Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 12:10

schwache Batterie

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: schwache Batterie

Beitragvon WollF_JDL310 » Sa Jan 16, 2010 14:59

schuelerlotse hat geschrieben:Oder, ob die Batterie meines Pkw, weil sie nicht mehr die volle Leistung erbringt, zum Überbrücken nicht mehr geeignet ist
bzw.
ob es woanders dran liegt, denn ich habe DiESEN Schlepper schon mit DIESEN Kabeln und DIESEM Pkw ohne Probleme überbrückt (allerdings im letzten Winter, denn da war die Batterie intakt und einfach nur leer).

Kauf zunächst eine neue Batterie für das Auto und starte damit Deinen Schlepper (wie im letzten Jahr); dann später im Jahr eine neue Batterie für den Schlepper..

Ansonsten: Die gegebenen Antworten solltest Du auch durchlesen und mögl. auch verstehen

Zum Batterietesten ist für mich das Einzige:
Säuredichte messen (das ist das Einfachste);
Batterie mit dem Voltmeter testen, und zwar unter Belastung (zB. Anlasser)
Hat man keine zweite Person als Meßgerätehalter, muss man Krokos kaufen.

Das Überbrücken einer defekten Batterie ist machbar, aber führt zu nix

Grüße
Wolfgang
WollF_JDL310

Beitragvon Holgi1982 » Sa Jan 16, 2010 15:02

Um es nochmal kurz und knapp zu sagen:
schuelerlotse hat geschrieben:
Ist das Überbrücken einer defekten Batterie nicht möglich?
Oder hat meine Batterie vom Pkw nicht mehr genug Power (sie ist ja angeschlagen), ohne jetzt auf die eigentliche Leistung der Batterie einzugehen (der 217er ist ein Zweizylinder, bein Pkw ein 2,5l Diesel - also müsste er das eigentlich ohne Probleme packen).

Wenn die Batterie vom Schlepper defekt ist kann man durchaus noch per Überbrückungskabel starten, da die Hilfsbatterie ihren Strom ja direkt auf die Anschlusskabel des Schleppers gibt und nicht erst durch die defekte Batterie durchmuss.

Wenn es nun mit der PKW Batterie nicht geklappt hat gibt es im Grunde 3 Möglichkeiten:

1. Überbrückunskabel hat nicht genug Kontakt (evtl bisschen dran rakkeln)
2. Die PKW Batterie ist zu klein, bzw leistet nicht genug Energie um den Schlepperanlasser vernünftig starten zu lassen.
3. Die Batterie vom PKW ist defekt, (wie du ja sagtest) wodurch ebenso zuwenig Leistung für den Anlasser abgegeben wird.

Das das Überbrückungskabel zu dünne ist.. Ich denke da braucht es andere Anlasser/Motordimensionen.

Um rauszukriegen wo mehr Energie gebraucht wird, werf nen Blick auf die Anlasser, da steht die Aufnahmeleistung in Kw drauf.

In deinem Falle tippe ich sehr stark drauf das die PKW Batterie nicht mehr die benötigte Leistung abgibt um den Schlepper zu starten.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon BAUMI » Sa Jan 16, 2010 19:11

Hallo WollF JDL310,

Um Gottes Willen Du verstehst das auch nicht wie ich schülerlotse will ja keine Batterie kaufen er will weiter mit einer kaputten und
einer halb kaputten Batterie überbrücken. Vielleicht ist ihm fad oder so.

So ein Schwachsinn bitte Beitrag schließen!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Baumi :prost:
BAUMI

Beitragvon Malte » So Jan 17, 2010 13:40

Ich gebe BAUMI völlig recht. Ich wäre auch dafür, diese blödsinnigen
"Ich-will-meine-kaputte-Batterie-aber-unbedingt-behalten-oder-ihr-seid-doof-Threads" zu schließen.
Per Suchfunktion gibt es genug Antworten.

Außerdem nervt das ewige Großgeschreibe von diesen Wichtigtuern. (ging nichtgegen dich, WolfF, hab deine Intension schon verstanden)
Malte

schwacher Batterie-Thread

Beitragvon WollF_JDL310 » So Jan 17, 2010 15:01

Malte hat immer recht :wink:
Malte kann auch zwischen den Zeilen lesen, obwohl in meinem Beitrag nichts dazwischen steht.

Grüße
WolFgang
WollF_JDL310

Beitragvon Malte » So Jan 17, 2010 19:18

Hab ich wohl gemerkt, dass da nichts dazwischen stand. Ich meinte ja auch lediglich den Inhalt, Bedeutung und Sinn (Intension) des Beitrags. Einschließlich der Fettschrift.
Oder war die ein kleines Versehen? 8) :wink:
Malte

Vorherige

Thema gesperrt
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum