Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Schundblätter verlieren Kunden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Schundblätter verlieren Kunden

Beitragvon xyxy » Di Dez 06, 2016 10:50

um welchen verschlüsselten Beitrag geht es, kann man helfen?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Todde » Di Dez 06, 2016 11:42

Premiumbeiträge ist ein Trend, den TA von den anderen Medien übernommen hat.

Hat eigentlich alles ein "Geschmäckle" was Dir nicht in den Kram passt?
Ist eigentlich alles scheiße für Dich?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon wastl90 » Di Dez 06, 2016 11:48

Ganz ehrlich? Jede Zeitung oder Zeitschrift - egal ob Landwirtschaft, Hobbybereiche oder sonst etwas haben derzeit stark zu kämpfen. Das Internet erreicht eben immer mehr Menschen, es gibt kostenlose Blogs, Foren, staatliche Stellen etc. die ihre Beobachtungen, Tests etc. veröffentlichen! Die Haupteinnahmequelle solcher Blätter waren sicherlich auch Werbung und Anzeigen, dieser Bereich schwächelt aber in den letzten Jahren sehr stark weil viele Firmen/Private auf Alternativangebote der "neuen Medien" umsteigen. Meiner Meinung nach merkt man das auch an den Beiträgen der Zeitschriften.
wastl90

Beitragvon die Schwarze » Di Dez 06, 2016 12:26

Der Printmarkt hat schon seit Jahren zu kämpfen. Steigende Rohstoffpreise (Papier) und Nebenkosten Lohn, Strom u.a. verteuern das Endprodukt.
Das macht sich auch bei zum Bsp. Tageszeitungen bemerkbar und ist kein neues Phänomen. Alle Abo-Zahlen sind rückläufig oder stagnieren.
@Libero...da haste was in der Entwicklung verpennt :lol:
Werbekunden waren schon immer ein wichtiges Standbein, um Zeitungen/Zeitschriften in der Mischkalkulation am Markt halten zu können.
Auf den Inhalt der Anzeigen haben die Verlage KEINEN Einfluss! Sie verkaufen den Platz und der Kunde, der diesen bucht, kann dort werben, wofür er will.
Solange es nicht gegen bestimmte Richtlinien verstößt, ist alles erlaubt.
Und die Verlage bieten natürlich auch ab und an Aktionsangebote: "kostenpflichtige Anzeige" + "redaktioneller Beitrag", um Anzeigenkunden zu locken und zu halten.

Und ein Online-Zugang für bestimmte Beiträge nur für Abonnenten ist auch logisch, andererseits würde der Verlag nämlich gar kein Geld für sein Produkt erhalten.
Entweder man erhält Zeitschriften/Zeitungen im Abo oder kauft sie sich als Gelegenheitskunde oder liest sie online. Alles für einen gewissen Obolus.
Wo ist also Dein Problem?
Wenn Du den Inhalt für Dich nicht mehr passend findest, dann ist das Deine private Ansicht. Nicht mehr und nicht weniger. Also kein Grund, um hier aufgeregt "mit den Flügeln zu schlagen".
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Schoofseggl » Di Dez 06, 2016 12:30

Diese "Premiumartikel" sind der Versuch eine Alternative zur Werbung zu finden da diese inzwischen von vielen per Adblocker blockiert wird oder die Leser sich anderen Angeboten zuwenden die nicht vor lauter Werbung gar nicht mehr lesbar sind. Die "Schundblätter" sind eben auch wirtschaftlichen Zwängen unterworfen, also wird Geld verlangt oder an der Qualität gespart, leider meist beides.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon simmal1 » Di Dez 06, 2016 13:05

Naja,

Fachthemen kann man sich eben schwerer ergooglen -> bezahlt der ein, oder andere für die Info gerne.
Hofreiters Worte kann man dagegen schnell im Netz nachschauen.
Was ist dann das Wochenblatt?
Das ist kein Organ des BV?!
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon eichbaum18 » Di Dez 06, 2016 13:09

Moin
in meinen Augen und meiner Meinung nach versuchen jetzt private Zeitungen ebenso wie staatliche Sender, die Informationsflut und -Freiheit,die Sie selbst Anfang der 2000er begründet haben,wieder ein zu fangen
was war das schön,als die Regierung nur einen Radio-Sender hatte und alle Zeitungen die verkündeten Erfolgsmeldungen nur leicht kommentieren durften :)
es gibt heute spiegel plus, welt plus etc Beitraege,nur um noch !etwas! geld zu generieren,wo der gemeine Michel schlicht den Kauf der Printausgabe am Kiosk versagt.....
das sehr viele Informationen heute jenseits der im netz aktiven ehemaligen Printmedien recht frei und ungefiltert zur Verfügung stehen,diesen Fakt haben die jetzt Internet tauglichen Printmedien schon wieder verschlafen...sie sind immer einen Schritt hintendran :)
dürfte bei der Agrarzeitung auch nicht viel anders sein
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon T5060 » Di Dez 06, 2016 13:18

simmal1 hat geschrieben:Naja,

Fachthemen kann man sich eben schwerer ergooglen -> bezahlt der ein, oder andere für die Info gerne.

Naja Topagrar und Fachthemen.......lol
Hab heute morgen mal die Post Klasse II der letzten Monate durchgesehen, da lagen 4 topagrar in die keiner reingeschaut hat :=
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wastl90 » Di Dez 06, 2016 13:44

T5060 hat geschrieben:
simmal1 hat geschrieben:Naja,

Naja Topagrar und Fachthemen.......lol
Hab heute morgen mal die Post Klasse II der letzten Monate durchgesehen, da lagen 4 topagrar in die keiner reingeschaut hat :=

Dann würde ich mir überlegen ob ich sie nicht abbestelle. Das meine ich jetzt ohne Wertung. Alle Zeitschriften sparen, vorgefertigte oder zum Teil vorgefertigte Berichte werden gerne veröffentlich - der Inhalt ist teilweise mehr als fraglich
wastl90

Beitragvon T5060 » Di Dez 06, 2016 14:19

Libero hat geschrieben:Der BV hat viele Organe und die Verlage bringen richtig Kohle. Zweistellige Millionensummen jährlich. Die Frage ist, ob man für Geld und Gewinn alles tut oder nicht.
Ist wie mit Nutten. Die haben eine andere Einstellung als andere. Prostitution ist auch wohl die richtige Bezeichnung in dem Zusammenhang...

Wieviel Fachliteratur wird denn noch in den BV Verlagen veröffentlicht ? Nix....

Das System BV hat sich nun mal überholt, der BV merkt es nicht, auch gut.
Zu versuchen das System zu ändern ? Nicht meine Aufgabe.....
Überleben werden die Einzelkämpfer..... die sind stressresistent.
Also was soll man sich aufregen... für die katze..... obwohl mit ner katze kann man bei dem Wetter gut schmusen!
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Dez 06, 2016 14:31

Libero hat geschrieben:Bei Dir, lieber T5060, ist mir noch nicht klar was Du für die Bauern Gutes tust?

Wieso muss man für die Bauern Gutes tun ?

oder im Umkehrschluß, wieso sollten mir die Bauern was Gutes tun ?

In welcher Welt lebst du eigentlich ? Du verwechselst hier einiges und gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus.

Im Gegensatz zu Dir und dem BV bin ich wenigstens bemüht nicht dem Berufsstand zu schaden.
T5060

Beitragvon xyxy » Di Dez 06, 2016 14:35

T5060 hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:Der BV hat viele Organe und die Verlage bringen richtig Kohle. Zweistellige Millionensummen jährlich. Die Frage ist, ob man für Geld und Gewinn alles tut oder nicht.
Ist wie mit Nutten. Die haben eine andere Einstellung als andere. Prostitution ist auch wohl die richtige Bezeichnung in dem Zusammenhang...

Wieviel Fachliteratur wird denn noch in den BV Verlagen veröffentlicht ? Nix....

Das System BV hat sich nun mal überholt, der BV merkt es nicht, auch gut.
Zu versuchen das System zu ändern ? Nicht meine Aufgabe.....
Überleben werden die Einzelkämpfer..... die sind stressresistent.
Also was soll man sich aufregen... für die katze..... obwohl mit ner katze kann man bei dem Wetter gut schmusen!

Im Gegensatz zum vom TE aufgeführtem horizontolen Gewerbe gibts bei TA von Zeit zu Zeit Probeabos, damit ist dann sogar der Premiumbereich für lau :wink: :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Dez 06, 2016 14:40

Libero hat geschrieben:Ein todde oder xyxy möchte dieses Thema nicht, weil man topagrar noch braucht für "Wir machen euch satt".

Was hast du dagegen? Beim ersten mal war es meiner bescheidenden Meinung nach ein bisschen peinlich, aber sowas ist viel besser als wenn wieder eine weinerliche Almosenaktion kommt. Oder mit so Parolen wie:" zu dem Preis gibt es kein Tierwohl..." Da hat man sich dermaßen ins Fleisch geschnitten Und den NGOs kostenlos futter geliefert. Kein Wunder wenn dann der Fleisch Konsum zurückgeht, wenn selbst die Erzeuger ihr Produkt schlecht machen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon T5060 » Di Dez 06, 2016 14:47

Das letzte Mal als der BV mal was für mein Betrieb tun sollte vor 7 Jahren,
hat der mir dann zwei Bauern vorbeigeschickt, die mich pachten sollten. :-)

Und du lieber Libero du bist auch so einer der den anderen nur in den Kaffee pinkelt :lol:
T5060

Beitragvon T5060 » Di Dez 06, 2016 15:00

Libero hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Im Gegensatz zum vom TE aufgeführtem horizontolen Gewerbe gibts bei TA von Zeit zu Zeit Probeabos, damit ist dann sogar der Premiumbereich für lau :wink: :lol:

Ich kenne mich in dem Gewerbe nicht aus. Aber sich kann man dort über den Preis verhandeln und sogar die (Ein)stellungen bestimmen. Und dort wird Premium sicher den Namen verdienen.

Du kennst dich da wirklich nicht aus.
Dort heisst das immer noch Edelnutte und nicht Premium-Hure :-) :mrgreen:
T5060

Nächste

Thema gesperrt
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines