Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

schwierige Katzensituation

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: schwierige Katzensituation

Beitragvon TLH » Mo Jan 10, 2011 22:10

Die freie Natur lost ihre Überpopulation selbst.
ich glaub das wissen die Katzen von Sam&Emma nicht :D
TLH

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Jan 10, 2011 22:13

Futter weg und der Fall löst sich von selbst, alles andere bringt nur immer neue Katzen hervor.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Sam&Emma » Mo Jan 10, 2011 22:54

TLH hat geschrieben:
Die freie Natur lost ihre Überpopulation selbst.
ich glaub das wissen die Katzen von Sam&Emma nicht :D

Scheinbar nicht- ich werds denen mal sagen... *lach*

Futter weg sehr gute Idee!!! Aber wer sperrt solang die Schwiegermutter weg???
Ne Scherz beiseite- das würde sie niemals tun- selbst mal 1-2 Tage nicht füttern, damit ich ein Wurmmittel geben könnte übers Futter, lehnt sie ja schon ab.
Und zäh sind diese Sorte Katzen hier auch- Inzucht und krank und keine Katze stirbt eines natürlichen Todes ( einigen wäre es zu wünschen)
Bild
.-. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .-.
Sam&Emma

Beitragvon dappschaaf » Di Jan 11, 2011 3:16

herbs hat geschrieben:seitdem uns eine Katze zugelaufen ist, gehtsw mir absolut nicht mehr gut. Allergische Reaktionen, dauernd Nase zu, angeschwollenes gesicht usw..
Meine kapiert es nicht, aber die Katze muß weg. Zumal sie draußen wie drinnen ist, Zecken aufs Sofa bringt und und und.. Und das Katzenurin ist auch nicht von schlechten Eltern.
Bei Wetterwechsel stinkt der ganze Wohnbereich und meine Pflanzen verbrennen von dem Zeug. Weiß nur noch nicht wie ich gegen ihren Willen das Vieh ( für mich ist es eins) loswerde.
Wer ne Katze hat, hat kein persönliches Eigentum, die sind überall.

Hallo,

sag mal, stellst du dich an oder stellst du dich an?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Angus70 » Mi Jan 12, 2011 18:39

Das kriegt man nur mit Kastrieren hin . Bei uns werden seit ca 20 Jahren die Katzen konsequent Kastriert . Kann beim besten Willen keinen Zuzug von außen feststellen . Wird aber wohl an unserem Hund liegen der nur die eigenen 4 und die 2 Nachbarskatzen toleriert . Zum Problem mit den Hinterlassenschaften würde ich mal versuchen Speiskübel mit Sägemehl aufzustellen das klappt idR eigentlich . Man darf nur das regelmäßige sauber machen nicht vergessen . Regelmässiges Entwurmen von Hund & Katz ist Pflichtprogramm ! Und gegen Zecken , Flöhe und co gibts auch was .
Angus70

Beitragvon herbs » Mi Jan 19, 2011 15:44

wieviel Toleranz ist denn bei Katzen angebracht ?
Katze auf dem Küchentisch, Spüle , Sofa, Wohnzimmerschrank, auf deinen Klamotten, 100 Millionen Katzenhaare, mitgebrachte Zecken, Mäuse zum spielen und langsam töten auf dem Teppich.
Katzen sind in meinen Augen nicht die wa(H)ren Haustiere.
Ich hatte 16 Jahre einen Wolfsspitzmischling, 1000 mal einfacher und sauberer.
Sowas suche ich wieder, dringend. Vielleicht hat ja jemand Welpen, möglichst w. .
KATZEN: entweder nur draußen, oder wers mag, nur im Haus.
das war ein Leben................
6 Jahre keine Zigaretten, 6 Jahre kein Alkohol, 6 Jahre keine Frauen...................... und dann
kam ich in die Schule................................
herbs

Beitragvon voro » Do Jan 27, 2011 9:22

Gockel hat geschrieben:
Ein neuer starker junger Kater sucht sich im April , Mai, wenn die Kätzchen geboren wurden ein neues Revier. Er besiegt den bisherigen Revierinhaber in ein oder zwei Nächten. Dann beißt er die kleinen Kätzchen tot, die Katzen werden wieder rollig und der neue starke Revierinhaber kann seine starken Gene weiter vererben, in der überwiegenden Regel mit bis zu 4 Katzen, wenn die in der Hirachie domonierede Katze dies zuläßt, ansonsten sind es weniger Katzen.

Mal 'ne ganz doofe Frage - wenn mans eh drauf anlegt, dass der Nachwuchs um die Ecke gebracht wird - warum dann so umständlich?
Dann kann man das auch selbst machen und nicht auf 'nen "neuen starken Kater" warten.

http://www.youtube.com/watch?v=H825Oxro ... re=related
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Lischen » Do Jan 27, 2011 17:20

Mhmmmmmmm so Probleme kenne ich leider auch (aber nicht ganz so schlimm).
Bei wilden Katzen wirst du mit einer Falle weiter kommen und die Tiere nach und nach fangen können. Eventuell findest du Hilfe beim örtlichen Tierschutzverein mit Fallen und Sammelkastration (?).
Die sind meist recht glücklich, wenn sich Leute bemühen die Mengen an wilden Katzenpopulationen zu verringern.
Meinst du wirklich deiner Schwiegermutter fällt auf, wenn von 30 Katzen welche weg kommen (jede Woche eine)? Sie könnten doch auch abgehauen sein zB oder nicht? Nur ist die Vermittlung solcher Tiere ist sehr schwer.
Was für eine Einstellung hat denn dein Mann dazu? Kann er seiner Mutter nicht klar machen das 5 Hofkatzen ja gut sind zum Mäuse Fangen, aber eine solche Überpopulation nicht angebracht ist?!
Es gibt auch eine Art 3- Monatsspritze für Katzen wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du möglichst viele von Ihnen zur Fütterung vielleicht in einen Raum sperrst und der TA kommt und wenigstens einige von Ihnen behandelt wären die Babyfluten im Frühjahr schon mal überstanden und du bekommst etwas mehr Zeit.

Ansonsten könntest du den TA einfach um weitere Ideen bitten.
LG Lisa
Lischen

Beitragvon TLH » Do Jan 27, 2011 20:08

Dann kann man das auch selbst machen und nicht auf 'nen "neuen starken Kater" warten.
im Gegensatz zum neuen starken Kater verstößt man selber gegen den Tierschutz (§4 TSG).....
TLH

Beitragvon Streifenhörnchen » Do Jan 27, 2011 20:17

Sam&Emma hat geschrieben:Und zäh sind diese Sorte Katzen hier auch- Inzucht und krank und keine Katze stirbt eines natürlichen Todes ( einigen wäre es zu wünschen)

Mal unverbindlich (und anonym) das Ordnungsamt informieren..... Da gibts dann ganz schnell Auflagen, die zu erfüllen sind...... :gewitter:
Streifenhörnchen

Beitragvon voro » Fr Jan 28, 2011 1:12

TLH hat geschrieben:
im Gegensatz zum neuen starken Kater verstößt man selber gegen den Tierschutz (§4 TSG).....

Wie verlogen ist das denn?

http://www.jusline.de/index.php?cpid=f9 ... 054&paid=4
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon TLH » Fr Jan 28, 2011 1:20

noch'n TSG 8) auch spannend :mrgreen:
TLH

Beitragvon herbs » So Jan 30, 2011 17:10

Katzen sind Nahrungsmittel,
oder warum nennt man sie Dachhasen ? :!:
das war ein Leben................
6 Jahre keine Zigaretten, 6 Jahre kein Alkohol, 6 Jahre keine Frauen...................... und dann
kam ich in die Schule................................
herbs

Beitragvon fetteseegurke » Sa Jun 25, 2011 9:43

hallo,auch bei uns werden die katzen von schwiegereltern gefüttert.früher passierte dies hier am hof.seit die beiden ins 100 m entfernte altenteil gezogen sind werden sie dort gefüttert und vermehren sich.sm kann es einfach nicht lassen obwohl sie sich ständig darüber ärgert das die tiere alles vollkacken,pinkeln und kaputtmachen.wenn wieder kleine babys vor ihrer tür sitzen tun sie ihr halt leid.
meiner meinung nach ist das falsch verstandene tierliebe denn füttern alleine ist es doch nun wirklich nicht.
ich habe mich bis jetzt rausgehalten aber ich mag keine geschichten mehr über entsorgte katzen hören.
da ich nicht recht wußte wie ich das ganze angehen sollte habe ich als erstes den örtlichen TA angesprochen.von ihm bekam ich die telefonnummer von einer katzenhilfe am Ort.Es wurde auch noch das Ordnungsamt eingeschaltet sowie ein nahegelegener tierschutzverein.
das ordnungsamt hat leider wie erwartet keinen zuschuss zu den kastrationen gewährt.
mit den beiden tierschutzorganisationen haben wir uns darauf verständigt das sie uns die katzenfallen zur verfügung stellen und auch erst einmal die kosten für die kastrationen übernehmen.wir haben jetzt erst mal an jede organisation 100,-€ überwiesen und einen dauerauftrag über jeweils 25,-€ monatl.eingerichtet damit die auch wieder kohle reinkriegen für die nächste aktion.mittlerweile haben wir(innerhalb 4 wochen) die 13. katze gefangen und kastrieren lassen.wir haben zeitweise 3 fallen gleichzeitig aufgestellt und auch selten bereits kastrierte tiere drin gehabt.
sv hält die ganze aktion für völligen quatsch und total unnötig da man das problem auch anders lösen kann :roll:.und jedesmal kommt der spruch:"das bringt nichts,vom kastrieren werden es ja nicht weniger". NEIN,es werden nicht weniger weil der tierarzt kastriert die katzen nämlich nicht mit ner kugel :!:.ich bin froh das mein freund hierbei voll hinter mir steht denn auch er hat u.a.die gefangenen katzen zum ta bringen bzw.abholen müssen wenn ich arbeiten war.auch die damen von der katzenhilfe sind regelmäßig gefahren.
5 katzenbabys haben wir gefunden und zu einer pflegestelle des tierheims gebracht.dort werden sie mit der flasche aufgepäppelt und dann vermittelt.
obwohl sm fest davon überzeugt war das nur 2 weibchen dabei waren,habenwir mittlerweile 9 katzen und 4 kater erwischt.wenn ich mir vorstelle was hier nächstes jahr loswäre wenn die alle junge gekriegt hätten.... :shock: .
ich hoffe das wir jetzt alle katzen kastriert haben und auch das nicht doch noch irgendwo junge auftauchen in den nächsten wochen.
ich gehe davon aus das sich das katzenaufkommen hier in den nächsten jahren verringern wird da ja auch mal eine katze von jägern erwischt wird ,vom auto überfahren oder eines natürlichen todes stirbt.vielleicht sieht sv dann ja auch ein das das kastrieren doch was gebracht hat.
lg fetteseegurke
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon TLH » Sa Jun 25, 2011 18:30

das bringt noch viel mehr; regelmäßig blühen diese Katzen förmlich auf, dh. statt struppig und abgekämpft über den Hof zu schleichen sieht man danach Katzen mir mehr Umfang und glänzendem Fell; fleißige Mauserer bleiben übrigens bei ihrem Hobby ......
TLH

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit