ich habe mich entschlossen schweine zu mästen. wir hattten bis jetzt keine tiere ich möchte es als nebenerwerb machen.
kann mir jemand sagen was besser ist bio oder konvi. und in welcher größenordnung. Eigengrund sind 30 ha und 20 ha pacht.
Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 15:41

fendtvario 718 hat geschrieben: meiner ausbildung fertig bin
fendtvario 718 hat geschrieben:Hallo leute !
ich habe mich entschlossen schweine zu mästen. wir hattten bis jetzt keine tiere ich möchte es als nebenerwerb machen.
kann mir jemand sagen was besser ist bio oder konvi. und in welcher größenordnung. Eigengrund sind 30 ha und 20 ha pacht.

schimmel hat geschrieben:Mineralwasser hat geschrieben:bio wäre ja schonmal nur möglich, wenn die flächen auch bio sind um den futterkreislauf schließen zu können
Der Futterkreislauf kann auch bei konventionellen geschlossen sein oder werden...oder meinst du eher eine nicht zulässige Vermischung von konventionell und Bio?
Mineralwasser hat geschrieben:bio wäre ja schonmal nur möglich, wenn die flächen auch bio sind um den futterkreislauf schließen zu können
Zement hat geschrieben:fendtvario 718 hat geschrieben:Hallo leute !
Bio 500 - 1000 Mastplätze ?
Bei konvi ab 2000 Mastplätze ....
JohnDeere3040 hat geschrieben:In der Topagrar war ne Auswertung drin -12€ bleiben pro Biomastschwein
schimmel hat geschrieben:Gegenfage: Warum produzieren nicht tausende von Schweinehaltern sog. "Bio" - Schweine? ....Weil sie zu blöd sind zum Rechnen? Nee im Gegenteil...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]