Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Schweden: Wir haben verstanden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schweden: Wir haben verstanden

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 16, 2022 17:15

Bauer Piepenbrink, wie bist du den drauf. Jetzt verlinkst du schon TV-Beiträge des Öffentlich-rechtlichen-Rundfunks. ;-)

Die Frankfurter Rundschau lieferte auch einen Einblick in die schwedischen Probleme mit ausländischen Clans.

FR: "Bandenkriminalität in Schweden: „Der Staat war nicht da, die Polizei nicht vor Ort“"

https://www.fr.de/politik/schweden-banden-clans-kriminalitaet-waffengewalt-stockholm-wahlen-news-91740452.html

Schweden erntet jetzt die Früchte eines jahrelangen Kuschelkurses. In Deutschland ist das nicht anders. Prangert man das an, dann ist man ein rechter Hardliner.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert (prankert/prangert).
Zuletzt geändert von Südheidjer am Fr Sep 16, 2022 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Fr Sep 16, 2022 17:39

Südheidjer hat geschrieben:
Schweden erntet jetzt die Früchte eines jahrelangen Kuschelkurses. In Deutschland ist das nicht anders. Prankert man das an, dann ist man ein rechter Hardliner.

Siehe die Antwort des Exilschweden auf meinen Beitrag. Nennt der Linkskommunist mich einen Braunen.
Der soll sich nicht in meine Nähe begeben.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 16, 2022 19:03

@ Isarland, du bist aber nicht der Pieppi (Bauer Flitzpiepe), oder? Also bist du nicht mit braun gemeint. :roll:

Es ist hier auch verschwendete Energie solche Sachen hier sinnvoll zu diskutieren, ich bin halt dafuer wirklich was gegen Verbrecher zu machen, Pieppi ist nur dafuer, Konkurrenz seiner Gesinnnungsgenossen auszuschalten. Ausdiskutiert...
Und Suedheidjer, und wo warst du vor 90? Die Italenische Mafia ist schon seit hm,, den 70er in Deutschland dabei, ich kenn auch noch die Nachrichtenbilder wo die braunen Dummköpfe mit dem Baseballschläger auf Polizisten losgegangen sind, und wenn du dich beschäftigst mit der Sache, kommt auch gleich warum Deutschland so attraktiv ist fuer die Banden, weil durch den Bargeldwahn die Geldwäsche so einfach ist...
Pieppi muss halt seinen Hass gegen Menschen die anders sind ausleben, es geht im ja auch nicht nur um die auf der schiefen Bahn sondern um Alle die ihm nicht arisch genug sind.

Schweden erntet jetzt die Fruechte seines Kuschelkurses mit Rechtsextremisten...
Jetzt kommen die Deppen evtl. in die Regierung, obwohl sie in den Knast gehörten.

Aber wie gesagt , unmöglich das hier im Landtreff zu diskutieren.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Isarland » Fr Sep 16, 2022 19:10

Djup-i-sverige hat geschrieben:@ Isarland, du bist aber nicht der Pieppi (Bauer Flitzpiepe), oder? Also bist du nicht mit braun gemeint. :roll:

Dein Glück.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 17, 2022 0:33

Djup-i-sverige hat geschrieben:Und Suedheidjer, und wo warst du vor 90? Die Italenische Mafia ist schon seit hm,, den 70er in Deutschland dabei, ich kenn auch noch die Nachrichtenbilder wo die braunen Dummköpfe mit dem Baseballschläger auf Polizisten losgegangen sind, und wenn du dich beschäftigst mit der Sache, kommt auch gleich warum Deutschland so attraktiv ist fuer die Banden, weil durch den Bargeldwahn die Geldwäsche so einfach ist...

Djup, ich bin erst seit Mitte der 1980er alt genug, um solche Dinge zu sehen. Seitdem war ich bis Anfang der 2000er jedes WE zwischen Hamburg, Bremen, Zonen-Grenze und Hannover "auf Piste", d.h. auf Disco-Tour. Da kommt man auch mit Türstehern ins Gespräch. Damals machten größtenteils noch die normale starken Jungs aus der jeweiligen Region "die Tür". Mit Ausnahme von Bremen, da waren die Türsteher meiner Erinnerung nach schon aus dem Umfeld der Rocker.
Man kriegt dann auch mit, wie ausländische Gangs immer wieder Ärger machten und die Gewalt mit der Zeit eskalierte. In meiner Stamm-Disse rüsteten die Türsteher irgendwann auf und hatten stich- und ggf schußsichere Westen unter ihrem Hemd. Das habe ich selbst gesehen! ...und das war vielleicht 1995. Vorher war ziemlich Friede-Freude-Eierkuchen. Klar gab's mal Streß mit Besoffskis, aber die wurden halt nach draußen befördert und gut war's. Anfang und Mitte der 1990 kamen dann immer mehr die Türken-Gangs, die immer und überall Streß machten. Das ist Tatsache und ich machte die Erfahrungen im ganzen Bereich zwischen den oben genannten Städten.
Hier in der Region hat eine Zuwanderergruppe aus einer bettelarmen Heimat eine Immobilie nach dem anderen gekauft. Von welchem Geld? Und komm mir nicht mit "ehrlicher Arbeit". Soviel Geld kann man in so kurzer Zeit nicht zusammenverdienen, es sei denn durch Waffen-, Drogen-, Menschenhandel und Prostitution.
Diese Mitbürger betreiben auch bevorzugt Geschäftstätigkeiten, bei denen man hervorragend Geld waschen kann. Ja genau, Geschäfte, bei denen alles oder fast alles mit Bargeld geht. Aber nur weil Gesindel und Verbrecher Bargeld bevorzugen soll der deutsche Bürger jetzt auf Karte umsteigen? Haben wir ja aktuell gesehen, was passiert, wenn's mal mit den Zertifikaten bei den Zahlungs-Terminals hakt. Kannst mal google...muß so im Sommer gewesen sein in deutschen Einzelhandelsgeschäften.
Deutschland braucht eventuell strengere Gesetze, auf alle Fälle müßten die bestehenden Gesetze konsequent durchgesetzt werden.
Wurde nicht vor wenigen Jahren erst die Zuständigkeit für die organisierte Kriminalität (OK) von der Polizei zum Zoll verlagert mit der Folge, daß die Zollbeamten nicht auf die OK-Daten der Polizei zugreifen konnte. Glückwunsch an die Deppen in der Politik und Verwaltung, die so einen unausgegorenen Schwachsinn wieder verbockt haben.
Um Wirtschaftskriminalität einzudämmen muß ein Riegel vor diese nicht mehr zu durchschaubaren Firmen-Konstrukte geschoben werden, als ein Beispiel. Ich denke, wenn man Finanzermittler befragen würde, dann könnten diese Fachleute der Politik einen Strauß an notwendigen Maßnahmen liefern, die so Sachen wie Geldwäsche massiv erschweren würden. Der Kassenbon für's Frühstücksbrötchen beim Bäcker ist es jedenfalls nicht!

Und ich kritisiere bis heute massiv den Scheiss mit der doppelten Staatsangehörigkeit.
Man darf nie mit der Staatsanghörigkeit um sich werfen und den Erwerb zu einfach machen.
Südheidjer

Beitragvon agri10 » Sa Sep 17, 2022 6:33

Schweden sollte man nicht beachten, Schweden ist ein Versal der USA, wem Juckst was da abgeht.
agri10

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Sep 17, 2022 8:06

Djup-i-sverige hat geschrieben:@ Isarland, du bist aber nicht der Pieppi (Bauer Flitzpiepe), oder? Also bist du nicht mit braun gemeint. :roll:

Es ist hier auch verschwendete Energie solche Sachen hier sinnvoll zu diskutieren, ich bin halt dafuer wirklich was gegen Verbrecher zu machen, Pieppi ist nur dafuer, Konkurrenz seiner Gesinnnungsgenossen auszuschalten. Ausdiskutiert...
Und Suedheidjer, und wo warst du vor 90? Die Italenische Mafia ist schon seit hm,, den 70er in Deutschland dabei, ich kenn auch noch die Nachrichtenbilder wo die braunen Dummköpfe mit dem Baseballschläger auf Polizisten losgegangen sind, und wenn du dich beschäftigst mit der Sache, kommt auch gleich warum Deutschland so attraktiv ist fuer die Banden, weil durch den Bargeldwahn die Geldwäsche so einfach ist...
Pieppi muss halt seinen Hass gegen Menschen die anders sind ausleben, es geht im ja auch nicht nur um die auf der schiefen Bahn sondern um Alle die ihm nicht arisch genug sind.

Schweden erntet jetzt die Fruechte seines Kuschelkurses mit Rechtsextremisten...
Jetzt kommen die Deppen evtl. in die Regierung, obwohl sie in den Knast gehörten.

Aber wie gesagt , unmöglich das hier im Landtreff zu diskutieren.

Geschichten aus einer Schwedischen Klapse :roll: Schon mich als Braunen zu bezeichnen. Aber gut, wenn alles Rechts der Grünen Nazí ist... Mann, Du widerspricht dir ja in jeder Zeile. Solche Leute wie Du spielen gerade den *Zensur* in die Hände, es gibt nun mal ein Problem in Schweden und das sind nun eindeutig nicht die Rechten. Das sehen doch sogar die Linken in Schweden so...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Sep 18, 2022 12:04

Schweden ist ein Land was sich gerne als multikulturell und weltoffen gibt praktisch gesehen ist das Land und besonders die Oberschicht aber ziemlich diskriminierend.
Es gibt wenige Länder, in denen die Gesellschaft so segregiert ist.
Das erklärt auch warum dieses Land jetzt die Probleme hat in Städten wie Malmo und besonders in Vierteln wie Rosegard.
Die Oberschicht lebt in ihren Vierteln und Zirkeln so isoliert, die bekommen die Probleme zwar mit, aber lächeln die gerne einfach weg, weil sie nicht davon betroffen sind.
Aus dem Grund konnten sich solche Problemzonen auch etablieren. Steck die alle in ein Viertel und dann schau einfach weg, am Ende hast du dann ein Problemviertel, ist hier doch genauso.
Wenn jemand das Problem anspricht, dann ist er im Zweifel einfach fremdenfeindlich.

Wenn du dann erstmal im Problemviertel lebst, dann bekommst du keinen Job, weil der potenzielle Arbeitgeber aus der gehobenen Gesellschaft natürlich niemanden aus so einem Viertel anstellt, die sind ja schließlich kriminell.
Zu viele Migranten oder Flüchtlingsheime in der eigenen Nachbarschaft geht natürlich auch nicht, das wäre ja eventuell mit Unannehmlichkeiten verbunden.
Wenn die eigene Tochter einen Ausländer trifft, dann wird das wahre Gesicht gezeigt.

Kann man sich aber natürlich alles nicht vorstellen, wenn man in Büllerbü lebt und seine Informationen nur aus dem TV bezieht.

Wenn um das öffentliche Zeigen einer Integrationskultur geht, sind die alle vorne dabei, wenns darum geht das praktisch selbst umzusetzen, dann sieht man davon nichts mehr.
Dann ist jede Kritik an der Verteilung und Aufnahme von Zuwanderern auch im Zweifelsfall einfach rechts und am Ende hat man sein Dilemma.
Wenn man die Leute aufnimmt, dann sollte man, die auch ordentlich verteilen und ins soziale leben integrieren.

Wenn man die einfach in ein Problemviertel steckt mit Massenmenschenhaltung und diese Leute kommen aus dörflichen Strukturen und erleben quasi diesen Kulturschock und haben gar keinen Bezug zur einheimischen Kultur dann muss man sich nicht wundern das man Probleme bekommt.

Jetzt kann man über die SD meckern wie man will und sich Sorgen machen wie der Volldepp Djup, aber die haben das Problem wenigstens mal angesprochen.
Oder man ignoriert es einfach weiter und schaut was passiert.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Okt 16, 2022 10:17

Würde mich mal interessieren, was man den Schwedendemokraten alles versprochen hat um einerseits ihre Unterstützung zu bekommen, andererseits sie vom Kabinettstisch wegzudrücken:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-109.html

Aber egal, bei der nächsten Wahl stellen sie bestimmt den Ministerpräsidenten :prost:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines