Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:32

Schwiegermutter hat sich zum Schwiegermonster entwickelt

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon schaukelpferd » Mi Mär 25, 2009 14:17

abu_Moritz hat geschrieben:
schaukelpferd hat geschrieben:
abu_Moritz hat geschrieben:schenk ihr doch ein Enkele - dann ist sie beschäftigt ;-)
am besten natürlich nen Bub :-)

Von der Idee her ,nicht schlecht.Aber glaubst du wirklich,dass sich dadurch die Situation verbessert?

nicht direkt, aber man hat dann selber soviel spass mit seinem Nachwuchs, dass einem der scheiss mit den schwiegereltern am A* vorbei geht ;-)
Ich sprech da aus erfahrung ;-)

Ja ,ok.Da hast du recht Abu
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Agria » Do Mär 26, 2009 14:10

Ich denke du hast Recht mit der Vermutung dass deine SM noch unter der Pflege der Personen leidet.
Das Sitzt tief und vergeht nicht so schnell.
Doch auch du hast ein Leben, ihr du und dein freund habt ein Recht auf euer eigenes Leben. Du bist im Recht. Aber wenn du jetzt alle in der Familie an den Tisch holst und redest und redest dann würde viel zerredet und unter den Tisch gefegt und wenn dein Freund nicht der Typ ist der offen gegen die MUTTER spricht dann wird er das auch bei so einem Gespräch nicht tun.(weil er es nicht kann)
Mein Vorschlag wär ganz anders, geh zu deiner Schwiegermutter wenn niemand dabei ist und wenn sie es nicht erwartet. (Dann verliert sie nicht das Gesicht vor anderen, wenn sie später nachgibt)
Sag ihr in kurzen und klaren Sätzen (nicht lang und verschlugen, keine Großen Erklärungen, sind eh zwecklos)also kurz, knapp und direkt.
Das du so nicht mit ihr zusammenleben kannst, das du deinen Freund liebst und bereit bist mit ihm auf den Hof zu leben und zu arbeiten. Aber das du gehen wirst, ihren Sohn verlassen wirst, und sie das ganz allein zu verantworten hat wenn sie weiter hin so intrigant ist. Frag sie direkt: Ob es wirklich ihr Wunsch ist ihren Sohn und so ihre ganze Familie unglücklich zu machen. Frag: „Was willst du was ist dein Ziel“.
Dann lass sie allein geh aus dem Raum…( gib ihr keine Gelegenheit zum diskutieren aber gib ihr Zeit zum nachdenken, wenn sie dann so weiter macht, ziehe dein Konsequenzen und geh zieh kurzfristig zu Freunden und zeig ihr das du zu deinem Worten stehst. Dann warte ab schlimmer kann es nicht werden.
Kinder sollte man nur bekommen weil man sie haben möchte, nicht um eine Sache zu kitten, dass kann auch schiefgehen und dann???
Agria

Beitragvon Meini » Do Mär 26, 2009 14:54

Man oder Frau sollte sich auch mal fragen warum man auf diese sicherlich nicht netten Angriffe reagiert, könnte einem doch wirklich am Ar... vorbei gehen. ODER :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Emmy » Do Mär 26, 2009 15:10

Na ja, ich sehe es etwas anders. Ich hatte mit meiner Schwiegermutter bestimmt 17 Jahre knatsch, ich konnte der Frau nichts, wirklich nichts recht machen. Ich würde diesen Kampf
(so konnte man es schon nennen) nicht noch einmal aufnehmen. Die Söhne stehen nun mal, zwischen den Parteien und möchten mit keinem von beiden brechen. :wink:
Vielleicht stinkt es deiner Schwiegermutter doch mit den Pferden, du lässt dir zwei Pferde umhängen (geschenkt) für die du nicht eigenständig Finanziell aufkommen kannst, nur durch Mithilfe beim Nachbarn. Würde mir auch stinken. Ich glaube es ist einfach egal ob Bauersohn, Elektrikersohn......…Schwiegermütter sind überall. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Agria » Do Mär 26, 2009 20:18

Ich denke auch es ist egal ob Bauer, Elektriker oder Tischler. Bei jedem Familienunternehmen trifft da das gleiche zu.
Na, vielleicht beim Bauern noch ein wenig mehr, da für die meisten Landwirte Hobby und Beruf das gleiche ist. Bauer ist man meist auch aus Berufung, da steckt in jeder Generation so viel Herzblut mit drin, die haben alle immer ihr Leben nach dem Hof ausgerichtet und das prägt, ob man nun will oder nicht.
Auch die besagte Schwiegermutter hat mit und für den Hof gelebt. Ich weis das rechtfertigt nicht alles und ich bin auch immer der Meinung das die junge Generation nicht unter den auf dem Betrieb herrschenden Bedingungen leiden sollte den sie sind der Weg in die Zukunft. Nur mit Gewalt und Hass hat es noch nie einen gute Weg gegeben.
Auch finde ich es falsch wenn eine Frau versucht einen Keil zwischen Eltern und Sohn zu treiben, dass gibt es auch. (ist hier aber wohl nicht der Fall)
Deshalb bin ich der Ansicht, dass man als Schwiegertochter durchaus auch selbst klare Linien ziehen muss. Es ist zwar wichtig, dass dein Freund auf deiner Seite ist, und du must deine Probleme auch mit ihm besprechen, aber er kann nicht in jeden Streit zwischen Schwiegertochter und Mutter die Fronte glätten müssen. Dieser Aufgabe, kann kein Freund und kein Sohn wirklich gerecht werden. Denn er würde immer jemanden verletzen. Deshalb mein Rat von vorhin : Mach bei deiner Schwiegermutter Klare Ansagen – kurz, unmissverständlich – in ruhigen Ton – Aber sehr Selbstbewusst und bestimmt. (am besten du überlegst dir vorher schon ganz genau was du sagen willst, mach keine vor würfe, das bringt nichts.)
Dann dreh dich um und lass sie ohne, dass sie dir gleich hitzig etwas an den Kopf werfen kann einfach stehen, (verlasse den Raum) damit gibst du ihr die Gelegenheit – mal nach zu denken, mal alles zu überdenken.
Tu das alles wenn du mit ihr allein bist wenn niemand mitbekommt wie du ihr die Meinung sagst. So braucht sie sich nicht bloß gestellt und vor anderen erniedrigt zu fühlen. Sie wart ihr Gesicht sagt man ich China. Im nach hinein brauch niemand zu erfahren was gesagt worden ist und niemand geht als Sieger und als Verlier aus der Geschichte.
Vielleicht ist das ein Weg der dir hilft, ich wünsche dir viel Glück. Las nicht unversucht um deine Zufriedenheit zu finden aber gib anderen die Chance auch zufrieden zu sein.
Agria
Agria

Ich könnte ein Buch über mich und die Schwiegermutter schrei

Beitragvon neubeginn » Fr Mär 27, 2009 23:12

Hallo
Ich kann Dir persönlich nur den Rat geben, bitte geh von dem Hof weg sonst wirst Du krank, und wenn Dein Freund dich wirklich LIEBT kommt er nach. ich weiß es klingt hart, aber du bist erst gute 20 Jahre alt.
Ich war 22,5 Jahre als ich heiratet und jetzt bin ich 34 Jahre und in dieser Zeit habe ich so vieles mitgemacht und erlebt dass ich ein Buch schreiben könnte. Ich war auch nicht immer korekt zu Ihr, aber eines ist sicher ich bin nicht der Mensch zu dem Sie mich gemacht hat.
Geh mit deinem Freund zur Schwiegermutter und sag Ihr du ziehst aus und bitte sag es nicht nur sondern mach es auch, geh nie alleine zur Schiegermutter und rede nie alleine mit ihr sonst wird dir der Satz im Mund umgedreht und dem Freund anderst erzählt und der weiß wieder nicht auf welche Seite er sich stellen soll.(die Mutter will nur das beste für mich!!!! Die Freundin lügt mich doch nicht an!!????.
Bitte glaub mir wenn er dich liebt kommt er ganz sicher, und er kommt auch denn erst dann gehen ihn die Augen auf was die Mutter für ein Spiel spielt.
Und nochwas möchte ich sagen ein Enkelkind ist nicht die Lösung, sondern verschärft nur die Situation, denn das Kind sollte auch ein Vater haben, doch der muß erst wissen wie sein Leben weiter geht!!! Und dann ist immer wieder die Schwiegertochter schuld an allem(kennt die keine Pillen oder Kondome, jetzt hängt Sie ihm noch ein Kind an usw...) doch die Schwiegermama müßte aber wissen dass es immer zwei Menschen braucht die ein Kind in die Welt stellen :lol:

Auch wir gehen nach 12 Jahren vom Hof
also ich spreche aus Erfahrung

Alles gute und viel Kraft
vielleicht schreibst du mir zurück
neubeginn

Beitragvon zara » Sa Mär 28, 2009 0:48

In solch einer Situation ein Kind in die Welt zu setzen, ist sicherlich das hinterletzte. Oder soll ein wehrloses unschuldiges Kind vom ersten Lebenstag an unter solch einer Situation leiden und aufwachsen?

Gegen die oben beschriebenen Drachen gibt es leider kaum wirksame Gegenmittel... :cry:

... zumindest habe ich bis heute noch keines gefunden!
zara

Beitragvon hans g » Sa Mär 28, 2009 8:00

zara hat geschrieben:
Gegen die oben beschriebenen Drachen gibt es leider kaum wirksame Gegenmittel... :cry:

doch---grenzenlose verachtung :oops:
hans g

Beitragvon Mr.T. » Sa Mär 28, 2009 9:06

frankenvieh hat geschrieben:Unter diesen Nick schreiben der J., die S., der M., der R. und der T. - wollte jeder sein eigenen Nick, hätten wir ein Mehrfachaccount

der T. ist aber nicht MR.T. :!: :lol:
Mr.T.

Beitragvon pege » Sa Mär 28, 2009 23:40

Emmy hat geschrieben:. Die Söhne stehen nun mal, zwischen den Parteien und möchten mit keinem von beiden brechen. :wink:
LG Emmy

bin auch ein sohn einer herrischen mutter. stehe immer zu meiner frau, ob ich mit meiner mutter breche oder umgekehrt ist mir egal, da ich mit meiner frau und nicht mit meiner mutter verheiratet bin.
...KEIN JETPILOT, ...KEIN ASTRONAUT, TROTZDEM HIMMELSSTÜRMER...
PeGe

ein gutes pferd springt nicht höher, als es muss!!!
pege

• Website

Beitragvon schaukelpferd » So Mär 29, 2009 11:23

pege hat geschrieben:
Emmy hat geschrieben:. Die Söhne stehen nun mal, zwischen den Parteien und möchten mit keinem von beiden brechen. :wink:
LG Emmy

bin auch ein sohn einer herrischen mutter. stehe immer zu meiner frau, ob ich mit meiner mutter breche oder umgekehrt ist mir egal, da ich mit meiner frau und nicht mit meiner mutter verheiratet bin.

Hey Pege,leider haben aber nicht alle Männer so eine Einstellung wie du.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Agria » So Mär 29, 2009 13:54

Lest auch meinen Beitrag zu
" Jung und Alt geht das zusammen" hier im
Forum er past hier eben so hinein.
Agria
Agria

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit