@Fahrer412
und was genau hat nicht gepasst?
Aktuelle Zeit: Fr Mai 10, 2024 12:08
frafra hat geschrieben:wenn man so weis das ich ganze Bäume beichwade und wir eine extra-Schwaderrohrbiegeeinrichtung gebaut haben
was ein dampfplauderer
ja deine maschinen sind die besten !!
Justice hat geschrieben:frafra hat geschrieben:wenn man so weis das ich ganze Bäume beichwade und wir eine extra-Schwaderrohrbiegeeinrichtung gebaut haben
was ein dampfplauderer
ja deine maschinen sind die besten !!
Das nennt sich Selbstironie. Er schreibt ja nicht, das man mit seinen Maschinen Bäume schwaden kann, sondern, das es ihm schon so oft passiert ist, das er für die Reparatur schon eine Vorrichtung hat.
210ponys hat geschrieben:@Fahrer412
und was genau hat nicht gepasst?
T5060 hat geschrieben:Was will man machen,
naja klingt für mich aber viel nach einer Gewohnheit und Einstellungssache.Fahrer412 hat geschrieben:210ponys hat geschrieben:@Fahrer412
und was genau hat nicht gepasst?
Ich bin ja den Pöttinger TOP 1252 gewohnt. Hatte einen Tag den Fendt 4 Kreisel, keine Ahnung wie der heist, weil beim Pöttinger der Jobrechner defekt war.
Losgegangen is es bei bei Straßenfahrt. Der Pöttinger liegt wie ein Brett mit dem kann man 50 kmh fahren ohne Probleme. Beim Fendt passt anscheinend die Gewichtsverteilung nicht, so dass er hüpft und schlägt. Teilweise musstest echt aufpassen das er den 516 nicht von der Straße räumt. Mit der Bodenanpassung war ich gar nicht zufrieden, die Kreisel laufen bei Senken vorne in den Boden rein und lassen dann wieder viel Futter liegen, bei den hinteren sprechen gleich die Rutschkupplungen an. Die Probleme gibt es mit dem Multitastrad vom Pöttinger nicht. Schwaden vom 3. Schnitt war nur mit der 750er Zapfwelle möglich ansonsten bekommt es das Futter nicht sauber gerecht, bei 10 kmh Arbeitsgeschwindigkeit. Ohne Einzelkreiselsteuerung war es sowieso schwierig zu arbeiten. Die vorderen Kreisel haben viel zu wenig weg zum einziehen und ausschieben, die Ecken kann man so nicht sauber ausschwaden. Die Seiltransportverriegelung extrem schwergängig. Insgesamt das gesamte zusammenklappen sehr klapprig. Wer den Fendt und den Pöttinger gefahren hat weis warum der Pöttinger mehr kostet.
Justice hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Was will man machen,
langsam fahren? Als Landwirt kann man doch nicht mehr verdienen, als was man an Reparaturen spart.
Und Zeit gewinnst du auch nicht wenn du Stunden in der Werkstatt verbringst anstatt auf dem Feld oder dem Stall.
T5060 hat geschrieben:Die Tage war bei Instagram auch die Klappfahrrad-Version von dem Schwader zu sehen
Quelle: Instagram tractorfails1
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