Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:10

Schwiegereltern und Privatsphäre

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
  • Mit Zitat antworten

Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon fetteseegurke » Mi Aug 18, 2010 9:53

hallo bin neu hier und habe den landtreff durch zufall gefunden weil ich nach foren bzgl. problemen mit schwiegereltern gesucht habe.
bin vor 3 jahren zu meinem freund auf seinen elterlichen hof gezogen,wir sind seit 3 1/2 jahren zusammen.seine eltern waren zu dem zeitpunkt schon seit ca.6 jahren ins 100 m entfernte altenteil gezogen.der hof ist verpachtet also haben wir mit dem versorgen der tiere usw.nichts zu tun.sv hilft dem pächter schon mal.mein freund hätte den hof auch weitergeführt hat sich aber nachdem sein vater ihn nichts wirklich hat entscheiden lassen dagegen entschieden.
sv war von mir nicht sehr begeistert da ich geschieden bin und vorher mit meinem ex und den kindern in dem besagten altenteil gewohnt habe./sv und sm waren also unsere vermieter.sm war total begeistert das wir zusammengekommen sind und ist es immer noch.was sv mittlerweile darüber denkt weiß ich nicht genau.
mein problem ist eigentlich das sv immer bei uns reinkommt .er klopft zwar,aber wartet nicht auf ein herein oder das man die tür aufmacht.am anfang in unserer kennenlernphase haben wir regelmäßig zusammen gekocht und ferngesehen.sv ist dann immer bis ins wohnzimmer durchgekommen wenn er den hund abends rübergebracht hat(hund ist nachts immer bei uns oder wenn drüben keiner da ist).in unserer ersten gemeinsamen nacht mußten wir dann die tür abschließen damit er nicht reinkonnte.er hat ganz erstaunt zu sm gesagt "du die hatten die tür abgeschlossen!!!.und sm meinte darauf wohl nur ganz trocken " dann weißt du ja wohl was los ist" .
lleider ist es dabei geblieben,das wir die tür abschließen müssen wenn wir ungestört sein wollen.irgendwann war ich so wütend das ich angefangen habe auch tagsüber die tür abzuschließen weil ich dachte vielleicht merkt er ja mal was.aber ich habe gemerkt er hat überhaupt kein einfühlungsvermögen dafür was andere denken oder fühlen auch bei seiner frau nicht.
nun ist es so das sv und sm beide noch ihre büros bei uns im haus haben in der oberen etage und sowohl die beiden als auch unsere schwägerin durch unsere wohnung im eg müssen wenn sie nach oben wollen.meine sm und schwägerin klingeln mittlerweile an der haustüre wenn sie rein wollen nur wenn wir nicht da sind gehen sie trotzdem rein.das hat mich bisher nicht sooooo gestört aber ich meine nach drei jahren wird es doch mal zeit die wohnungen zu trennen.binn es auch seit meinem 18 lj so gewohnt eine eigene wohnung zu haben wo keiner einfach reinkommt,wo ich auch mal in unterwäsche am frühstückstisch sitzen kann und wenn jemand kommt noch die chance habe mir etwas anzuziehen.
wenn der hof noch bewirtschaftet würde von uns dann könnte ich es ja verstehen das da alle möglichen leute zwischendurch reinkommen aber wir sind doch mittlerweile ein ganz normaler privathaushalt.
zum glück komme ich mit sm super aus.sie hat am anfang um ihre waschmaschine vollzukriegen wenn wir nicht da waren schmutzwäsche aus unserem schlafzimmer geholt oder bügelwäsche mit genommen läßt es jetzt aber sein nachdem wir ihr zu verstehen gegeben haben das wir das nicht möchten.mein freund steht da auch voll hinter mir.sein vater nervt ihn auch oft aber er bringt es irgendwie nicht über sich ihm zu sagen das wir mehr privatsphäre wollen und er klopfen und warten soll bis wir die tür aufmachen .haben uns deswegen auch schon gestritten und ich bereue es hier so blauäugig eingezogen zu sein.
meine älteste tochter (22) m,eint das ist alles kinderkacke und warum wir ihm das nicht einfach direkt sagen was wir wollen sie hätte bei ihrer sm nicht solche probleme aber mir fällt es schwer leuten zu sagen was mir nicht gefällt.
mir wäre es lieber er hätte so viel einfühlungsvermögen das er merken würde das das jetzt wo sein sohn eine frau auf dem hof hat nicht mehr so geht wie vorher aber durch die blume versteht er einfach nicht er hat so ein dickes fell.
habe meinem freund gesagt das ich auf jeden fall die wohnungen getrennt haben möchte bis ende des jahres.er meinte das kriegen wir hin.aber deshalb wird sv dann trotzdem noch durch den hofeingang kommen wenn er was von uns will.schon allein deshalb weil die vordertüre sich von außen nicht öffnen läßt und sich bneide sowohl sv als auch mein freund sich nicht zu ständig fühlen eine neue normale haustüre einzubauen.mei sv weil er geizig ist und mein freund weil er schon zig tausende euros in dieses haus gesteckt hat das er irgendwann mal mal erben soll.
ich weiß mittlerweile da ich im internet schon so viel über dieses thema gelesen habe das nur ein offenes gespräch helfen könnte.
wahrscheinlich suche ich hier nur ein bisschen bestätigung dafür das mein verhalten und meine gefühle was privatsphäre angeht nicht
nur anstellerei sind .bei mir fängt privatsphäre halt nicht wie früher vielleicht auf den höfen üblich an der schlafzimmertür an sondern an der haustür.
auch bin ich die ständigen einmischungen bei renovierungen und umbauten im haus oder garten und die ständigen ungebetenen ratschläge von meinen eltern nicht gewohnt und deshalb nervt mich das so tierisch das ich manchmal nur mit hilfe von bachblüten(von meiner heilpraktikerin) wieder runterkomm von meiner palme.

würde mich über antworten und ratschläge sehr freuen
liebe grüße fetteseegurke
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi Aug 18, 2010 8:44
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon SHierling » Mi Aug 18, 2010 9:57

Wenn die Bachblüten bei Dir helfen, dann gib sie halt auch den SE ins Essen, da gibt es doch sehr schöne Varianten gegen Besserwisserei (helfen bei mir btw überhaupt nicht ;-) )
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
Benutzeravatar
SHierling
 
Beiträge: 21390
Registriert: Sa Jan 08, 2005 7:57
Wohnort: Elbtalaue
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon Aemmy » Mi Aug 18, 2010 11:25

Weißt Du was Fetteseegurke,...geiler Name übrigens....Du hast das Problem und nicht Dein Zukünftiger Schwiegervater, :wink:
nur weil Du unfähig bist mit Deinem SV klare Worte zusprechen, hat er schuld....lach.

Also wenn Du keine Frau der klaren Worte bist, musst Du Taten folgen lassen.
Bewege Dich im Haus nur mit BH und Höschen oder lasst euch beim Poppen überraschen,
irgendwann wird auch er es merken, dass er vielleicht stört. :wink:
LG Emmy :klee:
Aemmy
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon hans g » Mi Aug 18, 2010 11:37

SHierling hat geschrieben:... gegen Besserwisserei (helfen bei mir btw überhaupt nicht ;-) )

demütige einsicht :D ---musst DU aber nicht,schliesslich weisst du ALLES.
hans g
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon hans g » Mi Aug 18, 2010 11:39

Aemmy hat geschrieben:... oder lasst euch beim Poppen überraschen,
:klee:

NA AEMMY---dann machts PLOPP und NIX geht mehr....
hans g
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon voro » Mi Aug 18, 2010 12:13

hans g hat geschrieben:
Aemmy hat geschrieben:... oder lasst euch beim Poppen überraschen,
:klee:

NA AEMMY---dann machts PLOPP und NIX geht mehr....


Oh man Hans, du verstehst aber auch gar nix :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Benutzeravatar
voro
 
Beiträge: 4520
Registriert: Mo Aug 07, 2006 21:19
Wohnort: Niedersachsen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon Hauke schidt » Mi Aug 18, 2010 13:31

Moin,

in meinen Augen liegt das Grundproblem in der Aussage:

fetteseegurke hat geschrieben:der hof ist verpachtet also haben wir mit dem versorgen der tiere usw.nichts zu tun.sv hilft dem pächter schon mal.mein freund hätte den hof auch weitergeführt hat sich aber nachdem sein vater ihn nichts wirklich hat entscheiden lassen dagegen entschieden.


Solange Vater und Sohn ihre Beziehung nicht gelößt haben, wird es auch für alle Anderen keine gute Lösung geben. Auch nicht zwischen Dir und deinen Mann.

Grüße
Hauke
Zuletzt geändert von Hauke schidt am Mi Aug 18, 2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hauke schidt
 
Beiträge: 1758
Registriert: Mo Nov 05, 2007 2:03
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon Aemmy » Mi Aug 18, 2010 13:35

Ach das fällt ein nach 3 ½ Jahren auf?.....da müssen aber viele Raupen im Hintern stecken....... :lol: :lol: :lol:
Aemmy
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon maexchen » Mi Aug 18, 2010 13:47

Aemmy hat geschrieben:Bewege Dich im Haus nur mit BH und Höschen oder lasst euch beim Poppen überraschen, irgendwann wird auch er es merken, dass er vielleicht stört.

Das kann im wahrsten Sinn des Wortes in die Hose gehn, der SV wird am Ende klebrig wie Paddex .... :twisted:
maexchen
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon maexchen » Mi Aug 18, 2010 14:14

@ seegurke, Reden hilft, alles andere hilft nicht. Woher soll der SV wissen, was er anscheinend nicht verstanden hat oder nicht verstehen will. Dein Partner, aber auch Du, beide habt ihr anscheinend ein Problem, die unangenehmen Dinge anzusprechen. Ihr werdet aber nicht drumherum kommen, den SV in die Schranken zu weisen. Auch wenns Euch schwerfällt.
Ironie an - vllt helfen Euch ja die Bachblüten dabei - Ironie aus ;)
maexchen
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon Aemmy » Mi Aug 18, 2010 14:19

maexchen hat geschrieben:
Aemmy hat geschrieben:Bewege Dich im Haus nur mit BH und Höschen oder lasst euch beim Poppen überraschen, irgendwann wird auch er es merken, dass er vielleicht stört.

Das kann im wahrsten Sinn des Wortes in die Hose gehn, der SV wird am Ende klebrig wie Paddex .... :twisted:

Lach...dann will er überhaupt nicht mehr zu Mutti rüber.... :lol:
Ja, das nenn ich ein Problem...... :shock:
Aemmy
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon Aemmy » Mi Aug 18, 2010 15:27

hans g hat geschrieben:
Aemmy hat geschrieben:... oder lasst euch beim Poppen überraschen,
:klee:

NA AEMMY---dann machts PLOPP und NIX geht mehr....

Na hans, wenn man richtig dabei ist, ist es schied egal ob da jemand rein kommt oder nicht. :wink:
Und wenn, es würde ja nicht für immer Plopp machen oder fällt Deiner dann ganz ab?..... :lol:
Aemmy
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon fetteseegurke » Mi Aug 18, 2010 21:23

hallo ihr lieben,
erst mal danke für die zahlreichen antworten hätte ich gar nicht mit gerechnet.
also zu aemmy muß ja sagen du hast schon eine sehr direkte art hab mich erst ein bisschen verarscht gefühlt.aber im grunde hast du schon recht. meine tochter sagt ja dasselbe wie du aber ich glaube das wollte ich gar nicht hören.
das mit dem sex hatten wir schon.waren im schlafzimmer beschäftigt und er kam rein(nicht ins schlafzimmer nur in den flur)
mein freund rief dann das wir uns etwas hingelegt hätten( grins) .hat nicht geholfen.
das mit dem leicht bekleidet habe ich auch schon in erwägung gezogen aber dann doch nicht durchgezogen bin wahrscheinlich zu verklemmt dafür der freund meiner tochter meinte auch das könnte nach hinten losgehen vielleicht kommt er dann noch öfter.
außerdem hat sv wirklich ein verdammt dickes fell ich glaube das würde er auch nicht merken.
ich hätte es am liebsten gehabt wenn mein freund das thema mit ihm geklärt hätte weil es mir wie gesagt schwerfällt mit sv darüber zu sprechen.habe mittlerweile auch eine große abneigung gegen ihn entwickelt und daher ist alles was ermacht oder sagt scheiße.ich weiß daß das unfair ist aber mir liegt einfach nichts an ihm.
mein freund ist beruflich unterwegs kommt aber morgen wieder nach hause. ich denke ich werde ihm dann sagen das wir schnell wie möglich ein gespräch mit seinen eltern vereinbaren sollten damit endlich mal alles angesprochen werden kann.was anderes hilft nicht.bin eigentlich in jeder beziehung ein freund von klaren verhältnissen aber dieses gespräch habe ich immer schön vor mir hergeschoben weil ich es als sehr unangenehm empfinde.mein freund steht 100% hinter mir und er gibt seinem vater auch immer ordentlich kontra deshalb verstehe ich auch nicht warum ihm das bei dem thema so schwer fällt mit ihm zu sprechen.
selbst sm steht voll hinter uns und sie hat deshalb auch schon mit sv geschimpft aber wenn sie was sagt hilft das auch nicht.
ich denke ich muß mir selbst mal in den a...ch treten sonst krieg ich noch en magengeschwür.
also nochmal danke an alle ich melde mich nochmal wenn sich was ergeben hat.
liebe grüße fetteseegurke

p.s. mit den raupen war ne super idee ich spür schon was
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi Aug 18, 2010 8:44
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon amwald 51 » Mi Aug 18, 2010 21:33

servus mitanand
Hauke schidt hat geschrieben:Moin,
Solange Vater und Sohn ihre Beziehung nicht gelößt haben, wird es auch für alle Anderen keine gute Lösung geben. Auch nicht zwischen Dir und deinen Mann.
Grüße
Hauke

... noch ist er nicht ihr mann (im sinne von rechtlich gesicherten eigentumsansprüchen)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
... p.s. @ aemmy poppen ???, das können doch nur pupertäre kinder !!! :shock: :shock: :shock:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51
 
Beiträge: 3843
Registriert: So Jun 14, 2009 23:06
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Schwiegereltern und Privatsphäre

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Aug 18, 2010 21:34

fetteseegurke hat geschrieben:...außerdem hat sv wirklich ein verdammt dickes fell....


Wenn er wieder kommt, klopft und "reinrennt" mal aus irgendnem Zimmer, indem man gerade ist rausschreien, ob er nicht mal warten kann, bis einer herein sagt..... Dürfte wohl am einfachsten sein....

Gruß

Flo
Benutzeravatar
GüldnerG50
 
Beiträge: 6283
Registriert: Mi Jul 01, 2009 14:46
Wohnort: Bayrisch Schwäbisches Grenzgebiet 865XX
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Role0815

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki