Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 07, 2025 2:15

Schwertransport Unfall

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Schwertransport

Beitragvon GeDe » Mi Feb 26, 2020 22:05

Voll cool was manche alles wissen,obwohl sie nichts wissen sondern nur wilde Theorien und Vermutungen streuen.
GeDe

Beitragvon T5060 » Mi Feb 26, 2020 22:17

GeDe hat geschrieben:Voll cool was manche alles wissen,obwohl sie nichts wissen sondern nur wilde Theorien und Vermutungen streuen.

Du da wundere ich mich auch immer drüber, aber hier wissen viele Vieles und die sind gar nicht so blöd. Hier wird auch viel privat über Mail, Tel oder WhatsApp geklärt und das ist echt hilfreich

Also ich lerne gerade hier : https://www.youtube.com/channel/UCmE9QE ... RpxOEIMWtA

Was die Familie dort leistet ist auch super .... so muss das laufen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Do Feb 27, 2020 4:55

T5060 hat geschrieben:
GeDe hat geschrieben:Voll cool was manche alles wissen,obwohl sie nichts wissen sondern nur wilde Theorien und Vermutungen streuen.

Du da wundere ich mich auch immer drüber, aber hier wissen viele Vieles und die sind gar nicht so blöd. Hier wird auch viel privat über Mail, Tel oder WhatsApp geklärt und das ist echt hilfreich

Also ich lerne gerade hier : https://www.youtube.com/channel/UCmE9QE ... RpxOEIMWtA

Was die Familie dort leistet ist auch super .... so muss das laufen :mrgreen:

Hast du alle Videos gesehen? Der schwätzt ein bissl viel. Wenn er erst bei der 8. Bank eine Zusage zur Finanzierung bekommt.....ich weiß nicht.
Oder seine Aussage, dass er ohne den Bau der Molkerei den Stall nicht hätte bauen können....
Allein seine ganzen Automaten. Mein Banker sagte, er finanziert keinen Automaten mehr, weil keiner schwarze Zahlen schreibt. Ich hatte sehr gute Standorte, und habe sie schnell wieder abgestoßen. Zu kompliziert, zu anfällig für Rep. und der Kundendienst weiß schon hinzulangen.
DER Marktführer musste einen sogar wieder zurücknehmen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Re: Schwertransport Unfall

Beitragvon T5060 » Do Feb 27, 2020 7:08

Wenn ein Huhn ein Ei gelegt hat gackert es... deshalb ißt die Welt Hühnereier und keine Enteneier :mrgreen:

Der Kerl kann managen, die Familie steht dahinter und zieht mit, Kostenorientierung ist da, der hat Technikverständnis und ich glaube auch ein gutes Netzwerk, wo ihn unterstützt.
Zudem glaube ich das Milchshakes, Eis, Süßspeisen und Brotaufstrich ganz gut laufen. Sahneverwertung bekommt der übers Eis hin. Was mich stutzig macht, ob ihm die
eigene Milch reicht. Der bekommt die dreifache Menge verkauft. Die Gegend passt, dort ist gute Kaufkraft. Da ist Platz um im Jahr so 1 - 2 Mill. € abzugreifen.
Bei Eis hast du eine Wahnsinnsmarge. Mir haben hier eine Bio-Kleinkäserei, da bringt nicht der Käse das Geld, sondern die Trinkmolke.
Da ist zum Glück eine andere Molkerei, die die Molke in SIG-Bloc´s packt und mit ihrer eigenen Logistik an drei Ketten verteilt.
Was gar nicht läuft ist Ziegenmilch.

Die Molkereitechnik die der verwendet läuft ja schon ein paar Jahre am Engelhof und ich glaube auch das der dort Pate gestanden hat.
Teuer war dort die Elektrik und die Rohrleitungsmontage. Die Gebäude in Stahlskelett und Sandwich sind nicht teuer.
Aber wenn man genau guckt, der kann noch mal spiegeln ggg. Dort findet man auch genug viehlose Nebenerwerbler mit Fendt,
die Futter anbauen und Gärrest zurücknehmen.

Problem Finanzierung : Es gibt ein SV Büro bundesweit das rd. 80 % der Beleihungswertgutachten für Landwirtschaft macht.
Für die Truppe ist sowas Blödsinn und 60 Milchkühe überhaupt mich beleihungsfähig.

Mir hatten das Problem mit der selben Truppe bei einem Schweinestall in Franken, mir haben dann einfach für die dreifache Menge geplant ( und später gebaut ),
da war der neue Stall beleihungsfähig und die Kohle ist gelaufen

Ich bin jetzt bei Folge 29 rückwärts ...ggg bei den "Besorgten Nachbarn" oder den NIMBY´s

Man sieht auch keine teuren Schlepper usw., keine unnötige Flächenausstattung und da dürfte auch einiges auf der Kante gewesen sein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Do Feb 27, 2020 9:44

T5060 hat geschrieben:Wenn ein Huhn ein Ei gelegt hat gackert es... deshalb ißt die Welt Hühnereier und keine Enteneier :mrgreen:

Der Kerl kann managen, die Familie steht dahinter und zieht mit, Kostenorientierung ist da, der hat Technikverständnis und ich glaube auch ein gutes Netzwerk, wo ihn unterstützt.
Zudem glaube ich das Milchshakes, Eis, Süßspeisen und Brotaufstrich ganz gut laufen. Sahneverwertung bekommt der übers Eis hin. Was mich stutzig macht, ob ihm die
eigene Milch reicht. Der bekommt die dreifache Menge verkauft. Die Gegend passt, dort ist gute Kaufkraft. Da ist Platz um im Jahr so 1 - 2 Mill. € abzugreifen.
Bei Eis hast du eine Wahnsinnsmarge. Mir haben hier eine Bio-Kleinkäserei, da bringt nicht der Käse das Geld, sondern die Trinkmolke.
Da ist zum Glück eine andere Molkerei, die die Molke in SIG-Bloc´s packt und mit ihrer eigenen Logistik an drei Ketten verteilt.
Was gar nicht läuft ist Ziegenmilch.

Die Molkereitechnik die der verwendet läuft ja schon ein paar Jahre am Engelhof und ich glaube auch das der dort Pate gestanden hat.
Teuer war dort die Elektrik und die Rohrleitungsmontage. Die Gebäude in Stahlskelett und Sandwich sind nicht teuer.
Aber wenn man genau guckt, der kann noch mal spiegeln ggg. Dort findet man auch genug viehlose Nebenerwerbler mit Fendt,
die Futter anbauen und Gärrest zurücknehmen.

Problem Finanzierung : Es gibt ein SV Büro bundesweit das rd. 80 % der Beleihungswertgutachten für Landwirtschaft macht.
Für die Truppe ist sowas Blödsinn und 60 Milchkühe überhaupt mich beleihungsfähig.

Mir hatten das Problem mit der selben Truppe bei einem Schweinestall in Franken, mir haben dann einfach für die dreifache Menge geplant ( und später gebaut ),
da war der neue Stall beleihungsfähig und die Kohle ist gelaufen

Ich bin jetzt bei Folge 29 rückwärts ...ggg bei den "Besorgten Nachbarn" oder den NIMBY´s

Man sieht auch keine teuren Schlepper usw., keine unnötige Flächenausstattung und da dürfte auch einiges auf der Kante gewesen sein.

Komm, erzähl mir nix. In der Materie bin ich zu tief drin. Seit 20 Jahren vermarkte ich doch alles, was ich mit meinen 70 ha produziere.
Angefangen bei der Milch über verschiedene Joghurt´s, Drinks, Brotaufstriche, Frischkäse und 7erlei Käse bis hin zum gesamten Rindfleisch.
Den Stall könnte ich dreimal spiegeln, und würde alles losbringen......aber so gierig sind wir nicht.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Feb 27, 2020 10:59

Isarland hat geschrieben:Komm, erzähl mir nix. In der Materie bin ich zu tief drin. Seit 20 Jahren vermarkte ich doch alles, was ich mit meinen 70 ha produziere.
Angefangen bei der Milch über verschiedene Joghurt´s, Drinks, Brotaufstriche, Frischkäse und 7erlei Käse bis hin zum gesamten Rindfleisch.
Den Stall könnte ich dreimal spiegeln, und würde alles losbringen......aber so gierig sind wir nicht.

Alter Schwarzgeldjunkie :lol: :mrgreen:
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 27, 2020 11:09

Gratulierte!
Keine 2h nach dem Falke das Thema abgelöst hat, seit Ihr schon wieder ganz wo anders. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Do Feb 27, 2020 11:56

langholzbauer hat geschrieben:Gratulierte!
Keine 2h nach dem Falke das Thema abgelöst hat, seit Ihr schon wieder ganz wo anders. :roll:

Wir sind immer noch beim Projektmanagement.

Das Projekt "Tank" ist jedoch doch schon abschließend und kompetent abgehandelt.
Dazu haben sich zwei Projekterfahrene eines bedeutenden deutschen Verkehrsinfrastrukturunternehmens erschöpfend geäussert.

Also ich kann eine Baustelleneinrichtungs - / Kranfläche herstellen, wo Neo-LW dann mit seinen Kränen drauf die tausend Tonnen bewegt.

Zuerst wirft man einen Blick in die geol. Karte, ob man Karst - oder Subrosionsgebiet hat, dann holt man ne Leitungsauskunft ein.
Beim Mubo - Abziehen sieht man dann möglicherweise noch Veränderungen an der Oberfläche, ob da schon mal jemand gebuddelt hat
und dort was Unvorhergesehenes liegt.
T5060

Beitragvon Manfred » Di Mai 05, 2020 18:41

So ging es weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=wzjWFHovLvE
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Mai 06, 2020 20:41

Vielen Dank für den Link! Sehr interessant wie die Bergung vonstatten ging, will nicht wissen was das alles gekostet hat.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Manfred » Mi Mai 06, 2020 21:12

Durch die Dämmung (dass die drauf war, wusste ich nicht) hat der Tank den Sturz evtl. sogar schadlos überlebt?
Das bisserl PU-Schaum und Blech außen drauf ist ja leicht zu ersetzen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Neo-LW » Mi Mai 06, 2020 21:27

Moin,

ein Belustigungsfilm vom Regierungsfernsehen.

Jede Menge Fehler.

Dass der Reporter den Unterschied zwischen Strom und Spannung nicht kennt, mag ja sein.
Aber Textilgurte sind doch was grundsätzlich anderes als Stahlseile.

Eine wichtige Szene fehlt:
Wie wurde der Behälter als schwebende Last gedreht ?

Warum hat niemand erzählt, dass am Zielort die Isolierung vom verunfallten Behälter komplett abgebaut werden musste ?
Warum hat man keinen (PKW)-Anhänger mit Lichtraumprofil über dieTransporttrasse geschickt ?
Zuschauer durch persönliche Ansprache zurückdrängen zu wollen ist wenig professionell.
Da hätte man auch Flatterband spannen können.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Mi Mai 06, 2020 22:11

Der "Projektleiter" machte mir den Eindruck einer Flitzpiepe. Mammonet hatte auch recht altes Geraffel am Start. Bodenschutz am Acker war auch nicht der Brüller. Da sind mir die Leute von Felbermayr doch lieber.
Lichtraumschnitt macht man auch mit geschultem Baumpfleger, ordentl. Wundversorgung und Nachsorge. Die Bäume sehen jetzt nicht nur Scheisse aus, sondern die haben auch eine für einen Straßenbaum mind. 20 jährige verkürzte Standzeit. Das man eine Durchgangsstraße so plant, dass ein Schwertransport durchgeführt werden kann, steht auf einem anderen Papier. Alles spezialisierte Spezialisten.
T5060

Beitragvon Zement » So Jun 21, 2020 10:52

Bayern-Racing hat geschrieben:Den behälter in post 1 kenn ich... und auch die leite die den gebaut haben:-D da wurde sogar eine betonplatte errichtet in dem feld damit ein kran das ganze wieder aufstellen kann :-D hat sehr ka g gedauert. Ich bin sozusagen der kunde des behälter wenn man so nennen will.

Hast du den Behälter bestellt ? Hast du auch ein Verwendungszweck dafür ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic