Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Schweden: Wir haben verstanden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Schweden: Wir haben verstanden

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Sep 15, 2022 8:11

Nach der umkämpften Parlamentswahl in Schweden hat die bisherige Regierungschefin Magdalena Andersson die Niederlage ihres Bündnisses eingestanden. Nach Auszählung fast aller Stimmen habe das konservativ-rechte Lager eine knappe Mehrheit erhalten, sie werde deshalb ihren Rücktritt als Ministerpräsidentin einreichen, sagte die Sozialdemokratin in Stockholm. Nach acht Jahren sozialdemokratischer Regierungen steht Schweden damit vor einem Machtwechsel.

Der Chef der rechtspopulistischen Schwedendemokraten, Jimmie Åkesson, beanspruchte den Sieg für das konservative Lager. Jetzt sei es Zeit, Schweden an die erste Stelle zu setzen, sagte er.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... gle.com%2F

Durch die verfehlte Linksliberale Einwanderungspolitik, die zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Schwedens Städten gesorgt hat, ist es jetzt zu einem Machtwechsel gekommen. Durch eine Beteiligung der Schwedendemokraten an der Regierung kann nun endlich gezielt gegengesteuert werden. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis dieses Beispiel in Deutschland Schule machen wird und die AFD auch ihren verdienten Platz im Kabinett bekommt :prost:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Re: Schweden: Wir haben nichts verstanden

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 15, 2022 9:21

Ich weiss ja das Pieppi da feucht in der Hose wird,

ich finde es nur traurig wie dumm manche Schweden sind, wählen die Partei mit den meisten Mitgliedern die gleichzeitig Mitglied in kriminellen Rockerbanden sind zur 2 stärksten Kraft im Land.
Deren Fuehrer die Menschen dazu zwingen will nur noch Makkaroni mit Wurst zu essen, während er sich Kebabpizza mit Pommes reinschiebt....
Die Leistungsbringer im Land von der Krankenversorgung fernhalten und ihnen die Rente streichen will...
Deren Fuehrer starke psychische Probleme hat und unter Angststörungen leidet....
Die Partei die keine, aber wirklich keine brauchbare Antwort auf die Probleme des Landes hat, ausser vielleicht in Sachen Kernkraft.
Die Partei die die Medien kontrollieren will, und keine kritische Berichterstattung mehr zulassen will, also Staatsluegenfernsehen wie in Russland.

Rechtspopulistisch ist uebrigens eine Verniedlichung, das sind reine Rechtsradikale...

Was Schweden jetzt sehen wird:

Mehr Bandenkriminalität wegen Aufteilungskämpfen unter den rechten Rockerbanden, aber natuerlich weniger Berichterstattung darueber.
Mehr Drogentote durch staatlich tolerierten Drogenhandeln.
Wirtschaftlichen Niedergang, die Grundstueckspreise werden gleich mal runtergehen, mit so einer Regierung der Nichtskönner.

Ausser der rechte Block besinnt sich auf seine buerglichen Wurzeln, lässt die Sverigedemokraten :lol: :lol: rechts im Graben liegen, und versucht eine blockuebergreifende Koalition. (sehr schwierig, zuviel Blockdenken im Land)

Ich werden halt erstmal in Ueberwachungskameras investieren, und aufruesten, Schweden wird unsicherer..... n8

Aber ich weis ja, zuviel Realität fuer Pieppi im Takatukaland.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: Schweden: Wir haben verstanden

Beitragvon Isarland » Do Sep 15, 2022 9:44

Dann bleibt dir nix anderes übrig, als ins Exil nach Deutschland zu gehen. Wir sind auf dem besten Weg, schwedische Verhältnisse aufzubauen. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Sep 15, 2022 9:48

Da hat Flinten-Uschi die Umwelt vor Zorn gestern mit ner Extra Ladung Haarspray belastet.
Die bringt es fertig und beschert uns ne Narzi-EU.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Do Sep 15, 2022 9:58

T5060 hat geschrieben:Da hat Flinten-Uschi die Umwelt vor Zorn gestern mit ner Extra Ladung Haarspray belastet.
Die bringt es fertig und beschert uns ne Narzi-EU.

Da sagst du was. Überall die Flintenweiber! Die Schärfste ist die Strack-Zimmermann vom Verteidigungs-Ausschuß, Die Außenministerin Baerbock macht auf mich auch einen aggressiven Eindruck, Verteidigungs-Ministerin ist Frau Lamprecht und über allen thront die Flinten-Uschi.

Ich glaube mit kultivierten Männern- wie Franz Josef Strauß- sähe momentan alles wesentlich besser aus.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Englberger » Do Sep 15, 2022 10:11

germane hat geschrieben:Ich glaube mit kultivierten Männern- wie Franz Josef Strauß- sähe momentan alles wesentlich besser aus.

Hallo,
bei kultiviert krieg ich Zweifel. Weisst du wie er verstorben ist?
Oder die Talkshow mit Frau Ditfurth; Zitat: Ratten und Schmeissfliegen;
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Sep 15, 2022 10:28

@ dingsup sverige:
Komm schon, Du hast doch schon drauf gewartet, dass hier ein entsprechender tröd aufgemacht wird :D Jetzt hast du wieder Gelegenheit deine Lügen und Verleumdungen über eine demokratische und Rechtschaffende Partei abzusondern. Aber deine Nebelkerzen zünden hier nicht: Jeder weiß natürlich, dass in Schweden die Einwanderung für die explodierende Gewalt verantwortlich ist! Und Rockergruppen sind genau wie in Deutschland zu über 90 % von Migranten besetzt, das ist eine Tatsache. Freu dich lieber darüber, dass in Zukunft etwas gegen den Islamismus in deiner neuen Heimat getan wird...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 15, 2022 14:55

Isarland hat geschrieben:Dann bleibt dir nix anderes übrig, als ins Exil nach Deutschland zu gehen. Wir sind auf dem besten Weg, schwedische Verhältnisse aufzubauen. :mrgreen:

Aber nur wenn ich bei dir in der Nähe ne Unterkunft finde, und du ein Weissbier ausgibst. :mrgreen:
Glaubst du doch echt nicht das mir da Bange ist, vor so ein paar Minderbemittelten...
Sind vielleicht 4 Jahre dabei, zeigen ihr völliges Unvermögen und dann brauchts halt wieder 5-10Jahre um die Schäden an Land und Gesellschaft zu beheben, und dann ist wieder gut.

Pieppi,
Ich schreib ja, zuviel Realität fuer dich:

https://www.msn.com/sv-se/nyheter/utrik ... 1b568b28cf ok es war Gyrospizza mit Pommes..
https://nyheter24.se/nyheter/inrikes/10 ... er-brostet
https://www.expressen.se/nyheter/64-pol ... mc-gangen/

Uebersetzen darfst du dir das selber, aber nimm :google: ,weil dein Hirn liest ja nur was deine Ideologie erlaubt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sverigedemokraterna
Die Wurzeln der SD liegen in der rassistischen und rechtsextremistischen[2][3] Bewegung Bevara Sverige Svenskt (deutsch etwa: „Schweden soll schwedisch bleiben“), die sich 1986 mit der Framstegsparti (deutsch „Fortschrittspartei“) zur Sverigepartiet (deutsch „Schwedenpartei“) zusammenschloss.
(Ich habs mal in deiner Lieblingsfarbe braun gehalten.)
Und nur weil deine Idioti dir sagt das die Zuwanderung schuld ist, machen das normale Menschen noch lange nicht.
Ich freu mich dann, wenn die Rechtsextremisten fuer den Schaden den sie evtl. jetzt anrichten zur Verantwortung gezogen werden, bisher ist man in Schweden denen gegenueber viel zu liberal.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon bauer hans » Do Sep 15, 2022 15:10

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:

Durch die verfehlte Linksliberale Einwanderungspolitik, die zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Schwedens Städten gesorgt hat, ist es jetzt zu einem Machtwechsel gekommen.

bürgerkrieg in Schweden,davon hatte ich noch nie bei NZZ gelesen.
die pensionierte ärztin aus B,die ein ferienhaus in svenska hat,hatte davon noch nie erzählt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Sep 15, 2022 16:30

Na, dann ließ Dir das alles mal durch:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-103.html
Vor wenigen Tagen verglich Ministerpräsidentin Magdalena Andersson bei TV4 die Schießereien mit einer Epidemie: "Es ist wirklich furchtbar. Die Schießereien sind eine schwedische Epidemie, man erkennt Schweden gar nicht mehr wieder."

Also wenn schon die Linken da ein Problem sehen... :mrgreen:
Und auch die Einsicht: Das Land hat ein Integrationsproblem - und eine Trennung zwischen dem wohlhabenden Schweden der Mehrheitsgesellschaft einerseits und andererseits Gegenden mit einer hohen Arbeitslosigkeit, geringem Bildungsniveau und nicht selten Anzeichen einer Parallelgesellschaft.

Es gibt kaum ein anderes Land in Europa, in dem so viele Menschen mit Schusswaffen getötet werden wie in Schweden. Seit Jahren bekämpfen sich verfeindete Banden, es geht um Drogen und Rache. Immer mehr Tote, immer jüngere Täter. Bisher gelingt es Schweden nicht, den Negativtrend zu brechen.

https://www.deutschlandfunk.de/schweden ... n-100.html
Während die Zahl der Todesopfer gestiegen sei, hätten Politik und Polizei hilflos zugesehen anstatt energisch durchzugreifen, lautet die weitverbreitete Kritik. Weil die Gang-Mitglieder häufig einen Migrationshintergrund haben, geben viele Einheimische einer fehlgeschlagenen Integrationspolitik die Schuld.

https://www.focus.de/politik/ausland/kr ... 36452.html

In Wirklichkeit sind natürlich Rechtsradikale für die Kriminalität verantwortlich, diese schieben es den Migranten nur in die Schuhe und die rächte Regierung macht mit. Behauptet zumindest der Dingspup Schwede hier. Fragt sich nur, wer hier ein [zensiert] ist... :lol:
Aluhut Akbar !
Bauer Piepenbrink

Beitragvon DWEWT » Do Sep 15, 2022 17:21

Englberger hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Ich glaube mit kultivierten Männern- wie Franz Josef Strauß- sähe momentan alles wesentlich besser aus.

Hallo,
bei kultiviert krieg ich Zweifel. Weisst du wie er verstorben ist?
Oder die Talkshow mit Frau Ditfurth; Zitat: Ratten und Schmeissfliegen;
Gruss Christian

So richtig in Rage, sprach er auch schon mal von der fünften Kolonne Moskaus und meinte damit die SPD. :wink:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Sep 15, 2022 17:24

germane hat geschrieben:

Ich glaube mit kultivierten Männern- wie Franz Josef Strauß-

Der ist gut! :lol:
Aber dafür haben wir doch einen speziellen Witzethread.
DWEWT

Beitragvon 210ponys » Do Sep 15, 2022 17:28

DWEWT hat geschrieben:
germane hat geschrieben:

Ich glaube mit kultivierten Männern- wie Franz Josef Strauß-

Der ist gut! :lol:
Aber dafür haben wir doch einen speziellen Witzethread.

da bist du und dein Köstlich auch gut aufgehoben :lol:
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 15, 2022 18:01

FJS konnte, wenn er wollte, ein sehr kultivierter Mensch sein. Heute würde man sagen, "er redete Klartext", wenn es notwendig war. Er benannte Dinge beim Namen.

Mein Opa (CDU-Kreistagsmitglied) war nach einer Wahlkampfveranstaltung von FJS sehr begeistert. Vor allen Dingen von seinem Redetalent. Sowohl mein Großvater wie auch FJS waren übrigens für ihre damaligen Verhältnisse und ich denke auch im heutigen Vergleich sehr gebildete Menschen.

Damals kreidete man FJS oftmals an, daß er ziemlich verquickt mit Wirtschaft und Co. war. Aber er hat Bayern nach vorne gebracht. Er hat damit seiner Pflicht, die bayrischen Bürger zu mehr Wohlstand und Sicherheit zu führen, erfüllt.

Und welcher heutige Politiker kungelt nicht mit der Wirtschaft oder anderen Interessengruppen und erhält mindestens indirekt dadurch auch persönliche Vorteile. Von Zeit zu Zeit fliegen ja immer wieder harrstreubende Dinge auf. Parteiübergreifend!

Und zu Schweden: Die zehn (?) Kommisar-Beck-Krimis von Sjöwall/Wahlöö wurden mit der Zeit (1965-1975) immer gewalttätiger und brutaler. Das hatte auch seine Ursachen, daß Schweden schon damals den Weg vom heilen Bullerbü-Pipi-Langstrumpf-Land zu einem anderen Land nahm, in dem die Gewalt immer mehr umsich griff.
Ich denke, die schwedischen "Metropolen" unterscheiden sich bzgl. Kriminalität inzwischen von keiner anderen größeren Stadt in Deutschland, Frankreich, Niederlande usw. OK (Organisierte Kriminalität) ist im ganzen Land präsent wie überall. Bzgl. OK nimmt allerdings Deutschland die Führungsrolle ein. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Djup, bei uns in Deutschland konnte ich von 1990 bis heute sehen, wie Ausländer sich ihre kriminellen Strukturen aufgebaut haben. Ich brauch' nur ins Dorf gucken und weiß, welche Geschäfte Geldwaschanlagen sind und in welchen Immobilien Geld aus illegalen Geschäften steckt. Ein paar Dörfer weiter und in der Kreisstadt wird es dann richtig krass.

Und auch das Rocker-Millieu wurde zusehens immer mehr durch "Clubs" ausländischer Mitbürger durchsetzt. Daher haben wir hier ein Deutschland auch massive Problem mit den Rocker-Clubs, weil die ständig ihre Revierstreitigkeiten haben und dabei ein Menschenleben nichts zählt. Die Rotlicht-/Rocker-Gewaltexzesse wurden seit den Übernahmekämpfen ab vielleicht 1980 immer brutaler.
In Schweden wird das nicht anders sein.

Hier in Deutschland haben die Fascho-Vereinigungen allerdings ihre eigenen Schlägertrupps und bedienen sich da nicht unbedingt beim Rocker-Millieu.
Südheidjer

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Sep 16, 2022 17:03

Hier sieht man die blonden kriminellen Nazís in Schweden:
https://www.youtube.com/watch?v=IfW2PCxshkg

Aber vom Baumhaus in Bullerbü kann man das natürlich nicht mitkriegen :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Bauer Piepenbrink

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines