Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

Schweinegrippe -> Mexico-Grippe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon DanielS. » Mo Mai 04, 2009 21:31

Ich weiss echt nicht was der ganze Hype um dieses neue Virus soll???

Wenn man mal bedenkt das allein in Deutschland bei einer "normalen" Grippewelle zwischen 4000-6000 Menschen sterben und bei einer "starken" Grippewelle 10000-12000, und unter den toten auch etliche die gegen Grippe geimpft waren :lol: , dann frage ich mich echt wer da den schlechten shit geraucht hat? Aber ist ja mal wieder typisch das die Medien das voll ausschlachten. Selbst im Deutschlandfunk reden die immer noch von "so genannter Schweinegrippe". Kann man die eigentlich wegen verunglimpfung verklagen??

Kopfschüttelnde Grüsse

Daniel
DanielS.

Beitragvon Meini » Mo Mai 04, 2009 21:33

Ja die Herren vergessen nur die Massenmenschenhaltung wie Z.B.in Mexicocity kombiniert mit mit Hühnern und Schweinen unter einem Dach.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon brainfart » Mo Mai 04, 2009 23:13

> Ich weiss echt nicht was der ganze Hype um dieses neue Virus soll???

Das ist das Problem, wie so oft im Leben, daß der normale Durchschnittsbürger halt nicht den nötigen Durchblick hat, um solche Probleme korrekt zu bewerten.
Das System der weltweiten Virenüberwachung macht schon Sinn, und die getroffenen Maßnahmen sind nicht überzogen. Wenns erstmal eine Million Tote gibt ist es zu spät für vorbeugende Maßnahmen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Cairon » Mo Mai 04, 2009 23:40

Meiner Meinung nach haben wir ein etwas vorgezogenes Sommerloch. Die Presse wusste nicht mehr was sie schreiben soll und da kam dieser Virus gerade recht. Jetzt auch dieser Hype das eine 2. Welle mit viel mehr Toten und alles noch viel schlimmer droht. Bei der ersten Welle hat es nicht ganz geklappt mit der Pandemie, jetzt hoffen wir auf eine neue Mutation, dann klappt es bestimmt. Es gibt Medikamente die gegen diesen Erreger wirken und so sensibilisiert, wie die Bevölkerung jetzt ist, wird bestimmt kein Fall übersehen. In etwa 6 Monaten haben wird dann auch einen Impfstoff, den wird dann bevorraten können für den nächsten Ausbruch, denn die Grippe wird dann wohl schon abgeebt sein. Wenn dieser Erreger wirklich so gefährlich wäre, würde ich es ja einsehen, aber inzwischen wird es doch zum multimedialen Angst-Spektakel.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon maexchen » Di Mai 05, 2009 0:00

brainfart hat geschrieben:Das ist das Problem, wie so oft im Leben, daß der normale Durchschnittsbürger halt nicht den nötigen Durchblick hat, um solche Probleme korrekt zu bewerten.
Das System der weltweiten Virenüberwachung macht schon Sinn, und die getroffenen Maßnahmen sind nicht überzogen. Wenns erstmal eine Million Tote gibt ist es zu spät für vorbeugende Maßnahmen.

Dann kann man Lischen Müller ja gezielt desinformieren und Panik verbreiten ?!?!
War doch bei Grippeepedemien, wie auch bei "stinknormalen" Grippen schon immer so, daß gesundheitlich beeinträchtigte Menschen besonders betroffen waren.
Und woher nimmst Du die Information, daß es Millionen von Toten geben könnte ?! :roll:
PANIKMACHE !!! Wo ist dein Beitrag zur Aufklärung ?
maexchen

Beitragvon euro » Di Mai 05, 2009 8:22

Meini hat geschrieben:Ja die Herren vergessen nur die Massenmenschenhaltung wie Z.B.in Mexicocity kombiniert mit mit Hühnern und Schweinen unter einem Dach.

Ach?
Du vergisst "Montezumas Rache", die Einwohner Mexico-Citys sind, durch die feinen "Scheissteile" die dort permant die Atemluft sättigen, weit abgehärteter als Besucher und Touristen.
euro

• Website

Beitragvon DanielS. » Di Mai 05, 2009 11:21

brainfart hat geschrieben:> Ich weiss echt nicht was der ganze Hype um dieses neue Virus soll???

Das ist das Problem, wie so oft im Leben, daß der normale Durchschnittsbürger halt nicht den nötigen Durchblick hat, um solche Probleme korrekt zu bewerten.

Naja, solange du, Hirnfurz, das beurteilen kannst ist ja alles paletti... :D

Ich habe eigentlich mit dem ersten Satz die Medien gemeint die diesen Hype und Desinformation betreiben. Mit keinem Wort war die Rede davon das ich getroffenen Maßnahmen für falsch oder übertrieben halte. Ganz im Gegenteil! Ich finde es höchst respektabel das Mexikos Regierung sofort die nötigen Stellen Informiert und mit einbezogen hat.

Gruss Daniel
DanielS.

Beitragvon Meini » Di Mai 05, 2009 11:38

euro hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Ja die Herren vergessen nur die Massenmenschenhaltung wie Z.B.in Mexicocity kombiniert mit mit Hühnern und Schweinen unter einem Dach.

Ach?
Du vergisst "Montezumas Rache", die Einwohner Mexico-Citys sind, durch die feinen "Scheissteile" die dort permant die Atemluft sättigen, weit abgehärteter als Besucher und Touristen.

ja :roll: nur du vergleichst Äpfel mit Birnen und genau das ist das was einen solchen Virus hervorbringt war auch bei der Spanischengrippe so ,ja war zu der Zeit in EUROPA auch so das die Menschen mit Hühnern und sonstigen Getier unter einem Dach lebten erst danach wurden vermehr Ställ gebaut.
Meini

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mai 05, 2009 19:43

In Kanada hat doch ein Bauer angeblich seinen Schweinbestand infiziert.
Ich finde zum Schutz der Tiere sollten deswegen alle infizierten Menschen gekeult werden. Vielleicht sogar ne Art Kohortenlösung....
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon maexchen » Di Mai 05, 2009 20:43

Meini hat geschrieben:ja :roll: nur du vergleichst Äpfel mit Birnen und genau das ist das was einen solchen Virus hervorbringt war auch bei der Spanischengrippe so ,ja war zu der Zeit in EUROPA auch so das die Menschen mit Hühnern und sonstigen Getier unter einem Dach lebten erst danach wurden vermehr Ställ gebaut.

Über die wirklichen Ursachen der "Spanischen Grippe" geistern mehrere Theorien umidum, zB auch der Impfstoff. Tatsache ist, daß im 1. Weltkrieg und danach, mehr Soldaten und Zivilisten durch die Grippe umgekommen sind, als durch den eigentlichen Krieg. Hühner und Schweine haben da überhaupt keine Rolle gespielt !
Mangelversorgung, Streß, usw wohl eindeutig mehr.
maexchen

Beitragvon feliks07 » Di Mai 05, 2009 21:44

genetische Eigenschaften von Menschen-, Schweine- und Vögelgrippeviren kombiniert

...eine neue Geschlechtskrankheit ? :shock: :shock: :shock:
feliks07

Beitragvon Mr.T. » Di Mai 05, 2009 21:45

maexchen hat geschrieben:[. Hühner und Schweine haben da überhaupt keine Rolle gespielt !

ich glaube das waren andere Ursachen. Junge Menschen hat es damals schneller und schlimmer erwischt als ältere und Kinder. Der Erreger löste eine Überreaktion des körpereigenen Abwehrsystems aus. Das innerhalb kürzeser Zeit die Lunge zerstörte und man ist erstickt. Bei alten Meschnen die ein schwächeres Abwehrsystem hatten, wurde demnach durch das schwächere Abwehrsystem die Lunge nicht so stark geschädigt. Ein Gesunder der topfit war ist also damals schneller umgekommen als ein kranker.
Mr.T.

Beitragvon Meini » Di Mai 05, 2009 21:47

Hab da zu mal n Bericht gesehen auf 3 sat die waren anderer Meinung (Vermutung natürlich) Tatsache ist das zu der Zeit man mit dem Vieh auch in Stäten unter einem Dach in der Wohnung gelebt hat natürlich waren die auch sehr geschwächt. Damit so ein Virus entstehen kann bedarfs aber der Wirte und zwar aller Mensch und Tier und da bieten sich numal die Slums solcher Megastädte einfach an.
Meini

Beitragvon Meini » Di Mai 05, 2009 21:50

Mr.T. hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:[. Hühner und Schweine haben da überhaupt keine Rolle gespielt !

ich glaube das waren andere Ursachen. Junge Menschen hat es damals schneller und schlimmer erwischt als ältere und Kinder. Der Erreger löste eine Überreaktion des körpereigenen Abwehrsystems aus. Das innerhalb kürzeser Zeit die Lunge zerstörte und man ist erstickt. Bei alten Meschnen die ein schwächeres Abwehrsystem hatten, wurde demnach durch das schwächere Abwehrsystem die Lunge nicht so stark geschädigt. Ein Gesunder der topfit war ist also damals schneller umgekommen als ein kranker.

Ist bei der Neuen auch so.
Meini

Vorherige

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines