Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:31

Schwiegereltern und Privatsphäre

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon voro » Mi Aug 25, 2010 11:53

hans g hat geschrieben:...was hast DU bloss für männer getroffen....

Hansi, es gibt halt auch Frauen, denen kann man es nie recht machen, müsstest du doch mitlerweile wissen.
Ausserdem ist das auch Quark - jeder muss halt das machen, was er selbst für richtig + vertretbar hält - da brauchen die Frauen einem auch nix einzutrichtern. Wer was nur deshalb macht und was tut, nur weil Frauchen es will, dem is eh nicht zu helfen.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon yellowsunshine » Mi Aug 25, 2010 12:08

echt jetzt? wenn mein mann sich für mich einsetzt, weil ich ein problem in diesem falle ja wohl mit SEINEN eltern hab, ist ihm nicht mehr zu helfen? oweia
yellowsunshine

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 25, 2010 12:15

Sunshine, das hast Du jetzt aber absichtlich falsch verstanden. Voro meint wohl, daß es nicht angeht, daß die Frau die Stöckchen wirft und der Mann holt sie brav zurück.
Im Verhältnis zu SE kann der eingeheiratete Partner wohl von seinem Partner verlangen, daß der sich zuerst mit den SE anlegt. Sind ja seine Eltern. Was auf gar keinen Fall geht - und das ist wohl das baldige Ende einer Ehe - wenn der Sohn sich auf die Seite seiner Eltern und gegen die Frau stellt, bzw. anders rum. Wenn ein Ehepaar sich nicht völlig einig ist in der Haltung gegenüber den SE, ham se auf gut deutsch schon verloren. Sie werden dann mit Freude auseinanderdividiert. Sowas nennt man dann Hauen und Stechen... :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon yellowsunshine » Mi Aug 25, 2010 12:37

na stöckchen holen sollte in einer modernen ehe ja eh kein thema mehr sein, oder bin ich da jetzt arg naiv?
ausserdem sind wir hier katholisch, wenn , dann müsste ich das stöckchen holen, das mein mann geworfen hat :mrgreen:
yellowsunshine

Beitragvon voro » Mi Aug 25, 2010 12:40

Ich denke verlangen sollte ST von S nicht, dass er sich mit seinen E anlegt.

Um mal bei den A (bk.) zu bleiben :)

Ich denke, in aller Regel wird sich S dann von selbst mit seinen E anlegen.
Wenn ers nicht von selbst macht, wirds aber nix bringen, wenn ST ihrerseits S die Daumenschrauben anlegt.

Mädels, versucht nicht, eure Männer zu verbiegen. Bringt auf Dauer nix.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Aemmy » Mi Aug 25, 2010 12:45

Tja Komoran da hast Du recht, nur was willst Du als Frau machen wenn von Seiten des Mannes nix kommt, mit dem Mann schimpfen, Pistole auf die Brust setzen? Um solche Situation für sich selber erträglich zu machen, muss man es selber regeln...meine Erfahrung.
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 25, 2010 13:14

Aemmy, da stimme ich Dir zu. Aber vorher sollte man doch versuchen, mit dem Ehepartner einen Konsens zu erzielen um gemeinsam vorzugehen. Ist man aber mit einer Memme verheiratet, sollte die Frau natürlich selbst aktiv werden. So sehe ich das auch, womit ich hier nix Negatives über Deinen holden Gatten gesagt haben will.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fetteseegurke » Do Sep 02, 2010 9:23

voro hat geschrieben:Ich denke verlangen sollte ST von S nicht, dass er sich mit seinen E anlegt.

Um mal bei den A (bk.) zu bleiben :)

Ich denke, in aller Regel wird sich S dann von selbst mit seinen E anlegen.

Mädels, versucht nicht, eure Männer zu verbiegen. Bringt auf Dauer nix.

habe meinen freund gefragt ob es für ihn wirklich o.k. ist das wir mit seinen eltern ein gespräch führen und er hat gesagt ja weil er möchte ja auch endlich mehr privatsphäre für sich.die hatte er ja auch nicht als er noch alleine war und erst recht nicht als seine eltern noch mit hier gewohnt haben.sv ist immer einfach in sein zimmer gelaufen ohne auf ein "herein " zu warten.ich denke er hat eh schon viel zu lange gewartet.
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon fetteseegurke » Mi Sep 22, 2010 20:34

hallo leute,es hat sich was getan in sachen schwiegervater. :D
gestern kam mir der zufall zu hilfe.da mein freund schon morgens um 4.00 zum flughafen mußte,hatte er den hund nicht wie gewohnt zu seinen eltern rübergebracht sondern bei mir gelassen.eigentlich wollte ich ihn dann später rüberbringen.ich also so um 9.00 rum noch im schlafanzug unterwegs sehe draußen sv rumrennen.ich dachte jetzt oder nie,hatte den wuff vorher schon aus dem vorraum zu mir in die wohnung geholt also wußte ich wenn sv ihn holen will muß er bei uns rein :mrgreen:
schlafanzugoberteil aus und bh an und auf die lauer gelegt.zuerst dachte ich schon er kommt doch nicht aber plötzlich sehe ich seinen schatten an der glastüre .er klopft und ich rufe laut " ein moment bitte" zack geht die tür auf.ob er was gesehen hat oder nicht weiß ich nicht genau bin dann ins schlafzimmer rein und er meinte nur er wollte den hund holen.ich rief nur alles klar.
habe mir dann vorgenommen bei nächster gelegenheit diesen vorfall anzusprechen.hab bis jetzt gewartet das er auftaucht und den hund holt aber se waren den ganzen tag unterwegs und ich dachte ,das wird wieder nix heute.

und was soll ich sagen vor einer viertelstunde kam er um den hund zu holen und ich hab ihn gefragt ob er ein paar minuten zeit hätte weil ich ein anliegen habe über das ich mit ihm sprechen möchte.er sagte er hätte nicht gehört das ich was gesagt habe als er klopfte.das glaub ich ihm auch weil er hört auch sonst manchmal schlecht.ich sagte ihm das er uns schon öfter in situationen überrascht hat in denen es nicht so toll war und ihn gebeten das er in zukunft wenn er zu uns möchte klopfen und warten soll bis wir die tür aufmachen weil wenn er einfach reinkommt kann er sich das klopfen ja auch sparen.
lange rede kurzer sinn : er hat gesagt er wird sich bessern :!:

er war eigentlich sehr freundlich aber das kann auch nur show gewesen sein,hoffe jetzt mal das er nicht doch sauer ist und die schlechte laune an schwiegermutter ausläßt und vor allem das er sich auch daran hält.aber erst mal bin ich sooooo froh das mich nicht der mut verlassen hat und ich ihm das endlich mal sagen konnte.bin gespannt was mein schätzchen sagt wenn ich ihm das nachher erzähle
also nochmal DANKE für eure unterstützung und bis bald
lg fetteseegurke :prost:
fetteseegurke

Beitragvon Euron » Do Sep 30, 2010 17:56

@fetteseegurke
den bh hättest du dir sparen können :lol:
ansonsten viel erfolg- mit reden kommen die Leute zusammen.

mfg
mfg
Euron

Beitragvon Weinbauer » Do Sep 30, 2010 22:43

sv ist schwerhörig, aber scheinbar noch nicht sehgeschädigt. wobei, eine fetteseegurke möchte ich nackt gar nicht sehen :)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 02, 2010 20:23

Buuuuuhhhh!!!!!!!!!!!

Marilyn Monroe wäre nach dem Maßstab vieler heutiger Modelagenturen eine "Fetteseegurke". So eine "Fetteseegurke" würde ich nicht von der Bettkante stoßen. Besser weibliche Formen als klappernde Knochengestelle. :D
Kormoran2

Beitragvon Weinbauer » Sa Okt 02, 2010 22:58

ich denke dabei nicht marilyn monroe. ich dachte da eben wirklich an fett.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon fetteseegurke » So Okt 03, 2010 19:57

hallo seegurken sind wirklich fett (siehe :google: ) ,hab mir grad eine mit blonder perücke und sonnenbrille vorgestellt :lol:
bin aber eigentlich eher eine schlanke seegurke :wink:

Euron hat geschrieben:den bh hättest du dir sparen können

sv hatte schon einen herzinfarkt,wollte ihn nicht gleich umbringen :mrgreen:

hat auch nichts gesehen außer einen schatten huschen (das war ich) :!:
er hat es so verstanden das er klopft und dann die tür aufmacht und dort stehen bleibt.

dabei hab ich ihn ganz klar darum gebeten die tür gar nicht erst aufzumachen :roll:

war auch stinksauer das mein freund nicht gleich was gesagt hat zu ihm als er die tür aufmachen wollte und sv die tür schon aufgemacht hatte.haben nochmal drüber gesprochen und er hat mir versprochen beim nächsten mal mit seinem vater zu reden das es so nicht geht.ich glaube es ist endlich bei ihm angekommen wie wichtig mir unsere privatsphäre ist und das es für mich ein grund wäre auszuziehen wenn sich nichts ändert .ich hoffe das sv es jetzt endlich begriffen hat auch wenn er unseren wunsch nicht nachvollziehen kann .

hab mir vorgenommen ab jetzt was zu sagen wenn mir was nicht passt,da muß er jetzt durch und ich auch.
hab mich gewundert das unser briefkasten in letzter zeit immer leer war und abends oder morgens lag dann post für uns im vorraum wo der hund schläft.dann kam raus das die postbotin unsere post immer vorne bei schwiegereltern abgibt dann braucht sie nicht bis zu uns durchfahren.wir kriegten unsere post dann abends,am nächsten morgen oder noch später wenn sv auf den hof kam :twisted:
hab direkt beiden gesagt das wir das nicht möchten auch der postbotin.jetzt kriegen wir unsere post wieder pünktlich. :prost:
lg fetteseegurke
fetteseegurke

Vorherige

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit