Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 1:40

Schweine Export nach Russland

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon SHierling » Mi Aug 27, 2008 17:46

Guckst Du für den Anfang da:
http://tinyurl.com/63yrw9

Für die weitere Reifung hab ich die Daten leider nicht online gefunden, nett zum Nachlesen ist da zB Sterling: "Die Fleischgewinnung" (Band I) - wenn Du mir genauer sagst, was Du an Daten haben willst, kann ich die vielleicht nachgucken (>PM) - zum scannen ist es hier leider nicht geeignet, das Buch ist eine Übergröße und sind über 40 Seiten :/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Do Aug 28, 2008 9:32

estrell hat geschrieben:Ich meinte damit: (,,,)

Und ich meinte BELEGE, das ganze IN ZAHLEN.

Hältst Du die Leute, die Lebendvieh transportieren denn für SO dämlich, daß sie das nicht nachrechnen?

Wenn jeder Trollo, der sich hier "gegen Tiertransporte" einsetzt, sich statt dessen ein Schild malen würde und "Für Höhere Fleischpreise" demonstrieren, dann könnte man vielleicht daran denken, die Transporte einzuschränken. Aber gegen Lebendviehtransporte zu protestieren ohne konkrete Alternative ist einfach nur dumm und vor allem nutzlos.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Do Aug 28, 2008 12:11

Auf den Schlachthöfen rennen immer Noch reichlich Amtliche Vetris rum :wink:
Meini

Beitragvon hans g » Do Aug 28, 2008 12:44

Meini hat geschrieben:Auf den Schlachthöfen rennen immer Noch reichlich Amtliche Vetris rum :wink:

wo sollen die denn sonst geld verdienen---bei dir oder bei mir :?:
lustig ist es immer wieder mit den verworfenen lebern---plötzlich wieder alle inne tonne und dann wieder monate nix :roll:
hans g

Beitragvon hans g » Mi Okt 29, 2008 9:33

export nach osten ist wohl ziemlich im eimer---schweineanlieferung ist hier stark begrenzt---bin mal gespannt,wie weit der preis runter geht :cry:
hans g

Beitragvon country » So Nov 02, 2008 22:21

nur als bsp.
man transportiert schweine nach russland. über einen zwischenstopp in polen. dort werden die schweine zwischenabgeladen.
in polen werden aus deutschen schweinen polnische gemacht, fördermittel kassiert, und dann eben polnische schweine in russland geschlachtet(sicherlich auch nochmals mit fördermitteln).
dort stehen dann wieder deutsche lkw, die tiefgekühltes schweinefleisch nach deutschland zurückfahren.
das nenne ich doch mal tierschutz und umweltschutz. wenigstens kein unnütz rumherfahr. :(
ähnlich verhält es sich mit schlachthöfen in griechenland. die dort mit eu fördermitteln erbaut worden. aber mangels tieren müßen bis von england tiere nach griechenland gekarrt werden, damit die dortigen schlachthöfe ausgelastet sind.

und wenn ich einen solchen satz lese
Wenn jeder Trollo, der sich hier "gegen Tiertransporte" einsetzt, sich statt dessen ein Schild malen würde und "Für Höhere Fleischpreise" demonstrieren, dann könnte man vielleicht daran denken, die Transporte einzuschränken. Aber gegen Lebendviehtransporte zu protestieren ohne konkrete Alternative ist einfach nur dumm und vor allem nutzlos.

komme ich doch sehr ins überlegen.
wenn die eu zb die schachthöfe dort fördern würde, wo sie gebracht würden, wären viele transporte nutzlos.
wenn die eu nicht auf dümmlichste art und weise fördermittel oder auch zuschüsse ausgeben würde, wäre auch manches anders.

@SHierling
in einer art spielst du dich hier auf, wenn einer seinen tieren nicht genau das richtige futter gibt oder oder oder.
und dann gibst du hier sowas von dir.
country

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum