sind! (Währungsreform)
https://www.youtube.com/watch?v=OwQ6AqdVXwE
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines