Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 15:40

Schwein für Selbstversorger

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Schwein für Selbstversorger

Beitragvon Hauke schidt » Di Sep 11, 2012 23:10

visus hat geschrieben:Rechtlich Dinge -->Vetamt.

Aber ich schlage vor, Dich beim zuständigen Vetamt zu erkundigen, wie Diese die Gesetze und Verordnungen auslegen.

visus hat geschrieben:kurze Anmerkung: was für dich im wesentlichen beim Eigenverbrauch bei der Schweinehaltung wegfällt (vorausgesetzt sie werden vor Ort geschlachtet und sind nur für den Eigenverbrauch bestimmt) ist, 1. die Lebenduntersuchung bei der Schlachtung (obwohl sie gerade hier Sinn machen würde) und 2. Regelungen die sich aus dem "in-Verkehrbringen" ergeben.

Es gibt da unterschiede ob Du ein Schwein/Schweine als produzierender LW hälst oder als Selbstversorger zum Eigenbedarf.

Wo ist den da mein Beitrag unsinniger als Deiner? :prost: Aber Richtig, ich vergaß,bei Umstimmigkeiten mit Ämter werden diese nicht durch Heranziehung von Gesetzen überzeugt. Zu sagen es sei Schmarn reicht aus das Dir jedes Amt sofort rechtgibt. Stammtischpariolen haben ja eine große Wirkung auf zuständige Ämter? :lol:
Hauke schidt

Beitragvon TLH » Do Sep 13, 2012 6:54

kurze Anmerkung: was für dich im wesentlichen beim Eigenverbrauch bei der Schweinehaltung wegfällt (vorausgesetzt sie werden vor Ort geschlachtet und sind nur für den Eigenverbrauch bestimmt) ist, 1. die Lebenduntersuchung bei der Schlachtung (obwohl sie gerade hier Sinn machen würde) und 2. Regelungen die sich aus dem "in-Verkehrbringen" ergeben.

bei Eigenverbrauch / Hausschlachtung gibt es kein "in-Verkehrbringen" !
aber was soll's...
TLH

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 13, 2012 20:41

TLH hat geschrieben:bei Eigenverbrauch / Hausschlachtung gibt es kein "in-Verkehrbringen" !

Eben. Deshalb schreibt er ja auch, dass die betreffenden Regelungen wegfallen. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum