Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Schuldenaufteilung nach scheidung. wer zahlt wass!!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schuldenaufteilung nach scheidung. wer zahlt wass!!

Beitragvon Nordhesse » Sa Sep 28, 2013 20:00

KBV= Kreisbauernverband

Unser GF vom KBV sagt immer, als er vor 20 Jahren in dem Job angefangen hat, gabs in der Mitgliedschaft 1 Scheidung / Jahr- mittlerweile alle 14 Tage eine. Da hat sich unsere Berufsgruppe dem Rest der Bevölkerung angenähert. Es ist dann oft von Vorteil, das die Steuerabteilung im selben Haus sitzt.
Ich hab aber auch schon eine Frau kennengelernt, die nach 12 Jahren Ehe mit einem Landwirt und 3 Kindern mit einem negativen Zugewinn wieder bei ihren Eltern eingezogen ist. Auch nicht schön
Nordhesse

Beitragvon Frau Emmy Müller » So Sep 29, 2013 12:30

Nordhesse hat geschrieben:Ich hab aber auch schon eine Frau kennengelernt, die nach 12 Jahren Ehe mit einem Landwirt und 3 Kindern mit einem negativen Zugewinn wieder bei ihren Eltern eingezogen ist. Auch nicht schön

Ist auch nicht schön.
Aber ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Du die gesamt Situation kennst und auch einen Einblick davon hast wie ihr Ex-Mann es sieht und warum es zur Trennung kam. Man muss immer beide Seiten betrachten und warum sind die Kinder bei ihr, warum hat sie die Kinder aus der gewohnten Umgebung(Hof) gerissen, wo evtl. noch Oma und Opa sind, hat sie zum Wohle der Kinder gehandelt? Ich persönlich sehe solche Streitigkeiten zu meist anders, liegt wahrscheinlich daran das ich sehr früh auf meinen eigenen Beinen stand und für mich selber Verantwortung übernommen habe und sie nie an meinen Partner übertragen habe.
Und das sie 3 Kinder hat, dazu hat sie nun mit beigetragen oder hat er sie vergewaltigt oder ne Pistole vorgehalten Hose runter oder ich schieße? Eine Frau die sich drei Kinder umhängen (sorry) lässt ohne sich darüber im Klaren zu sein was es eventuell bedeuten könnte bei einer Trennung die ist für mich verantwortungslos den Kinder gegenüber. Diese Frauen haben zu meist selber schuld an ihrer Situation meine Erfahrung. :wink:
---------------------------------------------------------------

Und das der Heiko hier seiner Ex vorwirft das sie keine Eigenleistung an dem Haus erbracht hat, ist wirklich arm für einen Mann.

1.Weiß man nicht, ob sie ihn eventuell den Rücken frei gehalten hat in dem sie den ganzen Haushalt/Stall oder sonst was gewuppt hat, das er das Haus weiter umbauen kann. Somit hätte sie auch was beigetragen, nur weil sie kein Stein angefasst hat bedeutet es noch lange nicht, dass sie nix beigetragen hat.

2.Hätte er sie ja auffordern können mit zu helfen und wenn sie es nicht getan hätte, die eigene Arbeit halt einstellen, bis sich Madame bequemt. Also sein Problem das er sich als Mann nicht durch setzen kann.

Von daher, man weiß es alles nicht, nur rum heulen sie hat einen anderen Typen und noch dazu ein armer Tropf und sie ist sowieso doof ist schon arm. Mit ein wenig stolz kann man das Schlachtfeld schon verlassen. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon 4 zu 4 » So Sep 29, 2013 16:02

Nordhesse hat geschrieben:Ich hab aber auch schon eine Frau kennengelernt, die nach 12 Jahren Ehe mit einem Landwirt und 3 Kindern mit einem negativen Zugewinn wieder bei ihren Eltern eingezogen ist. Auch nicht schön

Dann ist der Zugewinn wohl bei der Bank geblieben.... Zinsen, Zinsen und nochmal Zinsen :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon Nordhesse » So Sep 29, 2013 16:16

Ne, Emmy, die Frau hat ihr Leben jetzt wieder sehr gut im Griff, arbeitet halbtags. Die blüht jetzt richtig auf
Nordhesse

Beitragvon Heiko 2006 » Mo Sep 30, 2013 6:42

Hallo Emmy, leider hat sie dass auch nicht getan. Stall, Rasenmähen, oder sogar Rücken freihalten leider fehlanzeige. Lieber 3 mal Fitnesstudio, und 4mal die Woche zu Daddy gefahren auf Besuch ( nein er ist nicht krank ). Sie hat sogar die wäsche zu meiner Mutter zum Bügeln gebracht, mama wollte keinen Ärger provozieren und hat es heimlich gemacht ohne mein wissen. Hat sie erst preisgegeben als sie weg war. Muss dazu sagen dass sie wegen der Psyche 12 wochen auf Reha war, wegen Kindheit usw.
Sie ist auch weltfremd, ein leben lang nur in einer Firma( Rechtsanwaltskanzlei)gearbeitet seit der Lehre. Hatte schon bessere Jobs für sie mehr bezahlung Kollegen ( hatte sie nicht) Näher am Wohnort. Ne,ne kam dann immer.
Wollte ihr zeigen wie der Rasenmäher angeht. A: Muss ich dass können???
Ein mensch der blind ist, sieht immer noch mehr als wenn Mensch der vor liebe nichts sieht. :roll:
Arbeit einstellen ist nicht mein Ding, wenn mann sowas in Angriff nimmt,der muss genau wissen wass auf einen zukommt. Reden, und machen, sind halt 2 Paar >Stiefel
Heiko 2006

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Sep 30, 2013 7:54

Heiko 2006 hat geschrieben:Ein mensch der blind ist, sieht immer noch mehr als wenn Mensch der vor liebe nichts sieht. :roll:

Moin Heiko, das hast Du richtig und gut gesagt. :wink:
Meist sind Männer von solch einer Blindheit und Gehirn vernebelung betroffen, warum auch immer. :roll:
Das wäre mal eine Frage warum :roll:

Heiko 2006 hat geschrieben:Wollte ihr zeigen wie der Rasenmäher angeht. A: Muss ich dass können???

Haha...von diesen Damen kenne ich noch mehr, ist Deine Dame nicht die einzigste gewesen.
Männer sehen solche Defizite zum Anfang einer Beziehung nicht, seih froh das sie noch Arbeiten gegangen ist und sich nicht gleich
dick machen ließ, jedenfalls habe ich nix von einem Kind gelesen, es hätte als noch dicker kommen können Heiko. :wink:
Unterhaltszahlungen bis zum erbrechen, Haus behält die Frau mit den Kindern....all so ein schiet.
Steh es einfach durch und sag Dir, ok beim nächsten mal schau ich genauer hin.
Ich wünsch Dir viel Glück :klee:
Frau Emmy Müller

Beitragvon fetteseegurke » Mo Sep 30, 2013 11:22

Heiko, wenn die Streitereien wegen Geld jetzt schon losgehen, dann nehmt bloß keinen gemeinsamen Anwalt.
Ein befreundetes Ehepaar hat das gemacht, weil sie dachten das würde so gut wie bei meinem Ex und mir funktionieren.
Hat es bei denen aber nicht, nach fast 2 Jahren Streiterei hat er sich jetzt doch noch nen eigenen Anwalt genommen.

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon fahrer380 » Mo Sep 30, 2013 11:53

Tag!

Im ARD Mittagsbuffet ist gerade das das Thema: Scheidung
Da kann man mit der Expertin glaube ich auch nach der Sendung noch schreiben.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Zucchini » Di Okt 08, 2013 6:50

Mal so als Info, da dass hier immer wieder genannt wird:

Einen gemeinsamen Anwalt gibt es nicht. Die Beschränkung auf nur einen Anwalt bedeutet, dass einer der beiden auf seinen Rechtsbeistand verzichtet! Selbst bei einvernehmlichen Trennungen ist dies äusserst problematisch, da hier aber Uneinigkeit (ohne Wertung) besteht erst recht nicht auf die rechtliche Vertretung verzichten!

Also ab, Termin machen und Fakten schaffen.
Zucchini

Beitragvon Holzwurm 68 » Do Okt 24, 2013 8:02

Mal ganz abgesehen von den gesetzlichen Regelungen - der dessen Anwalt ein Tick cleverer und hartnäckiger ist hat sicher die etwas besseren Chancen.
Hör Dich in Ruhe um, es kann sich lohnen. Solange keine Kinder drunter leiden ist Alles halb so schlimm. Nur nicht um des Friedens willen faule Kompromisse machen, das bereust Du danach ewig!

Gruß vom (geschiedenen) Holzwurm
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68

Beitragvon Nordhesse » Fr Okt 25, 2013 1:06

Bis aufs Blut- ich erinnere an eine Szene aus Harry und Sally: Dieser Teller für 5 Dollar wird euch 50 Dollar für den Anwalt kosten um festzustellen, wem es gehört.
Und irgendwann geht ihr über volle 12 Runden nur um festzustellen wer diese Monstrum behalten darf- ein Couchtisch, den ein Blinder aus einem Wagenrad zusammengebaut hat
Nordhesse

Beitragvon fetteseegurke » Fr Okt 25, 2013 8:03

Zucchini hat geschrieben:Mal so als Info, da dass hier immer wieder genannt wird:

Einen gemeinsamen Anwalt gibt es nicht. Die Beschränkung auf nur einen Anwalt bedeutet, dass einer der beiden auf seinen Rechtsbeistand verzichtet! Selbst bei einvernehmlichen Trennungen ist dies äusserst problematisch, da hier aber Uneinigkeit (ohne Wertung) besteht erst recht nicht auf die rechtliche Vertretung verzichten!

Also ab, Termin machen und Fakten schaffen.

Du hast recht die Ausdrucksweise ist falsch.
Wir sind gemeinsam zur Anwältin gegangen. Ich hab die Scheidung eingereicht und somit war ich ihre Mandantin.

Soweit ich mich errinnern kann hatten wir einen Termin bei ihr und haben nochmal telefoniert wegen dem Versorgungsausgleich.

Dann haben wir sie erst wieder vor Gericht gesehen am Scheidungstermin.

Ob wohl wir ihr sagten das wir keinen Scheidungskrieg wollen, hat sie als erstes mal meinem Ex einen Wisch vorgelegt in dem er auf möglichen Unterhalt von mir verzichten sollte. Den haben wir mitgenommen und weggeschmissen. Es hat ne Weile gedauert bis sie gemerkt hat das keiner von uns auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.
Bei uns gab es aber auch kein Haus oder Vermögen und wir waren uns einig.

Wenn aber schon am Anfang der Trennung Unstimmigkeiten aufkommen, sollten sich beide einen Anwalt nehmen.

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic